Chapter 2- Familienstammbäume der Extraklasse

141 3 0
                                    

„Du scheinst meinen Bruder schon kennengelernt zu haben?"

Sophia fährt sich durch ihre schulterlangen, an den Spitzen blond gefärbten Haare und schaut mich durch ihre braunen Rehaugen an.

„Ilias ist dein Bruder?"

„Oh ja, das ist er. Und ich bin seine Schwester."

Ach ne, das hätte ich jetzt ja nicht vermutet.

„Irgendeinen Brandfleck hat ja jeder Stammbaum."

Ihre weit aufgerissenen Augen verfinstern sich und schließen sich zu Schlitzen.

„Ja dann musst du ja euer sein."

Ich tue als würde ich überlegen und etwas an den Fingern abrechnen.

„Müsste hinkommen, weißt du, bei mir gibt's nicht so eine üppige Anzahl an Familienmitgliedern die diesem Posten entsprechen könnten."

Um ehrlich zu sein, das Sprichwort: Wenn du beste Freunde hast brauchst du keine Feinde

Stimmt bei mir wahrscheinlich mehr als alles andere.

Sophie, war nämlich einmal meine beste Freundin, nur nachdem sich meine Kräfte entwickelt hatten wollte sie nichts mehr mit mir zu tun haben. Und dann wurde Sie zur totalen Tussi und Oberzicke nachdem sie mich nicht mehr am Bein hatte. Ich fragte mich ob sie schon bei ihrem Bruder herausgefunden hatte dass er welche hatte. Wahrscheinlich nicht sonst würde sie ihn nicht so anhimmeln.

Eilig versuche ich mich an ihr vorbeizuquetschen doch sie stellt sich mir wieder in den Weg.

„Mensch, du bist ja hartnäckiger als die Walker aus the Walking Dead."

Sie verschränkt die Arme vor der Brust und mustert mich genau.

„Du hast dich verändert."

„Du auch, vor allem dein IQ. Ein bisschen gesunken in letzter Zeit. Pass bloß auf das der nicht in den Minusbereich abfällt."

Sprachlos starrte sie mich an doch ließ mich an ihr vorbeiziehen.

In diesem Kurs war Ilias zum Glück nicht mit drin so konnte ich mich voll und ganz auf Geschichte konzentrieren.

Nur hatte unser Lehrer die glorreiche Idee dieses Mal die Hexenverfolgung und Salem als neues Thema einzubringen und am Liebsten hätte ich sein Pult in Flammen gesetzt.

So ertrug ich dann zwei Stunden voll Verleumdung meiner Fähigkeiten und nervige Seitenblicke von Sophia. Ich wusste nicht was sich in den letzten Wochen da in ihr entwickelt hatte, würde ich nicht immer so abblocken hätte ich beinahe das Gefühl sie würde wieder Wert auf eine Freundschaft zwischen uns legen.

Ich aber nicht.

Nach dem Unterricht stürzte ich wieder wie von der Tarantel gestochen aus dem Raum nur hatte ich nicht die Rechnung mit dem Direktor gemacht der direkt vor der Tür stand.

„Ach du Scheiße der Di-Rex." Dachte ich nur und wollte versuchen getarnt an ihm vorbei zu gehen doch dieser drehte sich nicht mal als ich halb hinter ihm stand sondern rief mich zurück ohne zu wissen ob ich es tatsächlich war.

„Ja?" Fragte ich zögernd nachdem ich mich wieder rückwärts zu ihm bewegt hatte.

„Miss Harington. Sie sind jetzt schon das 17te mal in drei Wochen zu spät gekommen. Ich versuche weiterhin bei Nachsitzen zu bleiben aber wenn das so weitergeht muss ich ihnen einen Verweis ausstellen."

„Ja Mister Dilarent. Ich sollte mir vielleicht angewöhnen einen Wecker zu stellen."

„Wäre schon mal ein Anfang." Lachte er und schüttelte mir die Hand eh er wieder im Getümmel der Schüler verschwand.

Von wegen, ich darf nicht immer bis um fünf Uhr morgens Anwendungszauber lernen.

In der Stunde darauf hatte ich dann wieder einen Kurs mit diesem ominösen Evan der meinte er wäre eine Hexe, gut wohl eher ein Hexer. Oder Zauberer? Das erinnerte einen aber mehr an Jahrmarkt-Hokus Pokus und Harry Potter als an die Realität.  

Nun und jetzt schon obwohl ich ihn weder kannte noch ihn als sympathisch empfand ging er mir nicht aus dem Kopf dieser Ilias den ich jetzt als Bruder meiner ehemaligen besten Freundin bezeichnen konnte. Gab sicherlich bessere Optionen.

Wirtschaft zog sich ewig lang und nachdem ich bei den politischen Unruhen in Oregon City abgeschaltet hatte knallte der Zeigestab auf mein Pult, selbst Evan neben mir zuckte zusammen, anscheinend war er auch gerade abwesend.

„Peters, Harington. Wenn sie wohl zuhören würden."

Ich zog die Augenbrauen hoch und gähnte.

„Ist mein Unterricht ihnen zu langweilig?"

„Nein." Presste Ilias schnell heraus.

„Ja." Fügte ich gelassen hinzu.

„Wie bitte?" Mrs. Carlson, unsere wahrscheinlich älteste Lehrerin, die nicht mal mehr an die Tafel schrieb da sie währenddessen vergessen würde was sie schreiben wollte aber trotzdem nicht in Rente geschickt wurde, ließ ihren Blick auf mir Ruhen und ihre veilchenblauen Augen stierten mich an.

„Wenn sie noch nicht mitgekriegt haben wie langweilig ihr Unterricht eigentlich  ist sind sie wahrscheinlich selber schon ein paar Mal da vorne weggenickt."

Antwortete ich matt und die Klasse kicherte los, selbst Sophie gluckste herum und machte undefinierbare Geräusche.

Mrs. Carlson jedoch knallte ihr Entschuldigungsheft auf mein Pult und zog die Augenbrauen in die Höhe, sie hatte das Buch eingeführt seit dem sie nicht mehr berechtigt war Schülern Nachsitzen aufzudrücken da sie damit einmal ziemlich übertrieben hatte. Nun musste sich jeder Schüler für irgendwelche Untaten, ob es jetzt Einschlafen oder Kaugummi kauen war, eine Entschuldigung ausdenken und sich in Schönschrift ins Heftchen eintragen. Eine ziemlich komische Trophäensammlung wenn man es so bedachte. Oder halt ein differenziertes Poesieheftchen.

WitchesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt