„Welche willst du?", fragte ich sie und sah sie von der Seite an. Sie überlegte nicht lange und sagte: „Napolitaner." Ich grinste und nickte langsam. „Gute Entscheidung, die nehme ich auch zur Feier des Tages. Welche will Ash?" „Schinken.", antwortete Lea. Ich holte mein Handy heraus und wählte die Nummer des Pizzaservice. Lea sah mich an und nahm mir aber mein Handy aus der Hand. Ich sah sie fragend an, doch bevor sie antworten konnte begann sie das Gespräch mit dem Herrn am anderen Ende der Leitung:„Guten Abend, wir würden gerne eine Bestellung abgeben....ja...okay...einmal eine Salamipizza, zwei Napolitaner, zwei Schinkenpizzen und eine Hawaii Pizza, sowie einmal Spaghetti Bolognese bitte...ja...Kaiserstraße 13...wann sind sie ungefähr da?...okay klar...danke und wiedersehen." Sie legte auf und reichte mir das Handy wieder. Da sie wohl meinen fragenden Blick bemerkte, erklärte sie: „Es ist extremst komisch, wenn du in Wien eine Pizza auf Englisch bestellst. Und da wir ja schon mal hier sind, können wir das auch gleich machen. Danke übrigens für die Notizen." Ich lachte, als ich verstanden hatte und mein Blick richtete sich kurz auf den kleinen Zettel, auf den ich vorhin die Bestellung geschrieben hatte, damit ich nichts vergaß. Wir beide gingen wieder ins Wohnzimmer, wo die anderen mit Ash wieder auf der Couch saßen und redeten. „Wir hatten eben eine geniale Idee!", rief Ghost uns zu und grinst. „Oh Gott....", flüsterte ich leise,was Lea neben mir zum Schmunzeln brachte. „ Okay...wir spielen dieses Trinkspiel,welches wir schon mal mit New Year's Day gespielt haben. Jeder bekommt....",begann Ghost schnell, doch wurde er von Ricky und mir unterbrochen da wir beide gleichzeitig „Spinnst du?!" schrien. Er sah uns fragend an. „Sie sind zwar 18 aber wir FÜLLEN SIE NICHT AB!", sagte ich deutlich und sah Ghost an, als hätte er erklärt, dass wir die zwei jetzt umbringen müssten. Er verdrehte seine Augen und sagte etwas angepisst: „Chillt mal! Ich bin doch nicht dumm! Wir nehmen Cola." Ricky und ich sahen etwas peinlich berührt auf den Boden. Damit man mir diese Peinlichkeit aber nicht zu sehr anmerkte, ging ich und holte Gläser und zwei volle Cola Flaschen. „Okay, kennt ihr das Spiel?", fragte Balz die beiden,als ich wieder kam. Sie schüttelten beide ihre Köpfe. „Okay, also jeder von uns bekommt ein Glas voll Cola. Dann stellt jeder nach der Reihe eine Frage und wenn die Antwort JA lautet, trinkt man einen Schluck. Wenn sie NEIN lautet,dann trinkt man nicht. Es ist auch irgendwie eine Art Kennenlernspiel.",erklärte Ryan und wir füllten die Gläser auf. Damit wir aber mehr Platz hatten,setzten wir uns zum Esstisch. „Okay. Die Jüngste von euch beginnt.", sagte ich und sah zwischen den beiden abwechselnd hin und her. Ash seufzte und überlegte,was mich zum Grinsen brachte. „Okay....also es soll eine Ja-Nein Frage werden. Findet ihr dieses Projekt sinnvoll oder toll?" Alle schienen zu überlegen. Ich hob mein Glas und trank einen Schluck, ebenso wie alle anderen an unserem Tisch. Da Lea neben ihr saß, war diese als nächstes dran. „Seid ihr in irgendjemanden verliebt?" Ich erstarrte. Langsam hoben neben Balz und Ghost auch Ricky, Ash, Lea und ich unsere Gläser und tranken erneut einen Schluck. Sie waren also verliebt...ich würde zu gerne wissen in wen. Ryan war der einzige der keinen Schluck nahm, dennoch grinste er mich und Ricky einfach nur an. Er war als Nächster dran und überlegte eine Weile. „Ryan das dauert viel zu langeeeeeee!",sagte ich und lag beinahe schon auf dem Sessel. Er lachte und sagte: „Okay...Wer von euch liebt Musik?" „Einfallsreich.", sagte Ricky und trank einen großen Schluck, was ihm jeder an unserem Tisch nachmachte. Ghost sah in die Runde und fragte: „Wer von euch mag Pizza?" Wieder trank jeder, bis auf Ricky, einen Schluck. Ich lachte, woraufhin auch Lea und Ash einstiegen und was Ricky dazu brachte uns grimmig anzusehen. „Oh dann hab ich für nachher schon die perfekte Frage - wer von euch mag fucking Chicken Wings?!", sagte Ricky und hob sein Glas. Ich lachte noch mehr und stieß mit ihm an, danach nahmen wir beide als einzige einen riesigen Schluck. „Ich bin dran du Vollidiot!", rief Balz und schlug Ricky leicht auf den Arm. „Hmm...wer von euch findet, dass wir alle toll aussehen?!" Es war still, dann brachen Lea und Ash die Stille und bekamen beide gleichzeitig einen Lachflash. „Ernsthafte Frage?", fragte nun auch Ryan lachend, woraufhin Balz leicht seinen Kopf hin und her wiegte. „Nein nicht wirklich, ich wollte nur mal eure Reaktion sehen!", erklärte er. Ash hob ihr Glas und trank einen Schluck, woraufhin wir sie alle komisch ansahen. „Was?!",fragte sie lachend, „ich antworte bloß auf Balz Frage!" Lea verdrehte leicht die Augen, dennoch grinste sie leicht. Als mein Blick auf Ricky fiel, wurde mein Grinsen umso breiter, da er fast die ganze Zeit Ash anstarrte. Als er kurz zu mir rüber sah wurde er leicht rot und sah schnell weg, was mich kurz zum Lachen brachte und ich somit alle Blicke auf mich zog. Ich stand auf und fragt ein die Runde: „Können Ricky und ich kurz eine Rauchen gehen? Also eigentlich Ricky und ich komme mit...ich muss noch kurz was wegen des neuen Songs mit ihm besprechen, es ist mir eben was Wichtiges eingefallen." Alle nickten und Ricky und ich gingen hinaus aus dem Haus."
DU LIEST GERADE
Contemptress (german) | Motionless in White
FanfictionEine Fanfiction über Motionless in White (und eine der wenigen in Deutsch). Das Abschlussprojekt von den beiden Freundinnen Ash und Lea wird eines der größten Projekte ihrer Schule - und wegen des Ganzen lernen sie auch noch ihre Lieblingsband kenn...