XIV Annabeth

3K 157 14
                                    

"Percy!" Ich rannte nach vorne zu meinen Freund. Der ein Meerschweinchen war. Schon das zweite mal in seinen Leben.
Auf den Weg nach vorne warfen mir alle komische Blicke zu

"Oh götter, Algenhirn..." murmelte ich als ich ihn hoch hob.
Ich legte ihn auf meine Handflächen und er fing an sich im Kreis zu drehen und die ganze Zeit zu quiken, die Klasse brach in gelächter aus, ich jedoch seufste resigniert.

"Miss Chase, halten sie ihn ruhig damit ich ihn zurück verwandeln kann"sagte McGonagall

"Tergo!"sagte sie als ich Percy einigermaßen unter kontrolle brachte

Ich lies ihn schnell fallen und bevor er auf den Boden angekommen ist war er wieder der normale Percy.

"Uhhh" stöhnte er auf als er sich aufsetzte, dann schaute er zu mir und atmete erleichtert auf "Götter ich hab gedacht..."

Ich kniete mich neben ihn und zog ihn in eine Umarmung "Ist gut Percy, es ist alles gut, ja?" sagte ich, musste mich aber beherschen nicht zu lächeln.

"Jaja, komm Annabeth, lach nicht, ich hatte wirklich angst ja?" sagte er und lachte selber.

"Ist alles in Ordung?" räusperte sich McGonagall

"Er...hat schlechte erfahrung damit, in ein Meerschweinchen verwandelt zu werden, das ist ihn schonmal passiert und naja..." Antwortete ich für Percy auf Altgriechisch.

Wie leichtsinnig von mir

"War das Grichisch?" fragte Hermione sofort.

"Gehen sie bitte zurück auf ihre Plätze" Ignorierte McGonagall Hermine.

"Aber..."

"Auf ihre Plätze zurück bitte"sagte McGonagall ruhig.

Als ich und Percy nach hinten gingen bekammen wir von allen anderen skeptische Blicke zugeworfen. Doch ich achtete nicht darauf

Die restliche Stunde verlief ganz ohne andere Überaschungen und als es endlich klingelte waren wir Halbgötter die ersten draußen

"Was haben wir als nechstes?" Fragte ich in die Runde

"Ähmm Zaubertränke" antwortete Frank als er auf seinen Stundenplan schaute

Ich fing an in meiner Tasche zu wühlen und bemerkte dass ich das falsche Buch für Zaubertänke mitgenommen habe.

"Leute?Ich hab mein Buch nicht dabei, ich muss nochmal nach oben es holen"sagte ich resigniert. Ich hatte wirklich keine Lust nochmal die ganzen Treppen nach oben zu laufen und dann aleine den Kerker suchen. Aber so könnte ich ja eigentlich das Schloss besichtigen...

"Ich komm mit!" Meldete sich Piper und bevor ich es überhaupt registrierte wurde ich schon durch die Korridore gezerrt

"Weißt du überhaupt wo unser Gemeinschaftsraum ist?" Fragte ich Piper lachend

Sie drehte sich um und blieb stehen, fast wäre ich in sie reingelaufen. Sie zog nur ihre Augenbrauen hoch.

"Ist ja gut"lachte ich und sie zog mich wieder lachend hinter sich. Nach ein paar Treppen waren wir vor den Gemälde der Fetten Dame.

"Hera's Taube" Augenverdrehend stiegen ich und Piper durch das Porträtloch.

Wir liefen die Treppen zu den Mädchenschlafsällen hoch und hörten Stimmen von dort kommen

"Ich weiß nicht was ich denken soll okey!? Ich brauche Zeit um nach zu denken!"schrie ein Junge
"Was kann ich denn dafür! Es ist jetzt 4 Jahre her, damals war ich sauer und aleine und verlassen und...UHH! Du wirst es nie verstehen!" Ich erkannte die weibliche Stimme. Calypso.
Ich und Piper schlichen uns näher an die Türen ran
"Achso! Weil ich zu dumm bin ja!? Du hättest doch viel lieber Percy als mich, gibst doch zu!"schrie Leo sie an.

Ich und Piper schauten uns hilfslos an.
"Sollen wir es vielleicht sein lassen?" flüssterte Piper. Ich zuckte nur mit den Schultern.

"LEO VALDEZ! HÖR AUF SOWAS ZU SAGEN!"

"NEIN! WIR WISSEN DOCH BEIDE..."
Ich wollte nichts mehr hören. Es war die sache von Leo und Calypso.
Ich und Piper gingen die Treppen runter und kletterten schweigend durch das Porträtloch. Ich und sie, beide von uns in ihren eigenen Gedanken vertieft.

Der Untericht hat schon angefangen, man könnte unsere schnellen Schritte hören da wir immer noch nichtssagend durch das Schloss eilten.

Endlich in den Kärkern angekommen stellten wir uns schwer Atmend vor das Klassenzimmer.
Wir hörten gedämpfte Stimmen von innen.

"Wir...werden das keinen erwähnen oder?" flüssterte Piper, ihr Blick wie meiner auf die Tür gerichtet.
Ich schüttelte meinen Kopf, war mir sicher dass Piper mich aus ihren Augenwinkel sah.
"Nadann..."murmelte sie und klopfte an

~
~
~
Nicht das beste Kapitel bissher... Tut mir leid...ABER ALS ICH MIT DEN KAPITEL FERTIG WAR, WURDE ALLES GELÖSCHT UNS ICH MUSSTE NOCHMAL VON NEU ANFANGEN😭 :d also tut mir leid wenns nicht so gut ist :( <3

Zwei Welten, zwei HeldenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt