5.Kapitel

4.3K 196 20
                                    

5.Kapitel

Am nächsten Morgen Elli POV:

Riiiing! Oh Gott, ich will nicht aufstehen! "Steh auf, du hast Uni!" schreit mich jemand an. Ich öffne meine Augen halb und sehe Jo vor mir, mit verschränkten Armen. Stur schüttele ich meinen Kopf und schließe meine Augen wieder.

"Muss ich den Wassereimer holen?" sagt sie und in ihrer stimme höre ich, dass sie ihre Augenbraue nach oben zieht. Da ich Jo schon 15 Jahre kenne, weiß ich, dass sie nicht zögert diese Drohung wahr zu machen.

"Nein! Ich bin schon wach!" meine ich flehend und öffne meine Augen wieder, aber sie ist schon gar nicht mehr im Raum. Ich höre nur die Wasserleitung rauschen und springe aus dem Bett.

"Bin schon aufgestanden!" Rufe ich ihr zu und sie antwortet mit "Gut!" Dann führe ich meine übliche Morgen Routine durch, sprich frühstücken, Duschen, anziehen, das übliche eben. Wie immer bin ich spät dran und hetze zur ubahn Haltestelle.

Ich renne zum Bahnsteig und Grade als ich angekommen von, fährt sie.

"Scheiße! Fuck!" fluche ich laut.

"Na hören sie mal, so können sie doch nicht öffentlich reden!" sagt jemand hinter mir. Ich drehe mich um und Blicke in ein mürrisches Gesucht eines Mannes, der mir irgendwie bekannt vorkommt.

"Sie! War ja klar, dass solche Worte aus ihrem Mund kommen." Wer war das nochmal? Ich schaue ihn verwirrt er mich verachtend an.

"Die Freundin von Herrn Mundt." sagte er in einem Tonfall, dass er auch sagen könnte 'das ist sie Prostituierte am Straßenstrich'. Das ist der eine Typ aus Flo's Hausflur! So ein Arsch! Ich gehe einfach weg und flüster nur leise "Arschloch". Er muss es gehört haben, denn er schaut mir wutentbrannt hinterher und ruft:

"Frechheit! Wie können sie es wagen!" Dann kommt meine Bahn und ich Steige schnell ein. Leider der Typ auch. Ich setze mich so weit wie möglich von ihm weg, setze meine Kopfhörer auf und höre so laut wie es geht Musik. Gerade, als ich ein neues Lied einstelle, schreibt mir Flo.

>Aloha <3 hast du heute uni?<

>Moin <3 joa, fahr grad hin.<

>soll ich an der ubahn auf dich warten?< Wie süß er doch war!

>Ja :* hatte grade ne unangenehme Begegnung mit dem Typen aus deinem Hausflur <

ich schrieb ihm die ganze Geschichte und als ich abgeschickt hab, hält die Bahn auch schon. Er erklärt mirr wer der Typ ist und nur kurz halte ich Ausschau nach Flo, als er schon auf mich zukommt. Mit Cap, Nerdbrille und Longboard unter dem Arm. Wir umarmen uns und er gibt mir einen Kuss auf den Mund. Viele um uns herum starren uns an. Verwirrt schaue ich zu Flo, als plötzlich ein Kreischen ertönt.

"Ohhhh mein Gott! LeFloid ist mit dem größten Opfer der Uni zusammen!" schrie ein Mädchen. Ich mache sie ausfindig und es ist ein Mädchen aus meinem Semester, Fiona, die mich komischerweise total hasst. Seit dem ersten Tag guckt sie mich immer komisch von der Seite an und erzählt allen anderen Sachen über mich, die nicht stimmen. So gesehen, bin ich ein ziemlicher Außenseiter in meinem Semester, aber Immerhin habe ich einen guten Freund, Max. Er ist schwul und wurde daher von allen anderen einfach nicht beachtet oder nur angeekelt angeschaut. Einmal in der Mensa fand ich keinen Platz und sah, dass er alleine an einem Tisch saß, also bin ich zu ihm und wir freundeten uns an. Jeden Tag trafen wir uns am Eingang unseres Gebäudes. Ich ignoriere sie wie immer und Flo und ich gehen weg. An meinem Gebäude angekommen sehe ich schon einen lächelnden Max. Ich gehe mit Flo auf ihn zu und umarme ihn kurz.

"Max, das ist Flo, Flo, das ist Max." stelle ich die beiden vor und sie geben sich die Hand. Flo schaut nicht grade begeistert, also bitte ich max schonmal reinzugehen, ich würde sofort nachkommen.

"Wer ist das?" fragt Flo, ohne ein Gesucht zu verziehen.

"Er ist ein guter Freund von mir." Sage ich zu ihm.

"Nur?" fragt Flo mit hochgezogener Augenbraue.

"Nur, er ist schwul. Bist du eifersüchtig?" antworte ich lächelnd. "Nein!" antwortet Flo wie aus der Pistole geschossen und schaut mich erleichtert an. Wir verabreden uns zum Mittagessen und verabschieden mit einem langen Kuss. Wieder merke ich Blicke auf mir und gehe deshalb wenige Momente später in den Hörsaal.

"LeFloid ist dein Freund?" Sofort kommt ein aufgeregter Max zu mir und will alles wissen. Ich erzähle ihm alles, auch das wir...

"Wie wars?" fragt Max mich und ich fange an zu lachen.

"Könnten sie bitte ruhig sein? Danke." Wieder liegen alle Blicke auf mir, Danke Herr Professor! Genervt schaue ich auf meinen Block und höre dem Professor zu, als mein Handy in der Hosentasche vibriert. Ich hole es raus und sehe, dass Flo mir geschrieben hat. Ich hole mein Handy vorsichtig unter dem Tisch raus. Er schreibt, das Mädchen was vorhin so rumgekreischt hat, habe ihn angemacht. Sie hätte einfach 'heute 14.00 Uhr Süßer?' gesagt. Dreist! Zum Glück hat Flo sofort gesagt, dass er eine Freundin hat.

"Na? Hat dein Florian schon Schluss gemacht? Ich treffe mich heute mit ihm." zischt jemand hinter mir. Ich erkenne Fionas Stimme und erstarre. Hatte er etwa doch zugesagt...?

___________

Aloha Dudeens! :)

Hier ein neues Kapitel :3 Hoffentloch gefällt's euch!

Kleine Frage: Kennt ihr das Video 'My New happy Family' von Floid? Falls nicht, schaut es euch an! :)

Liebe Grüße, elfenAuge <3

LeFloid FF: Wer war der Typ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt