Teil 3

608 42 2
                                    

In der großen Halle angekommen setzten sich die sieben Freunde an den Gryffindor - Tisch. McGonagall stand vom Lehrertisch auf und trat vor die Schüler.

"Liebe Schüler", begann sie, "willkommen zurück in Hogwarts! Wie einige von euch wissen, haben Harry Potter und seine Freunde es geschafft, Lord Voldemort zu besiegen. Diese Schule war komplett zerstört, als der Kampf vorbei war. Doch nun ist sie wieder aufgebaut worden und wir können wieder unterrichten. Doch bevor wir mit dem Essen beginnen, möchte ich noch zwei weitere Lehrer begrüßen. Einmal Professor Straiy in Zaubertränke." Eine sehr schlanke Frau mit einem lilanem Umhang, schwarzen, glatt herunterfallenden Haaren und einem schräg auf dem Kopf sitzendem, ebenfalls lila Hut stand auf. "Und dann noch Professor Drowney in Kräuterkunde." Professor Straiy setzte sich wieder und ein groß gewachsener Mann mit braunem Umhang und lockigen Haaren stand auf, verbeugte sich kurz und setzte sich ebenfalls wieder. "Und nun - esst!" Mit diesen Worten deutete Professor McGonagall auf alle Gruppentische und das üppigste Essen, was Harry je gesehen hätte, tauchte vor ihm und seinen Freunden auf. Ron stopfte alles mögliche ins sich rein und schmatzte laut dabei. Hermine sah ihn angewidert an, könnte den ganzen Leckereien aber auch nicht widerstehen. George konnte sich nicht entscheiden und nahm einfach von allem etwas. Seamus nahm sich gleich fünf Hühnchenschenkel und Neville bediente sich beim Salat. "Seit wann isst du denn vegetarisch?", fragte George Neville. "Ach, ich hatte einfach mal Lust drauf", antwortete dieser. Ginny war die einzige, die nichts auf dem Teller hatte.

"Was ist los, Ginny? Hast du keinen Hunger?", fragte Harry sie.

"Nein, nein... alles okay."

"Ich sehe es doch. Komm schon, ich behalte es auch für mich, falls es sein muss."

Ginny seufzte. "Ich muss immer noch an Fred denken. Er ist für uns gestorben. Diese Bilder... ich bekomme sie einfach nicht mehr aus dem Kopf."

"Denk einfach nicht mehr daran. Ich weiß, es ist schwer, sich von seinem Bruder zu trennen, aber-"

"NEIN!", schrie Ginny Harry an. Alle sieben schauten sie an, nur Ron aß seelenruhig weiter. Wütend schlug Hermine ihn mit einem Buch auf den Rücken.

"Du weißt es nicht! Du hattest nie einen Bruder, du hast nicht miterlebt, wie deine Eltern gestorben sind. Du hast nur Vorstellungen. Aber ich habe es genau gesehen, kann es nicht mehr vergessen. Und das ist es, was mich so traurig macht. Aber das verstehst du ja nicht!" Wütend und mit Tränen in den Augen schnappte sich Ginny ihr Buch und lief aus der großen Halle heraus. Noch nie hätte Harry sie so wütend gesehen. Er beschloss, ihr nach dem Essen hinterherzulaufen und sie aufzumuntern. Aber als erstes würde er sich mal so richtig satt essen.

-------------------------------------------------

ENDE

VON TEIL 3

Against the WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt