Oliver schrieb nicht mehr. Seit ich zu ihm gesagt hatte, dass ich lernen musste und deshalb nicht schreiben konnte, blieb unser Chat unverändert. Und heute Abend war schon der Ball! Langsam sollte er sich wirklich melden, schließlich hatte ich keine Ahnung, wo und wann wir uns treffen würden. Oder hatte er es sich anders überlegt und wollte gar nicht mehr mit mir da hin? Sollte ich ihn einfach mal anschreiben und fragen oder kam das zu stalkermäßig?
Heute Mittag hatten wir unsere Zeugnisse bekommen und ich war besser, als ich vermutete hatte. Im Großen und Ganzen war ich echt zufrieden mit mir. Und noch etwas war passiert. Luca. Hatte. Mich. Angesprochen! Genau vor einer Woche und 8 Stunden hatte er mich gefragt, ob ich in den Ferien mal Lust hatte, mit ihm zusammen zum See zu gehen. Und ich hatte natürlich gegrinst wie ein Einhorn und zugesagt. Hoffentlich war ihm nicht allzu deutlich aufgefallen, wie aufgeregt ich gewesen war.
Ich bearbeitete meine Haare gerade mit dem Lockenstab als eine Nachricht eintrudelte.
[16:23] Oliver: Hey ich hol dich um 6 ab okay?
Ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen. Er hatte geschrieben! Und noch etwas... Der Ball fing erst um halb 9 an, also hatte er wohl irgendetwas für die 2 ½ Stunden zwischendrin geplant!
[16:24] Avery: Okay 😊 Wo gehts denn hin?
Die Antwort kam so schnell, dass ich mich ernsthaft fragte, ob er die Nachricht schon im Vorneherein verfasst hatte, weil er genau gewusst hatte, dass ich das fragen würde.
[16:24] Oliver: Überraschung 😁
Süß! Vielleicht gingen wir noch irgendwo Abendessen? Verträumt sah ich aus dem Fenster. Doch dann fiel mir wieder ein, dass ich ja nur noch 1 ½ Stunden hatte, bis er mich abholte und ich mich noch nicht geschminkt, geschweige denn, mich umgezogen hatte! Panisch rannte ich zu meinem kleinen Schminktisch und fing an, mich herzurichten.
Mehr als nur ein bisschen aufgeregt stand ich exakt 5 nach 6 an der Haustür. Was war, wenn er mich vergessen hatte? Oder er hatte es sich anders überlegt und wollte doch nicht mit mir auf diesen Ball gehen? Vielleicht war ich ihm ja sogar peinlich!? Panik überrannte mich und ich lief wie verrückt durch unser kleines Haus, auf der Suche nach irgendetwas, das ich noch vergessen hatte. Da ich nichts fand, stellte ich mich mit klopfendem Herzen wieder an meinen alten Posten. Inzwischen war es schon viertel nach!
Ganz ruhig! Er kommt bestimmt gleich. Reg dich nicht so auf!
Meine innere Stimme hatte zwar Recht, viel bringen tat ihr gutes Zugerede allerdings trotzdem nicht.
Ich ging zum Spiegel und überprüfte nochmal mein Aussehen. Meine Haare hatte ich letztendlich zu einer Flechtfrisur umgeändert, weil ich mit diesem blöden Lockenstab nicht zurecht gekommen war. Ich war meiner Meinung nach viel zu stark geschminkt und das Kleid, das ich heute extra mit Sofie gekauft hatte, war zwar hübsch, aber eigentlich nicht wirklich mein Stil. Vielleicht hatte ich ja Glück und Oliver kam gar nicht. Dann musste ich mich so wenigstens nicht vor allen blamieren. Vorhin war ich eigentlich noch ganz zufrieden gewesen, aber das Oliver so spät kam, versetzte meinem Selbstbewusstsein doch einen ordentlichen Stich. Wenn er wirklich nicht kommen sollte, würde ich auch nicht zum Ball gehen. Als Einzige ohne Date... Das gibt echt gar nicht.
Um 7 gab ich dann schließlich auf und ging zurück in mein Zimmer. Dieses Arschloch hatte mich einfach sitzen gelassen! Wie konnte er nur! Ich riss mir meine Pumps von den Füßen und beförderte sie gegen die Wand.
"Avery, alles kla..." Meine Mutter streckte den Kopf herein.
"Nein, ist es nicht! Er ist nicht gekommen!" Schrie ich und zog schwungvoll den Haargummi aus meinen Haaren, wärend mir die ersten Tränen die Wange herunter liefen.
