{5} Eine jährliche Tradition an der Ouran!

2.1K 121 12
                                    

Miyako Pov.

Liebes Tagebuch,
gestern war mein erster Tag, an dem ich als Host mein Glück versuchte. Es gelang mir scheinbar auch einigermaßen! Aber nach dem gestrigen Tag kam mir eine Frage auf, die mich fast die ganze Nacht quälte: Wieso hasst Hikaru Hitachiin mich? Ansonsten ist es mir zwar immer völlig egal was andere von mir halten, aber hier ist es alles anders... Ich kann und will nicht akzeptieren, dass er mich hasst! Und ich will endlich verstehen wieso er es tut, wieso er immer so gemein und abweisend wirkt, wenn ich bei ihm und Kaoru bin... Ich weiß allerdings nicht, wie ich an diese Infos ran kommen soll... Sollte ich vielleicht mal mit Kaoru reden? Ich glaube das ist die einzige Möglichkeit, die ich habe. Am besten gleich heute Abend! Heute Abend findet eine Übernachtung in der Schule statt. Honey meinte, dass es eine Art Tradition an der Ouran sei, dass alle Klassen in der ersten Woche in der Schule übernachten. Heute ist Donnerstag und wir haben keinen Unterricht wegen der Übernachtungsfeier. Wir müssen erst um 17 Uhr in der Schule erscheinen. Dort werde ich auch sofort mit Kaoru reden. Vielleicht komme ich dann ja auch darauf, was das für ein Gefühl in meinem Bauch ist, wenn ich in Hikaru's Nähe bin. (Wie Würgreiz fühlt es sich nämlich nicht an!) Vielleicht sollte ich auch bei Haruhi Rat suchen, da sie die Zwillinge schon länger kennt? Einen Versuch ist es wert! Ich fange nun an meine Sachen für heute Abend zu packen, um alles schoneinmal fertig zu haben.
~22.09.2016

-

Haruhi Pov.

Heute Morgen bekam ich einen Anruf von Kaoru, da es scheinbar einen Notfall gab.

(*Flashback*)

"Hmpf, wer ruft bitte um diese Uhrzeit an?", fragte ich mich völlig verschlafen und nahm mein Handy.

H(aruhi): "Hallo?"

K(aoru): "Haruhi! Zum Glück bist du wach!"

H: "Kaoru? Was ist denn los? Ich meine weißt du eigentlich, dass es erst vier Uhr ist?!"

K: "Ja ja, ich weiß schon! Aber ich habe ein kleines Problem! Es geht um Miyako."

Nun wurde ich schlagartig etwas wacher.

H: "Was? Ist ihr etwa etwas passiert? Geht es ihr gut?!"

Auch wenn wir uns noch nicht so lange kannten, war sie mittlerweile wie eine Schwester für mich.

K: "Ja, keine Sorge! Nur ich habe bemerkt, dass Hikaru etwas gegen sie hat, oder so ähnlich. Und da wollte ich dich bitten mal mit ihr über ihn zu reden, um zu sehen wie sie darauf reagiert."

H: "Huh? Was hat er nur gegen sie? Ja, ich kann mit ihr mal über Hikaru reden. Aber eine Frage noch: Wieso interessiert dich das so sehr?"

K: "Nun ja, Hikaru hat noch nie eine solche Abneigung gegen eine Person, die er kaum kennt. Außerdem sehe ich, dass da was anderes dahinter steckt. Ich weiß nur leider noch nicht was es ist."

H: "Dann finden wir das später heraus und jetzt geh wieder schlafen, Kaoru."

K: "Okay, danke Haruhi! Und entschuldige, falls ich dich geweckt habe!"

H: "Ja ja, kein Problem..."

(*Flashback Ende*)

Und so wurde ich heute Morgen geweckt.

Da ich nicht mehr einschlafen konnte, beschloss ich meine Sachen für die Übernachtung schon einmal zu packen. Da wir den restlichen Tag bis heute Abend um 17 Uhr frei hatten, kümmerte ich mich zusätzlich noch um den Haushalt und kochte etwas für meinen Vater.

"Wieso bist du heute schon so früh wach, Haruhi?", fragte er mich. "Ach nur so.", antwortete ich und sah zum Fenster hinaus.

Der Himmel war komplett grau und es sah nach einem Gewitter aus. Oh nein, bitte kein Gewitter!

Ich spülte noch schnell ab und räumte die Teller wieder auf. Mein Vater war nun auch schon zur Arbeit gegangen.

Ich ging wieder in mein Zimmer. Inzwischen war es 15 Uhr und ich beschloss Miyako eine Nachricht zu schreiben.

H: "Hey, Miyako! Wie geht's dir?"

Schon kurze Zeit später bekam ich eine Antwort.

M: "Hey! Ganz okay.. und dir? Können wir später vielleicht mal miteinander reden?"

Und schon da merkte ich, dass etwas nicht stimmte.

H: "Klar, um was geht's?"

M: "Das erkläre ich dir später.."

Und ab da schrieb sie nichts mehr.
Als ich auf die Uhr sah, war es schon 16 Uhr. Ich sollte vielleicht mal los! Ich schnappte mir meine Tasche und lief los, da ich den Bus zur Ouran noch erwischen musste.

-

Miyako Pov.

Um nicht die letzte zu sein, kam ich bereits etwas früher zur Schule. Haruhi war auch schon da. Sie redete gerade mit Kaoru und Hikaru stand an dem kleinen Springbrunnen, der in der Mitte des Pausenhofes stand. Er war allein, weshalb ich beschloss zu ihm zu gehen. Jedoch merkte ich mit jedem Schritt, den ich in seine Richtung machte, wie mein Herz schneller schlug. Was war los mit mir?!

"H-Hallo, Hikaru.", begrüßte ich ihn leicht schüchtern. Ob er mir antworten würde? Schließlich mag er mich ja nicht allzu sehr... "Hey, Miyako.", antwortete er leicht genervt. Nun herschte Stille und wir standen einfach nur ruhig nebeneinander.

"Woher weißt du, dass ich Hikaru und nicht Kaoru bin? Und dann auch noch, wenn du mich nur von hinten siehst.", fragte er mich nun und wand seinen Blick dennoch nicht von dem Brunnen ab, als wolle er jedlichen Augenkontakt vermeiden.

"Instinkt.", antwortete ich knapp, sah zu ihm und lächelte. Um ehrlich zu sein wusste ich auch nicht so recht, wie ich sie auseinander halten konnte, ich hatte einfach so ein Gefühl.

Nun sah auch er mich an. Seine Verwirrung war ihm anzusehen. "Wieso bist du hierher gekommen?", fragte er erneut in einem kalten Ton. "Du warst alleine. Es ist nie schön alleine zu sein.", wiedergab ich und wurde etwas rot. Als ich unauffällig zu ihm sah, merkte ich, dass er auch etwas rot war.

Ohne auf meine Antwort auch nur noch ein wenig einzugehen, kehrte er mir den Rücken zu und ging.

Ich seufzte und setzte mich auf die kleine Mauer am Brunnen. Was hatte er nur gegen mich?...

Ich war sichtlich traurig, denn schon kurz darauf kam Haruhi zu mir und wollte mit mir reden.

Ein neuer Host! {Ouran High School Host Club x OC}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt