„Ilias Evans. Ilias Evans. Ilias Evans." Immer wieder sagte ich seinen Namen zu mir damit ich nicht nachher in einem falschen Haus stand.
Und dann war das ganze erledigt, ich landete in einem Zimmer was ähnlich aussah wie meines und setzte mich aufs Bett. Mir war schwindelig, immer wieder dasselbe bei Langgstreckentransmutation.
Ich schaute auf den etwas hoch geratenen Bücherstapel der auf dem hellen Nachttisch lag und zog ein Buches aus der Mitte des Stapels.
„Die unendliche Geschichte."
Ich legte das Buch neben mich und zog ein weiteres heraus.
„Sturmhöhe."
Ich war erstaunt, es war eines meines Lieblingsbücher, mehr wegen der Geschichte der Autorin. Emily Bronte und ihre Schwestern hatten einfach eine so beeindruckende Geschichte. Dann nahm ich das nächste Buch.
„Stolz und Vorurte-"
Sprach ich leise vor mich hin doch wurde unterbrochen.
„Was machst du verdammt noch mal hier?"
Ilias stand in der Tür, seine blonden Locken hingen ihm wirr im Gesicht was nicht unbedingt schlecht aussah, anscheinend nahm er doch tatsächlich den Fußweg von der Schule hierher, ich musste grinsen.
„Dich besuchen? Einzugsgeschenke hat Sophie damals schon abgegriffen."
Er verzog sein Gesicht zu einem gequälten Lächeln, und seine beinahe schwarzen Augen leuchteten auf als er sah dass ich eines seiner Bücher in der Hand hielt.
„Neugierig bist du ja auch gar nicht. Und lass mich raten, weder mein Vater noch Nora hat dich reingelassen?"
Ich lachte und schüttelte den Kopf.
„Nein haben sie nicht und bin ich nicht."
Er wollte mir das Buch abnehmen doch genau in dem Moment in dem ich seine Hand aus Versehen berührte fing die Illusion schon an.
Ich sah ein kleines Mädchen, mit brünetten Haaren und in einem feinen Kleid, es stand an der Hand ihrer Mutter und sie schauten auf einen Sarg.
Einen wunderschönen weißen Sarg umrahmt mit Lilien und Hyazinthen. Das Foto der Frau vom Autounfall stand daneben, es war ein Foto aus dem Sommer, das erkannte man an ihrer braunen Haut und der Belichtung.
In der Nähe des Mädchens stand der Junge anscheinend war es Evan, an der Hand des Mannes vom Autounfall. Der Mann hatte seinen Arm um die Schulter der Mutter des Mädchens gelegt und starrte ernst auf das Foto der Frau die verstorben war.
Der Junge schaute hinauf zu seinem Vater und sah wie er den Arm um die blonde Dame in schwarz gelegt hatte und ließ augenblicklich die Hand des Mannes los. Hasserfüllt blickte dieser kleine Junge der all das eigentlich noch nicht miterleben hätte dürfen auf das Mädchen neben ihm und ich erkannte wer dieses Mädchen war.
Sophie.
Als die Illusion vor meinem inneren Auge verschwand und ich wieder in Ilias Gesicht sah schnappte ich hörbar nach Luft.
„Du bist gar nicht Sophies richtiger Bruder?"
„Stiefbruder."
Er atmete aus und zog dann die Augenbrauen hoch nachdem ich das Buch eng an mich gedrückt hielt.
„So geht das aber nicht weiter, ich kann auch nicht so einfach was über dich herausfinden."
„Frag mich halt einfach?"
„Machst du doch auch nicht."
Ich lachte auf und lege das Buch auf den Fenstersims um noch ein bisschen im Zimmer herumzugehen.
Zwei Wände sind dunkelblau gestrichen und das dunkle Bogenfenster ähnelt dem aus meinem Zimmer, kein Wunder; hier waren fast alle Häuser gleich gebaut.
„Dann halt Divination." Sagte ich und hielt ihm meine Hand hin doch er schüttelte den Kopf und schaute wieder in meine Augen die ich schloss und nach unten schaute.
„Ich kann keine Divination."
„Welche Kräfte hast du denn dann?"
„Transmutation, Telekinese und Pyrokinese."
„3?"
„Ich weiß, du kannst mehr und ich halt nicht, aber ich kann mich für Descensum nie genug konzentrieren, und auf meine Vergangenheit habe ich eh kein Bock."
Ich nicke und lasse die Bücher mit einer kurzen Handbewegung sich wieder ordentlich übereinander stapeln.
„Darf ich dich was fragen? Du weißt eh schon mehr über mich als ich über dich."
Ich bejahe und lasse mich wieder aufs Bett fallen.
„Wie kommt es dass du ein braunes und ein blaues Auge hast? Ist das von alleine so gewesen?"
Ich lache auf und lasse mich nach hinten auf sein Bett fallen, eine Geruchsmischung aus Weichspüler, Männerduft und Lavendel weht mir um die Nase und ich schließe kurzzeitig die Augen.
„Schade dass du keine Divination beherrschst. Ich hätte dir gerne die ekligen Details gezeigt."
Er zieht fragend die Augenbrauen hoch, ich winke ab und kichere eh ich mich wieder nach hinten fallen lasse.
„Meine Großmutter war eine große Hexe, möglicherweise nicht großartig im Charakter aber in ihren Fähigkeiten. Es gab einen Anschlag auf meine Familie als Rache sozusagen, und da ich die einzige Hexe in weiterer Generation war wurde mir ein Auge ausgestochen."
Ilias schaute angeekelt im Zimmer umher um sich anscheinend abzulenken.
„Soll ich weitermachen?"
Er lachte trocken und nickte.
„Ja und meine Großmutter hat dann einer Täterin das Auge als Rache ausgestochen und dank ihrer Zauberkraft habe ich jetzt wieder zwei."
Ilias lässt sich neben mich fallen und schaut wieder prüfend in meine Augen.
„Und welches ist dein eigenes?"
Ich lächle und zeige auf das linke.
„Das Blaue, meine Mutter hat früher dann immer gesagt das ich hübsch aussehe, wie Großmutters alte Katze die auch ein blaues und ein braunes Auge hatte. Und letztendlich hat meine Mutter dann auch tatsächlich eine Katze auftreiben können die dieselben Augenfarben hat."
Ilias lacht und macht eine Handbewegung die ich nicht so recht deuten kann.
Als wollte er seinen Arm um mich legen oder sie nur hinter mir abstützen.
Ach Quatsch, ich kenne ihn seit einem Tag.
Aus selbigem Grund stehe ich blitzartig auf und schnappe mir meine Jacke die ich zuvor unachtsam auf den Boden vorm Fenster geworfen hatte und verabschiedete mich hastig eh ich mit einem Schlag wieder in meinem eigenen Zimmer stehe.
„Scheiße." Sage ich vor mich hin während ich durch den kleinen, dunklen Raum tigere.
„Scheiße." Kommt erneut von mir und ich trete aus Versehen gegen die Kante meines Bettes.
Ich verziehe das Gesicht vor Schmerz und lasse mich im selben Moment aufs Bett fallen.
„Ich wollte doch keine Gefühle zeigen." Murmele ich doch mir wird bewusst das dieses Vorhaben vielleicht doch nicht so unbedingt gelingen wird.
Heey wattpad people, lange ist es her aber sorry. Jetzt kommen wieder öfters frische Updates nur habe ich mich in letzter Zeit öfter als mir lieb ist im Krankenhaus aufgehalten:)
Kleine (A/N) am Rande, wenn sein Name zwischen Evan und Ilias umswitchet dann tut es mir super leid aber durch meine wunderbare Gabe sich nicht entscheiden zu können hab ich ihn am Anfang Evan Peters genannt und danach Ilias Evans. Kann sein das ich mich dann nicht so wirklich konzentriert daran gemacht habe alles zu ändern und mir ein paar Fehler unterlaufen sind^^
DU LIEST GERADE
Witches
ParanormalEine Hexe zu sein ist komplizierter als man meinen könnte. Wer hat denn gesagt dass ich durch meine Fähigkeiten so viel Zeit spare? Ich spare an nichts, erst recht nicht an den Peinlichkeiten. Jetzt ratet mal wie schnell alles aus dem Ruder läuft we...