Kapitel 10: Skypen mit den Eltern...

262 15 4
                                    


Sie drückte, nach ein paar Minuten in denen wir uns angesehen haben, auf das Symbol und rief ihre Mutter und meine Mutter per Videoanruf an. Nach drei Versuchen, gingen die beiden endlich ran. Mittlerweile hatte ich mich neben Ash auf den Boden gesetzt. Unsere Mütter, saßen jeweils an den Esstischen und sahen uns mit verschlafenen Augen an. „Heyyy...ähhm wir müssen das hier jetzt auf Englisch machen, sonst müssen wir hier alles doppelt erklären.", sagte Ash zur Begrüßung, unsere Mütter nickten nur. Hinter uns hatte sich die ganze Band versammelt und auch unsere Professorin.

Ashs Mutter: „Also was ist los?"

Ich: „Naja es ist ja schon fast Mitternacht, und wir hatten vergessen der Fr. Professor zu sagen wann wir gehen und wo wir sind...deswegen hat sie es herausfinden müssen und ist erst jetzt hier. Aber wir bräuchten fast eine halbe oder dreiviertel Stunde Heim und sie doppelt so lange....deswegen...."

Ash: „...wollten wir euch fragen, ob wir heute ausnahmsweise hier übernachten können...."

Meine Mutter: „Spinnst du? Ihr kennt die doch überhaupt nicht! Das kommt nicht in Frage!!!"

Ashs Mutter: „Da gebe ich dir recht...ihr kennt die nicht."

Ash: „Ganz ehrlich! Was glaubt ihr könnte passieren?? Alle aus der Schule wissen die Adresse, wissen wie die heißen und das reicht euch nicht?! Was soll sie machen - ja wir haben uns erst heute kennengelernt aber ich gehe mal davon aus, dass sie uns weder entführen noch vergewaltigen also hört auf mit dem scheiß und lasst uns heute bei ihnen übernachten!"

Ich: „Außerdem wollt ihr doch immer das wir GUTE NOTEN schreiben!! Dann können wir morgen gleich mit der Arbeit beginnen!"

Meine Mutter: „Vergesst es! Ihr kommt Heim!"

Chris: „Wir werden Ihren Töchtern wirklich nichts tun. Es ist auch für uns so ein Projekt neu, aber da wir morgen wirklich beginnen sollten wäre es rein theoretisch besser, da wir dann sofort nach dem Frühstück starten können und wir uns das Warten sparen können."

Ricky: „Außerdem würden die beiden erst gegen ein Uhr oder halb zwei bei Ihnen daheim ankommen und ich bin mir sicher, dass Sie nachher wieder schlafen gehen wollen..."

Ashs Mutter: „Na gut...aber ihr meldet euch morgen bei uns."

Meine Mutter: „Ich bin mir nicht sicher.."

Ich: „Bitte."

Ash: „Bitte."

Meine Mutter: „Na gut. Ihr ruft uns morgen an. Gute Nacht."

Alle: „Gute Nacht."

Ash klickte auf das rote Symbol und beendete den Anruf. „Hat sie gerade JA gesagt?!?!?", fragte ich Ash neben mir total geschockt und verwirrt gleichzeitig. Sie nickte etwas und schien das genauso komisch zu finden wie ich. „Also dann Mädels, ich fahr dann Mal. Gute Nacht und vergesst nicht während des Arbeitens dieses Lerntagebuch/Fortschrittsprotokoll zu führen.", sagte unsere Professorin du erhob sich wieder von der Couch. Ryan war derjenige der sie zur Tür brachte und kam dann wieder ins Wohnzimmer. „Okay, ihr könnt oben in meinem und Chris Zimmer schlafen.", sagte Ricky und Chris nickte zustimmend. Ich schüttelte den Kopf, was Ash mir nachmachte. „Vergesst es. Wir schlafen hier.", antwortete ich und stand gemeinsam mit Ash vom Boden auf. Ricky packte Ashs Hand, als diese die Polster begann wegzuräumen. „Nein.", sagte er und sah uns beide abwechselnd an. Bevor ich etwas sagen konnte, stellte sich Chris neben ihn und grinste breit. Wir seufzten beide.

Ash POV:

Ich sah kurz zu Lea und wusste, dass sie meinen Blick verstanden hatte. Sie nickte etwas und wir beide sagten gleichzeitig: „Dazu müsst ihr uns irgendwie hochbekommen, sonst gehen wir nämlich nicht von dieser Couch weg." Alle sahen uns an und lachten. Irgendwann, knappe fünf Minuten später meinte Ghost plötzlich: „Das habt ihr aber jetzt nicht geübt oder?" Lea schüttelte ihren Kopf und grinste ihn einfach nur an. Er seufzte leise und verdrehte die Augen.„Mädchen....", grummelt er etwas angepisst, was alle zum lachen brachte.

Contemptress (german) | Motionless in WhiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt