Harry und seine Freunde sind in Hogwarts angekommen, laufen zu den Kutschen und steigen ein. Langsam fahren sie den holprigen Weg entlang, hinauf zur Schule.
Oben angekommen sieht Harry sich erst einmal um. Nichts hat sich verändert - die Decke in der großen Halle sieht so aus, als ob die Sterne am klaren Nachthimmel über ihnen leuchten würden. Der Gryffindor - Gemeinschaftsraum sieht immer noch so aus wie vorher und ein Feuer prasselt im Kamin.
Hermine legte ihre Bücher auf einen Tisch und setzte sich auf ein Sofa. "Kommt schon, ruht euch doch auch mal aus und genießt das neue Hogwarts!", meinte sie.
Harry nahm sofort Platz.
"Sag mal, Hermine, hast du eine Idee, wo ich einen neuen Zauberstab herbekomme? Mein alter ist ja kaputt gegangen..."
Hermine überlegte, zuckte dann aber mit den Schultern.
"Zauberstäbe?"
Neville drehte sich zu Harry und erklärte:
"Du kannst beim Ministerium Bescheid geben. Dann bekommst du einen Termin bei denen und kannst Zauberstäbe ausprobieren."
"Danke, Neville! Du bist ein echter Kumpel", antwortete Harry und boxte Neville in die Schulter. Er lief zum Telefon und rief direkt beim Ministerium an, eine Dame mit etwas rauchiger Stimme hob ab.
"Ministeriumsfachstelle Zauberstäbe, was kann ich für sie tun?"
"Hallo, hier spricht Harry Potter. Ich benötige einen neuen Zauberstab."
"Gut, ihr Termin ist in 3 Tagen. Man spricht sich", und mit diesen Worten legte die Dame auf. Harry wandte sich an Ron. "Und?", fragte er, "Was haben wir als erstes?" "Als erstes sollen wir uns in der großen Halle versammeln. Anscheinend will McGonagall eine Ansprache halten.", antwortete Ron. "Na, dann los! Kommt schon!", rief Ginny den anderen vom Portraitloch der fetten Dame aus zu. Und schon war sie durch das Loch verschwunden.
"Geschwister... Können einfach nicht warten", meinte Ron und musste lächeln.
"Aber du!", sagte George.
Und zusammen liefen sie in die große Halle.
-------------------------------------------------
ENDE
VON TEIL 2
DU LIEST GERADE
Against the World
FanfictionHarry Potter und seine Freunde haben Lord Voldemort endlich besiegt. Nun wurde Hogwarts wieder aufgebaut und das achte Jahr beginnt für Harry, Hermine und Ron. Doch sie wissen nicht, dass die treu ergeben Anhänger Lord Voldemorts, die Arco, einen ne...