"Oh nein, mein Engel! Komm her!" Sie breitete die Arme aus und als sie sich um mich schlossen, konnte ich mich nicht mehr halten und weinte alles raus. Klar, hatte ich schon ein paar Dates, aber es war nie wirklich was Ernstes gewesen. Aber bei Oliver war es irgendwie was anderes. Ich hatte wirklich gedacht, es hätte was draus werden können. Wie naiv ich doch war! Ich kannte ihn doch gar nicht! Und nach unserem Date hatte er ja nicht mal geschrieben... Oder nur so kurz und das zählte ja nicht.
"Avery? So leid es mir tut, ich muss langsam wirklich los. Papa wartet schon im Restaurant, wir wollten uns dort treffen. Es ist ein wichtiges Meeting, das unsere Firma entscheidend weiterbringen könnte! Verstehst du das?" Meine Mutter redete mit mir wie mit einem kleinen Kind, aber ihre Worte trafen mich mehr als ihre Tonlage. Natürlich, das Geschäft. Nichts war wichtiger als das.
Ich nickte tapfer und sie strich mir noch einmal übers Haar.
"Er hat dich nicht verdient! Mach dir einfach einen schönen Abend und schau einen Film an. Das ist doch auch toll, oder? Ich habe letztens wieder ein paar neue gekauft. Wie wäre es mit ‚Pretty Woman'? Ein wunderschöner Film!"
Ich lächelte, denn ich wusste, dass sie das als Bestätigung brauchte, um mit gutem Gewissen gehen zu können. Tja, so war das als Tochter mit erfolgreichen Eltern. An Geld fehlte es nicht, an Liebe allerdings schon.
Nachdem sie gegangen war, zog ich mir bequemere Klamotten an und wusch mein Gesicht. Gelegentlich lief mir noch die ein oder andere Träne das Gesicht hinunter, aber ich redete mir immer wieder ein, dass er keine einzige Träne verdient hatte und nach einiger Zeit nahm ich es mir fast selbst ab.
Irgendwann setzte ich mich mit einer großen Tüte Chips vor den Fernseher und klickte durch die Programme. Um 10 vor 8 beschloss ich, Sofie eine SMS zu schreiben, dass ich nicht kommen würde. Doch mein Handy war wie vom Erdboden verschluckt. Seltsam, dass ich das noch nicht früher gemerkt hatte... Zuerst überlegte ich, ob ich einfach weiter Fernseh schauen und morgen danach suchen sollte. War ja sowieso nichts Wichtiges. Irgendwann beschloss ich allerdings doch, danach zu suchen. Ich konnte schließlich nicht einfach nicht auftauchen und Sofie nichts davon sagen. Sie würde sich sicher Sorgen machen. Es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis ich es endlich gefunden hatte. Es war unter einen riesigen Klamottenberg gerutscht. Ich machte es an und... musste schwer schlucken. 43 ungelesene Nachrichten, 15 verpasste Anrufe. Einige waren von Sofie, aber der Großteil war von... Oliver![17:21] Oliver: Achso ich hab ganz vergessen nach deiner Adresse zu fragen.
[17:23] Oliver: Avery? 🤔
[17:24] Oliver: Langsam wirds echt knapp..
[17:31] Oliver: Hallo??? 😓
Ich scrollte entsetzt die Nachrichten nach unten. Als ich die letzten zwei las, bekam ich fast einen Herzinfarkt.
[19:46] Oliver: Sofie hat mir deine Adresse gegeben
[19:49] Oliver: Ich komm jetzt einfach mal vorbei 😅
In dem Moment klingelte es an der Haustür. Und ich wäre am liebsten auf der Stelle im Erdboden versunken. Ein Blick in den Spiegel verstärkte diesen Wunsch. Scheiße. Scheiße. Scheiße. Wie blöd konnte man denn sein?! Mein Wunsch wurde leider nicht erfüllt. Ich hatte kaum eine andere Wahl als mit rot verheulten Augen, strähnigen Haaren und jeder Menge roter Pusteln im Gesicht, die sich immer bei mir bildeten, wenn ich mich aufregte, zur Tür zu stapfen. Ein letztes Mal atmete ich tief ein, dann öffnete ich.
DU LIEST GERADE
Just kiss her
RomanceEine vollkommen chaotische und unperfekte Liebesgeschichte zwischen einem ganz normalen Mädchen und einem ganz normalen Jungen, die sicher jeden Tag irgendwann irgendwo so passiert. Vielleicht sogar dir, wenn du dich darauf einlässt ♥️ ▶️ I don't...