Kapitel 5

403 21 1
                                    

Immer noch saß Sabine bei Hera und sah mittlerweile wieder in den Hyperraum raus. Mit einem Seufzer erhob sie sich dann. Sie wusste von Hera, das sie bald da waren und somit wollte sie die Wunder, die sie vorher noch gemacht hatte, holen. Denn diese würde die Crew sicher brauchen. Und wenn nicht, ein Wunder war immer gut. Egal wann und wo. Außer bei dem Problem, welches Sabine mit ihrer Schwester hatte. Da halfen Sabine selbst ihre Wunder nichts. Schnell schüttelte sie den Kopf. Sie wollte jetzt nicht an Ruby denken. Immerhin stand eine Mission bevor und da durfte Sabine sich nicht ablenken lassen. Mit einem leisen seufzen verschwand Sabine kurz in ihrem Zimmer und kam mit ein paar Wundern wieder raus. Mit diesen ging sie zu Kanan und den anderen und gab jeden, jeweils eine. Mehr hatte sie nicht mehr. Und mehr würden sie hoffentlich auch nicht brauchen. "Wir sind da", sprach Hera über Com. Somit begaben Sabine, Ezra, Zeb und Kanan zur Rampe der Ghost. Wo Ruby hin ging, wusste Sabine nicht und zur Zeit war es ihr auch egal. Sie konzentrierte sich voll auf die Mission und da konnte sie sich nicht von ihrer Schwester ablenken lassen. Egal was damals geschehen war.

Ruby sah zu, wie ihre Schwester mit den anderen verschwand und selber blieb sie noch im Gemeinschaftsraum. Doch nach ein paar Minuten ging sie langsam Richtung Cockpit. Vor der Tür zum Cockpit blieb sie einen Moment stehen und ging dann erst ins Cockpit. Dort saß Hera am Steuer und war bereit, jederzeit zu starten. Falls es nötig war. Ruby setzte sich neben Hera und sah aus dem Cockpit. Die Crew wollte in irgendeine Imperiales Gebäude eindringen und Daten klauen. Ruby fand das ganze recht interessant. Alleine die Vorstellung, dass die Rebellen das machten faszinierte sie. Doch sie wusste genau, dass Sabine ihr das nie glauben würde. Ein leiser Seufzer drang über die Lippen von Ruby. Sie würde so gerne Frieden mit ihrer Schwester schließen doch ob Sabine das wollte wusste sie nicht. "Was habt ihr eigentlich mit dem Daten vor?", fragte sie Hera. "Die Daten die uns interessieren sind welche über imperiale Vorgänge. Wach Wechsel und so. Das würde uns bei weiteren Missionen sehr hilfreich sein", erklärte ihr Hera. Ruby nickte verstehen und sah wieder aus dem Cockpit Fenster. Aber was sie da sah ließ ihr das Blut in den Adern gefrieren. Die Ghost hatte zwar einen gewissen Sicherheits Abstand, um nicht entdeckt zu werden, aber trotzdem konnte Ruby genau sehen, das ein imperiales Schattel landete.

"Hera...." - "Ich sehe es", unterbrach Hera sie. Die Twi'lek hatte es ebenfalls gesehen und war schon dabei die anderen zu Kontaktieren. Nach kurzer Zeit hatte sie auch schon Kanan erreicht. "Ihr bekommt Besuch. Ein imperiales Schattel ist eben gelandet." - "Verstanden. Wir beeilen uns", antwortete Kanan und kurz danach brach die Verbindung ab. Etwas nervös sah Hera aus dem Cockpit raus. Während sie den Turm so beobachtete kam ihr eine Idee. "Ruby, du musst zu den anderen gehen. Sag ihnen sie sollen zur Turmspitze kommen. Ich hole euch dort ab." Die angesprochenen sah Hera kurz skeptisch an nickte dann aber. "Alles klar Hera." Ruby stand auf und lief aus dem Cockpit. Hera sah ihr lächelnd nach erinnerte sich aber auch an das, was Sabine ihr erzählt hatte. Doch dafür war keine Zeit. Hera konnte nicht daran denken. Sie musste ihre Freunde von der Turmspitze abholen.

Rebellen Zwillinge [✔︎]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt