Teil 5

487 35 3
                                    

Am nächsten Morgen lief Ginny sofort in den Gemeinschaftsraum. Sie setzte sich aufs Sofa und legte die Beine hoch, denn sie wollte auf Harry warten. Als Sie Schritte hörte, stand sie ruckartig auf und ging zur Treppe zum Jungen - Schlafsaal.

"Also, Harry, ich muss mit dir reden, es tut mir leid wegen gestern."

"Ginny..."

"...und ich wollte nicht so ausrasten. Ich kann ja nicht fühlen, was das trotzdem für ein Verlust ist..."

"Ginny!"

"...wenn von einem die Eltern sterben, und-"

"GINNY!"

Ginny blickte auf und erkannte, dass Seamus vor ihr stand.

"Oh! Seamus, ich, äh..."

"Ich habe euren Streit gestern mitgekriegt. Und es ist eine gute Idee, sich bei Harry zu entschuldigen, aber kannst du das bitte bei jemand anders als bei mir üben?" Seamus fing an zu lachen und stieg durch das Portraitloch.

"Oh, wie peinlich", murmelte Ginny und biss sich auf die Unterlippe. Langsam ging sie wieder zum Sofa und schloss die Augen. Sie dachte nach. Was Harry wohl die Ferien über immer macht? Ob er sich dann vielleicht Zeit für sie nehmen kann...?

Schon wieder Schritte. Ginny stand ein weiteres mal auf und wartete, bis sie die Person sah, die die Treppe hinunterlief. Es war Harry.

"Ginny!", rief er erfreut.

"Harry, ich wollte mich bei dir entschuldigen. Es tut mir leid, dass ich mich gestern so verhalten habe. Ich war einfach wütend... und ich konnte mich nicht mehr unter Kontrolle halten. Es tut mir so leid!"

Harry sah Ginny lange an und kam ihr langsam näher.

"Ginny. Ich kann dich verstehen. Mir geht es auch oft so. Du kannst ja nicht wissen, wie es für mich ist. Es tut mir auch leid."

Harry ist bei Ginny angekommen und schloß sie in die Arme.

"Harry... ich muss dir was sagen..."

"Ja, Ginny?"

"Ich... ich..."

Noch bevor Ginny zu Ende sprechen konnte, küsste Harry sie. Hermine kam genau in diesem Moment sie Treppe herunter und erschrak erst. "Yes", flüsterte sie dann und ging die Treppe langsam wieder hoch. Als George runterkam und seine Schwester so glücklich wie noch nie sah, blieb er stehen und blickte grinsend zu Boden. Als Neville nun auch runterkam und Ginny und Harry nicht sah, hielt George ihn zurück. Neville blickte auf und grinste. Er ging mit George wieder hoch.

Ginny löste sich von Harry und sah ihn lange an. Dann ging sie ein paar Schritte zurück und lief durch das Portraitloch.

Harry grinste und ging mit Hermine und Ron zusammen zur großen Halle.

-------------------------------------------------

ENDE

VON TEIL 5

Against the WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt