Tom's P.O.V
Die Kohlenwasserstoffe sind eine Stoffgruppe chemischer Verbindungen, die nur aus Kohlenstoff und Wasserstoff bestehen. Es gibt mehrere Untergruppen wie Alkane, Cycloalkane,Alkene, Alkine und Aromaten.
Ich saß auf meinem Zimmerboden und konnte gerade selbst nicht fassen, was ich mir da reinzog. Für was brauchte man so etwas? Genervt blätterte ich in meinem Chemiebuch ein paar Seiten weiter.
Alkane sind ungesättigte Kohlenwasserstoffe, die keine Doppel- oder Dreifachbindung in den Molekülen enthalten.
Langweilig.
Ein anderes Wort gab es für mich in diesem Fall nicht. Was interessierte es mich, ob ein Alkan keine Doppel- oder Dreifachbindungen besaß? Das war doch absoluter Bullshit. Aber zum Glück musste ich mich damit nicht länger beschäftigen, denn Malika kam, mal wieder ohne zu klopfen, zur Tür hinein. Naja eine besonders schöne Ablenkung war das jetzt nicht gerade.
"Was willst du?", murrte ich.
Ohne ein Wort zu sagen streckte sie mir ein paar Blätter unter die Nase. Ich riss ihr die Blätter entnervt aus der Hand, um etwas sehen zu können.Hund vermisst!!!
Mein Hund Babsy ist seit ein paar Tagen verschwunden. Bitte melden Sie sich, wenn Sie sie gesehen haben unter folgender Nummer:
017599660745Ich bitte um Ihre Mithilfe.
"Und was soll das deiner Meinung nach bringen?", fragte ich sie stirnrunzelnd.
"Was das bringen soll? Mein Hund soll das zurück bringen und du wirst mir beim Austeilen helfen. Jetzt!", warf sie mir mit funkelten Augen entgegen. Wieso musste die denn immer gleich so mürrisch werden?
"Wenn du nett fragst werde ich es mir vielleicht überlegen, ansonsten bleibt mir wohl keine andere Wahl als mich hier nach den verlockenden Chemieunterlagen zu richten"
"Haha sehr witzig, als würdest du dieses Projekt ernst nehmen", herabschätzend sah sie mich an.
"Jetzt musst du wohl noch eine Entschuldigung draufsetzten...!", antwortete ich ihr schmunzelnd und fing bereits an in meinem Chemiebuch umher zu blättern.
"Ist ja schon gut. Sorry. Also kommst du jetzt?", fragte sie genervt. Ich stand auf und streckte mich erstmal.
"Ich hätte dir auch ohne Entschuldigung geholfen", warf ich im Nachhinein ein. Ein komplettes Arschloch war ich schließlich auch nicht. Obwohl wenn ich so recht darüber nachdachte...
"Super", sagte sie gleichgültig. Gemeinsam liefen wir die Treppe hinunter und verließen das Haus. Malika drückte mir ein Stapel der Flyer in die Hände, während wir in Richtung Innenstadt liefen.
"Ich würde sagen wir teilen uns auf. Du gehst Richtung Süd-Ost und ich Richtung Nord-West. Achja und du musst die Leute zuerst fragen ob du die Flyer in ihren Läden aufhängen darfst, ist dir bewusst, ja?"
Hielt sie mich eigentlich für komplett doof oder einfach nur für unbegabt?
"Ja ist mir bewusst"
"Gib mir mal dein Handy?"
"Wieso das?"
"Falls jemand Babsy gesehen hat, rufst du mich an"
Ich reichte ihr mein Handy und sie tippte eine Nummer rein. Ob es wirklich ihre war, würde ich später erfahren. Dem Mädchen war wirklich alles zuzutrauen.
"Und schreib mir, wenn du fertig bist mit austeilen", fügte sie noch hinzu.
"Was? Du meinst ich soll die alle hier verteilen?" Es waren mindestens Hundert von den Flyern, die sie mir in die Hand gedrückt hat.
"Klar", sagte sie und sah mich an als wäre die Antwort selbstverständlich gewesen wäre.
"Ich hab heute auch noch anderes zu tun, als das hier zu verteilen" Ich deutete auf die Blätter, während sie genervt die Augen verdrehte.
"Dann verschiebst du eben das was du heute machen wolltest auf morgen"
"Schonmal was gehört von: Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen?"
"Halt die Klappe und geh das endlich verteilen. Wir sehen uns später"
"Hey war das etwa ein Lächeln auf deinem Gesicht?"
"Nein war es nicht" Sie drehte sich um lief in die andere Richtung, aber ich war mir zu 99% sicher, dass das ein Lächeln war.
"Natürlich war das ein Lächeln. Kaum zu glauben... Die Prinzessin hat ja doch Gefühle", rief ich ihr lachend hinterher. Für diesen Spruch erntete ich allerdings ihren Mittelfinger, den sie hoch über ihren Kopf hielt, sodass ich ihn auch ja sehen konnte. Ich zuckte mit den Achseln. Solang es sonst nichts war."Ja ich glaube den habe ich vor einigen Tagen gesehen", antwortete die alte Ladenbesitzerin vor mir. Überrascht hob ich den Kopf. Ich stand mittlerweile bei dem gefühlten zweihundertstem Laden und fragte nach ob irgendjemand Malika's Hund gesehen hatte. Bisher hatte jeder verneint und die meisten Ladenbesitzer wollten die Flyer, die ich bei mir hatte, nicht an ihren Laden hängen lassen. Deshalb war ich umso mehr neugierig, als die Ladenbesitzerin vor mir meine Frage bejaht hat.
"Ach wirklich?", hakte ich nach. Es bestand also vielleicht doch noch die Möglichkeit den Hund zu finden.
"Ja, aber er lief nicht alleine rum", erwiderte die Besitzerin.
"Wie meinen Sie das?"
"Na es war jemand bei ihm. Jemand hat ihn an der Leine geführt" Ich seufzte enttäuscht auf. Schon wieder ein Reinfall. Das war dann wohl Malika gewesen.
"Ja das war vermutlich die Besitzerin des Hundes... Naja trotzdem danke, dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Könnten Sie eventuell den Flyer hier aufhängen?"
"Natürlich. Aber junger Mann warten sie noch kurz. Haben Sie gerade gesagt eine Besitzerin?"
"Ja wieso?"
"Es war kein Mädchen, das den Hund hielt. Es war ein Mann ungefähr in ihrem Alter"
"Wie bitte? Sind Sie sich da sicher?" Ich runzelte die Stirn. Das war nun wirklich seltsam.
"Ja da bin ich mir sicher. Er hatte diese Mütze auf. Wie nennt man denn diese nochmal...?"
"Basecap?"
"Ja genau und er hatte kurze dunkelbraune Haare und eine weite Jeans an"
Alles klar. Das war definitiv nicht Malika gewesen.
"Wann war das gewesen?", fragte ich die Frau weiter aus, während ich eine Zigarette aus meiner Schachtel fischte.
"Also ich muss Sie doch bitten junger Mann. In meinem Laden wird nicht geraucht!", warf die Frau empört ein.
"Achso Entschuldigung" Schnell steckte ich die Zigarette wieder weg.
"Aber um auf Ihre Frage zu antworten. Ich glaube es war vor zwei Tagen. Ja vor zwei Tagen müsste es gewesen sein, da bin ich mit meinem Sohn im Adler essen gewesen, dort habe ich die Beiden gesehen", entschieden nickte die alte Dame vor mir.
"Vielen Dank. Sie haben mir wirklich sehr geholfen", antwortete ich freundlich.
"Keine Ursache. Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie gern wieder kommen", entgegnete sie zuvorkommend.
"Werde ich machen. Auf Wiedersehen"
"Wiedersehen", rief die Dame mir hinterher als ich ihren Laden verließ. Das alles kam mir sehr spanisch vor. Hatte der Typ Babsy einfach nur gefunden und wusste nicht wo er sie hinbeingen sollte? Aber meine Kumpels, Malika und ich hatten den Hund den ganzen Abend noch gesucht. Außerdem hätte er doch beim Rathaus oder Tierheim anrufen können. Oder war es vielleicht so ein Hundeentführer, der Hunde zu Tierversuchen benutzte? Ich hatte keine Ahnung, aber ein ungutes Gefühl in der Magengrube und irgendwas sagte mir Malika den Vorfall nicht mitzuteilen. Ich wusste nicht wieso, aber mein Bauchgefühl sagte mir was anderes.
DU LIEST GERADE
Don't forget to breathe, Baby
RomanceMalika hatte ein schönes Leben in Springfield. Sie hatte Freundinnen, mit denen sie auf die High School ging, einen Bruder, der auf sie achtgab... Aber ja genau, ihr habt richtig gelesen, sie hatte... Nachdem Malika's Mum einen Mann kennen gelernt h...