Samstag 19:56
Genau vor einer Woche habe ich jemanden erniedrigt. Und genau vor einer Woche habe ich es von ganzem Herzen bereut. Ich habe mich mitziehen lassen von den anderen. Ich habe jemanden, der früher aufs extremste gemobbt wurde und sich auf einer neuen Schule langsam Ruhm und Ansehen aufgebaut hat etwas angetan, was ich mir selbst niemals zugetraut hätte. Statt das Kastensystem, was ich vor ein paar Tagen noch so gehasst habe, zu vernichten, habe ich weiter daran gebaut. Ich wollte jemanden stürzen, der ganz oben war, ihn zur Rechenschaft ziehen. Doch was ich eigentlich wollte, war, mich selbst zu erhöhen. Ich hatte gehofft, besser dazustehen, wenn ich es schaffte, jemand anderen ganz nach unten zu bringen. Zu zeigen, dass ich besser war. Und ja, es hat mir gefallen. Und wie. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich gemerkt habe, was ich angerichtet habe. Ich habe mich entschuldigt, doch wieder gut machen kann ich es nicht. Dank Leuten wie mir lebt dieses System. Die Mittelschicht. Die Normalen. Wir sind es, die diese grausame „Rangordnung" fördern. Was wären die Coolen, wenn wir nicht zu ihnen aufsehen würden, wenn wir nicht so sein wollen würden wie sie. Und was wären die Looser wenn wir sie nicht verachten sondern so behandeln würden, wie sie es verdient haben. Wir drücken die Leute in Schubladen, in die sie gar nicht rein passen. Aber sie haben keine andere Wahl, also müssen sie sich anpasst. Die Coolen fangen an, andere zu ärgern, aus Angst, man könnte sie auf die gleiche Stufe stellen. Und die Uncoolen glauben irgendwann, was man über sie sagt und versinken noch mehr in ihrem Selbstmitleid bis sie irgendwann genau das sind, was man über sie denkt. Und warum das alles? Damit wir es uns leicht machen können. Wir müssen uns nicht mit der Person auseinander setzten sondern können sie ganz easy einordnen. Dass wir damit vielleicht ihr Leben zerstören, ist uns dabei meistens egal.
DU LIEST GERADE
Just kiss her
RomanceEine vollkommen chaotische und unperfekte Liebesgeschichte zwischen einem ganz normalen Mädchen und einem ganz normalen Jungen, die sicher jeden Tag irgendwann irgendwo so passiert. Vielleicht sogar dir, wenn du dich darauf einlässt ♥️ ▶️ I don't...