"Was sollte das? Musst du dich immer in Schwierigkeiten bringen?" Ilias lag total fertig mit dem Rücken auf dem Bett während seine Füße noch gerade auf dem Boden standen.
"Pardon, ich korrigiere: Warum musst du UNS immer in Schwierigkeiten bringen?" Fügte er noch hinzu und richtete sich auf während ich in seinem dunkelblauen Ohrensessel saß und ihn schulterzuckend anstarrte. Mittlerweile hatte ich ein Pflaster auf meinen Finger geklebt da es doch ziemlich unangenehm angefangen hatte zu brennen.
"Was ist dieser Typ nur?" Sagte er mehr zu sich selbst als zu mir und ich stand auf und stemmte meine Hände in meine Seiten.
"Das hast du nicht mitbekommen?" Fragte ich provokant und zog dabei meine Augenbrauen hoch.
"Sag jetzt nicht Vampir, ganz ehrlich." Entnervt richtete er sich auf und schaute mich ungläubig an.
"Das sagt die Hexe." Gab ich abfällig von mir und er ließ sich stöhnend wieder nach hinten fallen.
Auf einmal drangen Geräusche aus der Küche nach oben in Ilias Zimmer.
"Sind deine Eltern zuhause?" Fragte ich nebenbei und Ilias schüttelte den Kopf.
"Das kann nur Sophie sein, aber eigentlich hat sie doch noch Cheerleading." Antwortete er und drehte seinen Kopf zur Tür.
"Sicher dass sie überhaupt in der Schule war? In meinen Kursen jedenfalls nicht."
Ilias schaut mich verdutzt an steht währenddessen auf und öffnet seine Zimmertür, das Klappern von Geschirr und der Kühlschranktür werden lauter.
"Ich geh schnell nachsehen was sie jetzt hier schon macht." Verkündet Ilias und trottet die Treppen herunter.
Da es mich aber auch interessiert warum Sophie ihr geliebtes Cheerleadertraining ausfallen lässt und sonst auch alles, gehe ich in einem beachtlichen Abstand hinter Ilias ebenfalls die Treppen herunter.
"Ich habe so einen Hunger!" Schrie Sophie verzweifelt und schlug die Kühlschranktür mit einem lauten Scheppern zu.
"Sophie was machst du da? Das ist Salami!" Entgegnete Ilias verwundert doch Sophie riss die Packung auf und aß alles mit einem Mal.
"Verdammt du bist seit 2 Jahren Vegetarierin!" Rief ich und ging nun auf Sophie zu.
Beinahe unmenschlich schnell stand sie dann jedoch vor mir und nicht mehr am Küchentresen und schaute mir durchdringend in die Augen während sie beinahe verrückt den Kopf schief legte.
Unter ihren Augen sah man beinahe das Blut durch die Adern laufen und generell wirkte ihre Gestalt etwas dunkel, ihre sonst so voluminösen Haare fielen strähnig ihre Schultern hinab.
"Was ist denn in dich gefahren?"Schrie Evan nun sichtlich besorgter und augenblicklich stürzte sich Sophie auf ihn.
"Stop, stop, stop!" Rief ich und versuchte sie wegzuziehen doch sie landete auf ihm auf dem Fußboden und war kurz davor ihn zu beißen?
"Oh mein Gott Ilias! Sie ist ein Vampir!" Stellte ich schreckhaft fest und Ilias ächzte aufgrund ihres Gewichtes welches sich nun auf seinen Hals konzentrierte.
"Hör auf mit dem Scheiß Amelie und hol sie von mir runter!" Ignorierte er meine Vermutung und ich klammerte mich daraufhin in Sophies Schultern um sie von Ilias herunterzuziehen.
Doch sie fauchte mich nur an und beugte sich wieder runter, allerdings riss ich sie daraufhin so herum dass ich die Fangzähne von ihr erkennen konnte und sah zu Ilias der allerdings mittlerweile bewusstlos da lag, mit Bisswunde am Hals.
.
"Kannst du uns jetzt mal freundlicherweise erklären wer dir sein Blut gegeben hat und dich danach umgebracht hat?" Fragte Ilias während wir alle auf dem Sofa saßen.
Ich hatte per Telepathie irgendwas in Sophies Kopf angerichtet sodass sie nicht weiter an Ilias herumknabbern konnte, zusammen hatten wir dann eine Taube erschlagen der Sophie dann das Blut ausgesaugt hatte um uns nicht mehr anknabbern zu müssen und Ilias bekam daraufhin eine Kompresse an- und einen Schal umgelegt.
"Er ist neu hier, er heißt James." Gab Sophie leise von sich während sie ein Kissen auf ihren Schoß drückte.
"Wie kommt man denn bitte darauf Blut von Jemand anderem zu sich zu nehmen?" Platzt es aus mir heraus und Sophie sowie Ilias schauen mich vorwurfsvoll an.
"Sorry." Füge ich daraufhin an und halte meine Hände demonstrierend hoch.
"Wir haben miteinander geschlafen und ich dachte er steht auf diese Spielchen und hab mitgemacht. Dass er mir danach einfach das Genick bricht konnte ich doch nicht ahnen."
Ich verdrehte die Augen doch hielt ausnahmsweise meine Klappe während Ilias Sophie halbherzig in den Arm nahm, scheinbar brauchte sie das jetzt.
"Schließlich bin ich dann in irgendeinem Hinterhof aufgewacht und hätte beinahe einen Müllmann gebissen, nach Hause habe ich es dann allerdings noch geschafft."
"Jetzt bist du nicht nur ne 17-jährige Prostituierte sondern auch noch eine mit Fangzähnen!" Platzt es aus mir heraus und empört schaut mich Ilias an während Sophie es nicht einmal zu jucken schien.
Vorsichtig lege ich eine Hand auf ihre um sie zu beruhigen und sie sieht mich das erste Mal seit Monaten wieder freundschaftlich und dankbar an. Im selben Moment allerdings denke ich darüber nach was sie mir angetan hat und ziehe meine Hand weg und stehe vom Sofa auf.
"Und was machen wir jetzt? Wir können dich jetzt ja hier nicht wie einen Hund halten der uns quasi jeden Moment essen will." Erkläre ich und Sophie sieht mich verwirrt an.
"Lass uns doch erstmal überlegen wie das mit dem Blut weitergeht." Schnitt Ilias das nächste Thema an und ich verdrehte die Augen.
"Ganz einfach, sie kann nicht an die Sonne und bekommt kein Vitamin D, daraus resultiert dass sie sich das anders beschaffen muss und isst halt den netten Müllmann von nebenan." Provoziere ich während ich durch das Wohnzimmer tigere.
"Ich hab ihn doch gar nicht gegessen!" Protestiert Sophie doch Ilias winkt ab, anscheinend hat er genug von dem andauernden Gezicke von uns.
"Ich habe eine Idee!"
DU LIEST GERADE
Witches
ParanormalEine Hexe zu sein ist komplizierter als man meinen könnte. Wer hat denn gesagt dass ich durch meine Fähigkeiten so viel Zeit spare? Ich spare an nichts, erst recht nicht an den Peinlichkeiten. Jetzt ratet mal wie schnell alles aus dem Ruder läuft we...