8.Kapitel

3.7K 181 11
                                    

8.Kapitel
Steve POV:
Scheiße! Wo ist Jo? Plötzlich wurde sie weggezogen.
"Ste..!" höre ich leise hinter einer Ecke. Vorsichtig gehe ich herum und sehe Jo und einen Mann von hinten. Er kommt mir verdammt bekannt vor, wer war der Typ? Jo wird von ihm nach vorne geschubst und er hält ihren Mund zu. Im meiner Meinung nach richtigen Moment Stürme ich auf die beiden zu, schubse den Mann zu Boden. Ich kann sein Gesicht erkennen... Nein! Das kann er nicht sein. Marc, mein alter bester Freund. Wir haben uns vor mehr als 3 Jahren zerstritten, weil er immer Mädchen verarscht und ausgenutzt hat. War es so weit gekommen? War er ein notgeiler Perverser geworden, der Frauen so missbrauchte?
"Du!" sagt er wutentbrannt und steht leicht torkelnd auf.
"Lass mich in Ruhe!" brüllt er und stürmt auf mich zu. Rechtzeitig kann ich zur Seite gehen.
"Los, Ruf die Polizei, ich werd in der zeit mit ihm fertig!" Sage ich leise zu Jo und sie verschwindet hinter einer Ecke, als Marc schon wieder auf mich zu gerannt kommt. Geschickt Greife ich ihn so, dass ich ihn mühelos zu Boden drücken kann. Vielleicht haben sich die vielen Spaßprügeln mit Rick doch gelohnt. Ich verdrehe seinen Arm, sodass er aufstöhnt und sich nicht bewegen kann. Da kommt auch schon ein Polizeiauto angefahren. Sie tragen den strampelnden Marc zu Auto.
"Das gibt Rache." sagt er leise bevor die Autotür zufliegt und schaut Jo und mich wie ein totaler Irrer an.
"Fehlt ihnen sicher nichts?" fragt ein Polizist.
"Nein alles in Ordnung." sagt Jo und zwingt sich zu einem Lächeln. Die Polizisten wollen noch unsere Namen etc. wissen und dann gehen wir. Zuerst schweigen wir, doch dann bricht Jo in Tränen aus.
"Was hätte ich nur gemacht, wenn du nicht gekommen wärst? Was hätte er mit mir gemacht?" fragt sie laut schluchzend. Ich lege meinen Arm um ihre Schulter und ziehe sie in eine Umarmung.
"Ich war aber da..." Sage ich mit beruhigender Stimme und streichle ihr über den Rücken. Sie legt ihren Kopf an meine Schulter und schweigt. So leid es mir tut, ich löse mich aus der Umarmung und nehme ihre Hand in meine.
"Komm, ich bring dich nach Hause." Wir gehen Hand in Hand zu dem Haus und als sie die Haustür aufschließt, kratze ich mich verlegen am Kopf.
"Bis bald... Pass auf dich auf..." Sage ich und sie dreht sich zu mir um. Da sehe ich, dass ihr immer noch Tränen runterlaufen.
"Kannst du bitte noch mit hoch kommen?" fragt sie und schaut nach unten.
"Wenn du willst." Antworte ich und wir gehen durch den Hausflur.
"Du kannst auch hier schlafen." sagt sie plötzlich. Sollte ich? Andere Jungs reißen sich wahrscheinlich darum bei ihr zu übernachten. Sie schaut mich so lieb an, dass ich gar nicht ablehnen kann. Sofort verschwindet sie im Bad und kommt wenig später in Schlafanzug raus. Ich gehe auch ins Bad und ziehe einfach meine Hose und Sweatshirt aus. Als ich zu ihr ins Zimmer ging, um ihr Gute Nacht zu wünschen, schläft sie schon. Sanft streichele ich ihr einmal über die Hand und als ich mich umdrehe um ins Wohnzimmer zum Sofa zu gehen, hält sie meine Hans fest.
"Bleib hier." Flüstert sie leise. Ich setze mich an den Bertrand und streichle weiter ihre Hand, bis sie eingeschlafen ist. Mir fällt ein, dass Rick gar nicht weiß, dass ich hierbleibe, also schreib ich ihm schnell. Auch als sie ruhig atmet und im Schlaf lächelt halte ich noch ihre Hand. Irgendwann bin ich so müde, dass ich meine Brille auf den Boden lege und meinen Oberkörper so platziere, dass Jo's Hand unbewegt in meiner ruht. Meine Beine baumeln über dem Bettrand und wenig später bin ich eingeschlafen.

Elli POV:
Gerade habe ich mich von Flo verabschiedet und mache mich auf den Weg nach Hause. Bestimmt ist Jo schon wach, sie ist eine echte Frühaufsteherin und es ist schon 12.00. Wenig später bin ich an unserer Wohnung angekommen.
"Hi Jo, bin wieder da!" Rufe ich. Niemand brüllt zurück. Ich gehe bis zu Jo's Tür und sehe, dass sie noch zu ist. Dann werde ich sie mal wecken gehen. Leise Drücke ich die Klinke runter und will 'Aufstehen Schlafmütze!' sagen, als ich Steve sehe.

_________
Huhu,
Ich bin wieder aus dem Urlaub back in Town und jetzt geht's weiter, aber wahrscheinlich nicht in dem abwechselnden-jeden-Tag-Rythmus, da ich ab Mittwoch wieder in die Schule muss. Entweder lade ich nach Lust, Laune und Zeit hoch, vielleicht auch einfach alle zwei Tage. Hoffentlich ist das in Ordnung für euch. :)
Schreibt mir doch, wie ihr das Kapitel findet und ich freu mich über alle Reads, Votes und Comments (auch wenn sie vollkommen sinnfrei sind) :D
xo, elfenauge <3

LeFloid FF: Wer war der Typ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt