Teil 14

191 17 0
                                    

Drinnen setzten sich Harry, Hermine und Ron auf die neue Holzbank neben den Kamin, die mit verschiedensten Fellen bestückt war, sodass man keinen steifen Hintern danach bekommt. Hagrid setzt sich auf den Sessel, auf dem er schon am Vortag gesessen hat.

"Na dann, erzählt mal, Kinder", sagt er erwartungsvoll.

Und Hermine erzählt alle "Entdeckungen" flüchtig noch einmal. Über die Arco, über den Faranthar und über die Wahl des neuen Führers. Ab und zu quatschten Harry und Ron irgendwas dazwischen, von dem sie denken, es sei von Bedeutung.

Hagrid wiegte den Kopf nach diesem Vortrag hin und her.

"Ihr habt recht. Den Stein habe ich nicht gewonnen. War im verbotenen Wald mal nach dem Rechten sehen. Da war plötzlich so eine Höhle. Und in der Höhle hat es so komisch bläulich geleuchtet. Also bin ich reingegangen, nachsehen. Drinnen war dann so eine... halbe Säule, die aus dem Boden gewachsen ist. Eine Säule aus Stein. Und in diesen Stein war ein diamantähnlicher Stein eingefasst. Irgendwie habe ich den da raus bekommen und mitgenommen. Bin dann wieder nach Hause gelaufen, hierher. Und dann kamen die Arco", erzählt der Halbriese.

"Moment", unterbricht Hermine ihn, "du sagtest, dass du verzaubert wurdest, nachdem du die Tür geöffnet hast. Oder?"

"Stimmt."

"Aber meinst du dann nicht, sie haben den Fara-"

Hastig springt Hagrid auf und rennt zum Schrank rechts neben dem Kamin. Er reißt ihn flüchtig auf und sieht sich drin um. Die Hälfte des gesamten Inhaltes fliegt auf den Boden, bis die Türen des Schrankes wieder zufliegen. Verzweifelt schmeißt sich Hagrid wieder auf den Sessel, dass er bedrohlich zu knarzen beginnt.

Aufgebracht greift er sich an die Stirn und schließt für einen Augenblick die Augen. Er atmet tief durch.

"Er ist weg."

----------------------------------

Ich weiß, fieser Cut und, vorallem, sehr kurz, aber: mir bleiben im Moment echt die Ideen aus, und es geht auf die Ferien zu, weswegen die School nochmal richtig Stress macht. Aber damit ihr überhaupt was zu lesen habt: hier! Ich habe mir die Zeit halb Nachts genommen damit ihr wenigstens etwas habt ;-D

Against the WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt