Teil 9

420 32 1
                                    

Nach Wahrsagen folgten Hermine und Ron Harry in den Gemeinschaftsraum.

"Und? Was hat George die erzählt? Sag schon!", löcherte Ron Harry. Er erzählte alles, was er von Rons Bruder gesagt bekommen hatte.

"Aber... du denkst doch nicht auch, dass... das... Voldemort war, oder?", fragte Hermine beunruhigt.

"Nein, das kann einfach nicht sein. Ihr habt es ja gesehen, ich habe ihn besiegt. Ich werde direkt nach Zaubertränke mit Professor McGonagall reden", beruhigte Harry sie.

"Zaubertränke? Och nö...", grummelte Ron.

" Ach, komm schon. Das wird bestimmt lustig...", meinte Hermine.

"NEIN. Es wird heute KEIN Spaß werden für euch. Denn wir werden einen Zaubertrank zubereiten, den man nur mit allerhöchster Vorsicht zu brauen hat", meinte Professor Straiy.

"Und... welchen, wenn ich fragen darf?", sagte Luna.

"Es ist ein - wie gesagt - sehr gefährlicher Zaubertrank. Es ist der stärkste Liebestrank. Wer kann mir etwas darüber erzählen?", antwortete Professor Straiy.

Sofort schnellte Hermines Hand in die Luft.

"Ja, Miss Granger?"

"Er riecht unterschiedlich für jeden Menschen. Je nachdem, was denjenigend anzieht. Für mich riecht er nach... Pfefferminz... zahnpasta. Auf jeden Fall ruft er keine echte Liebe vor, nur große... Verliebtheit", erklärte sie.

"Ausgezeichnet, 10 Punkte für Gryffindor. Und nun... beginnt mit dem Brauen! Seite 167 in eurem Buch. Wie gesagt, beachtete bitte ALLE Anweisungen und seid überaus vorsichtig!", rief Professor Straiy noch allen Schülern hinterher.

Hermine ging sofort mit allem Eifer ran, und sie schaffte es tatsächlich. Die Lehrerin trat näher und ließ eine sehr große Spinne von dem Trank probieren. Die Spinne klammerte sich sofort an Hermines Hals und ließ auch nicht mehr los.

"Anscheinend funktioniert ihr Trank, Miss Granger. 5 Pun-" Straiy wollte gerade weitere Hauspunkte an Gryffindor verteilen, als die Spinne sich plötzlich aufblähte und zerplatzte.

"Okay, Naja, daran kann man arbeiten. Trotzdem ein guter Anfang. Wer möchte es noch versuchen?", rief Straiy in den Raum.

Vorsichtig hob Harry seine Hand.

"Mr. Potter, wie schön. Na dann, mal sehen..."

Die zweite Spinne durfte probieren. Sie kuschelte sich an Harrys Hand und schlief anscheinend ein.

"Oooch, wie süß", kam es aus dem ganzen Raum.

Straiy wartete eine Weile, doch mit der Spinne passierte nichts.

"Herzlichen Glückwunsch, Mister Potter! Sie haben es geschafft, den stärksten Liebestrank zu brauen. Als Belohnung dürfen sie sich nun eine kleine Phiole abfüllen und mitnehmen!", gratulierte die Lehrerin und klopfte Harry auf die Schulter.

Harry nahm sich eine Phiole mit und ließ sie in seinem Unhang verschwinden. Er ging mit Ron und Hermine zum Gryffindorturm und vergaß auch recht schnell die Phiole.

-------------------------------------------------

ENDE

VON TEIL 9

Against the WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt