Teil 13

215 17 2
                                    

Am nächsten Morgen war Hermine schon früh wach. Sie rannte schnell in den Gemeinschaftsraum und wartete. Harry, Ron und sie haben sich nämlich am nächsten Tag um sechs hier verabredet, um zu Hagrid zu gehen.

Als gut eine halbe Stunde vergangen ist, wird Hermine sauer. Sie nimmt einen Eimer aus dem Schrank im Gemeinschaftsraum, ruft einmal "Aquamenti" um den Eimer mit Wasser zu füllen und ruft dann "Locomoto", damit der Eimer in Richtung des Jungenschlafsaals fliegt. Langsam läuft sie die Treppe zum Saal hoch und versteckt sich neben der Tür, damit man sie dabei nicht sehen kann, lässt den Eimer aber weiterfliegen.

Man hört nur noch ein lautes FLATSCH und ein Teil des Wassers landet über Harry. Hermine hält kurz inne um sich ein Lachen zu verkneifen, lässt den Eimer dann aber noch weiter schweben, um den Rest auf Ron runtergehen zu lassen.

So schnell sie kannt rennt Hermine wieder die Treppe runter.

Zwei wütende Jungs, triefend nass aber hellwach, laufen ihr hinterher.

"HERMINE GRANGER!", ruft Ron. "WARUM ZUR HÖLLE MUSSTE DAS SEIN?!"

"Naja, wir haben uns um sechs verabredet... ihr wart nicht da. Ich kann auch alleine die Welt retten, wenn ihr wollt", entegnet Hermine wütend-angeberisch, während sie auf ihre Fingernägel schaut.

"Oh man, ich dachte, ich hätte mir den Wecker gestellt", kam es von Harry und rennte in den Schlafsaal, um sich neue Klamotten zu holen. Ron hinterher.

Nachdem sich alle fertiggemacht hatten liefen sie zu Hagrid. Dieser stand schon im Türrahmen, die Arme verschränkt.

"Wo wart ihr denn? Habe schon gewartet", fragt er.

"Es tut uns unendlich leid, Hagrid, aber da zwei gewisse Jungs hier verschlafen haben, kamen wir etwas spät", entschuldigte sich Hermine.

"Okay, ist ja auch egal. Ihr seid ja jetzt da. Kommt rein. Habe gerade frischen Tee gekocht. Aber Schuhe abputzen!", entgegnet Hagrid und ging in die Hütte. "Ihr wolltet über den Diamanten reden, richtig?"

"Genau. Den Faranthar", bestätigte Hermine und tritt ein.

"Na, dann erzählt doch mal", meint der Halbriese und schließt hinter dem Trio die Tür.

---------------------

Sorry, aber es bockt irgendwie gerade nicht so   \^_^'/

Against the WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt