Harry Potter dachte über die Vergangenheit nach. Er hatte schon viele Abenteuer erlebt, zusammen mit seinen besten Freunden Hermine Granger und Ronald Weasley. Sie hatten zusammen den Stein der Weisen vor Lord Voldemort gerettet, hatten zusammen mit dem Orden des Phönix gegen die Todesser gekämpft und schlussendlich mit der gesamten Schule den dunklen Lord besiegt.
Nun war die Schule zerstört und Harry dachte noch immer an die tolle Zeit, die er in Hogwarts verbracht hatte.
Kratz! Kratz!
Ruckartig drehte sich Harry um. Seine neue Eule Hedwig (Erklärung siehe Kommentare) kratzte mit Brief im Schnabel gegen sein Zimmerfenster. Er stand auf und öffnete es. Hedwig hüpfte hinein und ließ den Brief fallen. Harry hob ihn auf und löste das rote Band, das die Pergamentrolle zusammenhielt und las:
-------------------------------------------------
Liebe Schüler von Hogwarts,
die Schule ist wieder aufgebaut und ist nun bereit, um in ihr zu unterrichten. Wir heißen alle alten und neuen Schüler willkommen! Es existiert ein neues Schulsystem, das heißt, alle Schüler der damaligen siebten Stufe müssen noch drei weitere absolvieren, um das Abschlussexamen zu schreiben. Es werden auch neue Lehrkräfte zur Verfügung stehen:
Professor Straiy in Zaubertränke und
Professor Drowney in Kräuterkunde.
Verteidigung gegen die dunklen Künste wurde abgeschafft - denn es gibt keinen Grund, um dieses Fach weiterhin zu unterrichten.
Der erste Schultag beginnt in fünf Tagen.
Mit freundlichen Grüßen
Minerva McGonagall
Schulleiterin
-------------------------------------------------
Harry konnte sein Glück kaum fassen - er konnte wieder nach Hogwarts zurückkehren! Sofort packte er seinen Koffer mit allen Sachen, die er brauchen würde: Umhang, Krawatte, Besen.
Aber warte. Da fehlt doch was... Natürlich, der Zauberstab! Harry hatte seinem bei der Suche nach den Horkruxen verloren. Doch wo bekam er nun einen neuen her? Olivander ist bei dem Kampf gestorben, und sein Laden wurde auch zerstört. Aber Hermine und Ron werden schon eine Idee haben, an einen neuen ranzukommen, da ist Harry sich sicher. Hermine und Ron! Die wird er auch endlich wiedersehen! Er war überglücklich.
Heute war es soweit! Harry schnappte sich seinen Koffer und rannte nach draußen. Er apparierte zum Bahnhof King's Kross und lief durch die Wand, die ihn zum Hogwarts-Express bringen würde. Schnell stieg er in den berühmten Zug und suchte seine Freunde.
"Harry! Harry, hier drüben!"
Harry drehte sich nach rechts und sah sie - Hermine, Ron, Neville, Ginny und Seamus. Er strahlte vor Freude und setzte sich zu ihnen. Nun kann das achte Schuljahr beginnen!
-------------------------------------------------
ENDE
VON TEIL 1
DU LIEST GERADE
Against the World
FanfictionHarry Potter und seine Freunde haben Lord Voldemort endlich besiegt. Nun wurde Hogwarts wieder aufgebaut und das achte Jahr beginnt für Harry, Hermine und Ron. Doch sie wissen nicht, dass die treu ergeben Anhänger Lord Voldemorts, die Arco, einen ne...