14.Kapitel

3.3K 160 17
                                    

Flo POV:

Scheiße. Scheiße, Scheiße, Scheiße. Der Perverse hat Elli. Wie in einer Trance vor Schock greife zu meinem Handy rufe Steve an.

"Tag Flo, was gibts?" ertönt seine Stimme.

"Der Kerl ist nicht im Gefängnis und hat Elli. Fuck man!!! Was sollen wir machen? Ich sterbe gleich vor Sorge!" Ich will mit meiner Hand vor die Wand hauen, kann mich aber beherrschen.

"Scheiße. Krisensitzung im Büro. Ich sag Frodo bescheid." sagt Steve mit ernster Stimme und legt auf.

Ich schnappe mir mein schnellstes Longboard und fahre los. Frodo ist ebenfalls mit seinem Longboard gekommen und wenig später kommen Rick und Steve.

"Jetzt erzähl erstmal genau was passiert ist." fordert Frodo mich auf.

Ich erzähle genau, was der Typ ins Telefon gesagt hat und Rick und Steve starren mich geschockt an.

"Jo?" "Toni?" fragen beide gleichzeitig und bedrückt nicke ich.

"Ok, wir müssen jetzt was machen. Er hat recht, Polizei bringt nichts. Steve, du warst mit ihm befreundet. Wo könnte er sie hingebracht haben?" sagt Frodo.

"Ich weiß nicht... Er hat mitten in Berlin gewohnt..." sagt Steve.

"Moment!" ruft er plötzlich. Erwartungsvoll schauen wir ihn an.

"Seine Eltern hatten ein Haus in Potsdam! Die sind allerdings bei einem Autounfall gestorben und haben es ihm vererbt." sagt Steve.

"Das könnte was sein! Los wir fahren dorthin." Sagt Frodo pragmatisch. Er scheint total bei der Sache dabei zu sein und schreibt sich auf einen Block alle Anhaltspunkte an.

"Ich wollte schon immer ma Sherlock sein." sagt er erklärend und wir gehen hinter ihm aus dem Büro raus. Trotz der Lage müssen wir schmunzeln. Frodo besteht darauf zu fahren und bei seinem Fahrstil sind wir eine halbe Stunde später in Potsdam.

"Die Erde hat uns wieder." sagt Rick, während er aus dem Auto aussteigt. Frodo hat nämlich mindestens 10 rote Ampeln überfahren und ungefähr 20 Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht beachtet.

"Steve wo ist dieses Haus gewesen?" fragt Frodo Steve eindringlich. Steve strengt sich an und tatsächlich fällt ihm eine Straße ein. Diesmal bestehe ich darauf zu fahren, denn jedes Mal, wenn wir gesagt haben Frodo solle links fahren ist er rechts gefahren. Steve navigiert mich über Google Maps und nach einer viertel Stunde stehen wir in der totalen Pampa.

"Steve bist du dir sicher, dass wir hier sicher sind?" frage ich Steve und er nickt.

"Ja, das ist in der totalen Einöde gewesen." Schulterzuckend fahre ich weiter. Pro 100m begegnet uns ein Haus. Autos fahren hier gar keine. Ich fahre, fahre und fahre.

"Stopp! Hier ist es!" Ruft Steve plötzlich und abrupt bremse ich.

"Mach die Lampen aus." zischt Frodo. Ich höre auf unseren Sherlock und schalte die Lampen aus. Wir haben 2:00 nachts, es ist stockdunkel und wir stehen in einem Haus in einer Einöde, wo möglicherweise meine Freundin gefangen hält. Bei dem Gedanken daran, dass Elli dadrin vielleicht... Oh mein Gott... Sofort werde ich aktiv und wir beratschlagen uns, was wir am besten machen.

"Also. Wir gehen da jetzt rein. Wenn sie da sein sollten, überwältigen wir ihn und rufen die Polizei." sagt Frodo. Wir stimmen ein.

"Frodo. Ich vertraue jetzt deinen Detektiv-Spion-Fähigkeiten und wenn irgendwas schief geht..." Sage ich seufzend und Frodo dreht sich zu mir.

"Ich nehme die komplette Verantwortung auf mich." sagt er und klopft mir auf die Schulter. Schleichend gehen wir zur Tür und Frodo holt aus seiner Jackentasche eine Büroklammer, die er auseinander biegt. Er fängt an in dem Schloss rumzustochern. Es ist sehr alt und springt nach nur wenigen Minuten leise auf. Rick legt seinen Finger auf seine Lippen und deutet auf Frodo, dann auf die Tür. Anscheinend will er, dass Frodo vorgeht. Dieser nickt wissend, zählt leise bis drei und stößt dann vorsichtig die Tür aus. Nacheinander treten wir alle ein und vor uns erstreckt sich ein langer, dunkler Flur. Vorne liegen Schuhe und eine Jacke auf dem Boden. Frodo zeigt drauf und dann den Daumen nach oben. Wir schleichen an einigen Türen vorbei. Plötzlich bleibt Frodo stehen. Wir also auch und er legt seine Hand an sein Ohr. Er zeigt auf eine Tür und hält sein Ohr daran. Wenn ich keine Halluzination habe, kommt daraus ein leises Schluchzen. Frodo drückt die Tür auf und geht hinein. Ich dränge mich an den beiden anderen vorbei und sehe Elli. Sie liegt mit roten Gesicht, einem Knebel vorn Mund, Hände und Füße gefesselt. Sie schaut uns mit großen Augen an und hört auf zu schluchzen. Oh Gott! Ich schlage meine Hand vor meinen Mund, bis Frodo mir ein Taschenmesser hinhält. Schnell Knie ich mich neben Elli und schneide die Fesseln und den Knebel auf. Sie fällt mir in die Arme. Ich drücke sie fest an mich. Plötzlich ertönen Schritte und ein ekliger Kerl steht im Raum.

LeFloid FF: Wer war der Typ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt