Flo POV:
"Sie ist meine Freundin." Sage ich zu Jonas, der mich überrascht anschaut.
"Ihr habt ihr Drogen gegeben." Sage ich tonlos.
"Das... Sorry man. Ich wusste nicht, dass sie deine Freundin war und... Das waren keine richtigen Drogen und das war Ludwig!" sagt er entschuldigend.
"Was war ich?" ruft Ludwig und kommt in den Hinterraum.
"Das Mädchen gestern im Matrix war Floid's Freundin. Und was waren das für Pillen?" erklärt Jonas.
"Uhhm. Moment, ich hab's notiert." stottert er rum und holt sein iPhone raus. Langsam geht mein Puls runter, bin aber immer noch unglaublich fassungslos.
"Amphetamin." sagt er und schaut normal rein.
"AMPHETAMIN? Weißt du wie gefährlich die Scheiße ist???" Amphetamin ist ein ähnlicher Stoff wie Methamphetamin, besser gesagt Chrystel Meth. Dies ist eine der gefährlichsten Droge der Welt.
"Chill, das ist nicht gefährlich." meint Ludwig nur.
"Sicher ist das gefährlich." erwidere ich und verlasse Onkel Berni's Butze. Ohne weiter zu überlegen fahre ich zurück zu Elli. In der Hoffnung, sie würde aufmachen klingle ich und zum Glück macht sie nach einigen Minuten auf.
"Elli, ich muss mit dir reden." Sie nickt nur und taumelt in ihr Zimmer. Ihr Gesicht ist blass und sie wackelt.
"Alles in Ordnung?" frage ich besorgt und laufe vor sie. Ihr Blick ist starr nach vorne und ihre Lieder schließen sich. Schnell umfasse ich ihre Taille, denn im nächsten Moment fällt sie in Ohnmacht und kippt um.
"Elli, wach auf!" Rufe ich und merke, wie mir Tränen in die Augen steigen.
Sie rührt sich nicht und hektisch hole ich mein Handy aus der Tasche. Ich rufe einen Krankenwagen und nur wenig später kommen 3 Sanitäter rein.
"Ihr Herz hat für einen Moment aufgehört zu schlagen, wir können es hier für einige Minuten wieder zum schlagen bringen, aber sie muss sofort ins Krankenhaus." erklärt mir einer der Sanitäter, als die anderen Elli auf eine Liege legen und die Treppen runter tragen.
"Darf ich mit?" frage ich mit brüchiger Stimme.
"Familie?" fragt er zurück.
"Freund." er nickt und ich gehe in den Krankenwagen. Mein ganzer Körper ist angespannt vor Angst und Schrecken. Im Krankenhaus wird Elli auf die Intensivstation gebracht und ich warte in diesem ekelhaften, weißen Krankenhausflur.
"Entschuldigung? Könnte ich kurz mit ihnen reden?" Ein Arzt kommt auf mich zu. Ich weiß nicht, wie lange ich hier gesessen habe, aber ich spüre wieder diese Leere, die ich schon gefühlt habe, als Elli mir die Geschehnisse der letzten Nacht erzählte. Rasch gehe ich hinter dem Arzt in ein kleines Zimmer.
"Also, Herr..." "Mundt." Sage ich und der Arzt nickt.
"Herr Mundt. In dem Körper ihrer Freundin wurde Amphetamin gefunden. Wussten sie, dass sie Drogen genommen hat und wenn ja, wissen sie genaueres?" fragt er mich.
"Ja, also nein. Sie hat es mir vorhin erzählt und es war gestern Nacht das erste mal, dass sie was genommen hat." erzähle ich der Arzt schreit etwas in eine Akte.
"In Ordnung. Ihr Körper reagiert extrem allergisch auf Amphetamin, daher auch ihr kurzer Herzstillstand. Ihr Körper kann die Inhaltsstoffe nicht richtig verarbeiten. Wir haben ihr starke Beruhigungsmittel gegeben, da die aufpushende Wirkung der Droge noch anhielt. Sie wird jetzt erstmal schlafen, aber wenn sie wollen können sie zu ihr." sagt der Arzt und ich nicke. Diese ganzen Information muss ich erstmal verarbeiten. Der Arzt zeigt auf eine Tür und ich mache diese auf. Er nickt mir zu und verschwindet. Leise gehe ich ins Zimmer und sehe Elli, im Bett liegend und so weiß wie eine Wand. Ich setze mich an den Bettrand und nehme ihre Hand in meine und Streiche über den Handrücken. Ich weiß, dass sie mir nicht antwortet, aber trotzdem rede ich mit ihr.
"Ach Elli. Was machst du nur für Sachen. Alles wegen der Uni? Wir schaffen das, auch ohne Drogen. Und Jonas und Ludwig hatten keine Ahnung. Versprich mir, dass du keine anderen Typen mehr küsst und das nächste mal nimm mich gefälligst mit, wenn du auf dubstep-Partys gehst."
______
Hallo Leutis!
Neues Chapter am Start und es gibt gar nichts zu sagen!
Hmm...
Hoffentlich gefällt's euch, lasst doch einen Kommentar da, egal ob Feedback, Kritik, Heiratsanträge... Mir ist alles recht. :D
xx, elfenauge <333
DU LIEST GERADE
LeFloid FF: Wer war der Typ?
FanfictionWas passiert wohl, wenn man sich beim skaten verletzt und LeFloid einem hilft, man selber aber nicht weiß, dass es LeFloid ist? Man geht mit ihm nach Hause, trinkt einen Energy-Drink und schaut einen Zombie-Apokalypsen Film, richtig. Aber was passi...