1

178 3 0
                                    

"Popcorn?", Lisa reichte mir eine große Schüssel mit Mikrowellenpopcorn. Ich nickte und nahm mir eine handvoll heraus. Plötzlich quietschte Lisa neben mir auf und fächerte sich Luft mit den Händen zu. Sie murmelte die ganze Zeit über Sachen, wie "oh fuck, oh fuck, oh fuck me!" oder "whyyyy?!" oder "puff da waren meine Ovaries weg -mal wieder". Ich kicherte nur und verdrehte die Augen, während Lisa fast den Fernseher abgeleckt hätte. Alan begrüßte die Jungs nacheinander, erst Liam, Niall, Zayn, Louis und dann Harry. Mein Herz machte einen Satz. Da waren sie One Direction, die erfolgreichste Band. Seit über einem Jahr wurde ich mit allen erdenklichen Infos über sie zu gelabbert, da meine beste Freundin immer mehr ein Groupie wurde, sie war wirklich nicht mehr normal. "Guck ihn dir an! Guck ihm dir an! Guck ihn dir an! Er sitzt da, so perfekt und er probiert es nicht mal! Er probiert nicht mal so fucking perfekt zu sein ABeR Er IsT Es UnD i JusT cANt HAndLe WiTH THAT SHIT!!", ich wurde von Lisa aus meinen Gedanken gerissen, die sich die Hände gegen die Wangen schlug und sich das Gesicht zerquetschte. Vermutlich redete sie von Liam, wobei, wie sie fand, dass alle von ihnen perfekt waren. Mein Blick wanderte zu ihr herüber und ich musterte sie von der Seite. Lisa war 18 Jahre alt, hatte blonde Haare, die ihr bis zum Ende ihrer Brust gingen und blaue Augen. Sie hätte viele Typen haben können, vielleicht jetzt auch schon einen festen Freund mit dem sie zusammen wohnen würde, anstatt bei mir, trotzdem fangirlte sie lieber über eine, ihrer Meinung nach, schwule Boyband und schwärmte für eine Typen, der unerreichbar schien. "Ahhh er hat sich hingesetzt. Hast du das gesehen ?!!? Oh fuck, er ist ja so perfekt!" Ich hatte mich auch schon oft hin gesetzt, wurde aber deswegen noch nie als perfekt bezeichnet. Ein Seufzer entfuhr mir und ich sah wieder zum Fernseher, wo Alan begann nun nach small talk mit seinen Fragen: "Jungs, ich habe mir eurer neues Album auf iTunes gekauft und ich muss zugeben, dass ich hin und weg bin, aber darf ich euch eines fragen?" "Sure", antwortete Liam und Lisa zog scharf die Luft ein und, wie ich aus dem Augenwinkel sah, mit den Tränen zu kämpfen schien. "Das Lied 'Summer love' und 'Rock me', scheinen für mich von ein und demselben Mädchen zu handeln. Wer hat die Lieder geschrieben?" Zögernd hob Harry die Hand: "Ich" "Also ich finde wir sollten aus machen", platzte es mir raus. Lisa zeigte mir Vögelchen, beachtete mich aber nicht weiter. 'Vielleicht sind die Lieder ja über mich', schoss es mir in den Kopf, verschlug den Gedanken aber sofort wieder. "Und?", hackte Alan nach,"Ist das wirklich passiert?" Harry nickte wieder: "Ja" Alan hob eine Braue hoch, um ihn zu zeigen, dass er mehr wissen wollte. "Naja, ehm, wir haben uns in einem Ferienlager 2009 kennen gelernt. Sie zog von Anfang an meine Blicke auf sich und raubte mir den Atem. Irgendwann hatte ich dann den Mut sie an zu sprechen, wir verstanden uns prächtig, ich habe ihr sogar einen Song für sie geschrieben. Sie war so begeistert, dass ich ihr versprechen musste, nicht mit dem Musik machen aufhören würde und nächstes Jahr nach The XFactor gehen würde." Die ganze Halle machte 'Aww'. Louis neben ihm meinte: ''Dass das nicht nur Freundschaft war, hört man ja in 'Rock me'." Mein Herz schlug mir bis zum Hals: "Ich geh in mein Zimmer" So schnell wie ich konnte rannte ich in mein Zimmer und warf mich weinend auf mein Bett. Wenn ich ihm so viel bedeutet hätte, hätte er doch mal zurückgerufen/ -geschrieben, oder?! Oder sich generell mal gemeldet. Ich war mittlerweile 19, Harry 20 und unsere Begegnung war 4 Jahre her und dennoch trauerte ich ihm nach.

Ich nahm mein Laptop unter dem Bett hervor und gab bei YouTube 'Summer love One Direction' ein und klickte auf ein Lyrics Video.

''Had the best time, now it's the worst time. Don't promise that you gonna write, don't promise that you call. Just promise that you won't forget we had it all... Feels like snow in september, but I always will remember... We could find some place to hide.. Kiss like the first time.. Don't look at me that way... So please don't make this any harder, we can't take.. You were mine for the summer..", ich starrte meinen Laptop an und ich dachte ich müsste mich übergeben. All diese Worte, hatte er zu mir gesagt, all diese Worte hatte er aufgeschrieben und an all diese Worte erinnerte er sich genau. Nun suchte ich nach dem nächsten Lied 'Rock me'.

"Lying at the beach as the sun blew out playing this guitar by the fire too loud... They can never shut us down.. Under the moonlight as we stared at the sea the words you whispered I will always believe: I want you to rock me.. I want you to hit the pedal, heavy metal, show me you care... We were together summer 09.. I want you to R-O-C-K me again" Harry hatte aus unserem 1. Mal ein Lied gemacht. Bevor ich in Tränen ausbrechen konnte, kreischte Lisa total hysterisch durch unsere ganze Wohnung und kam lachend, weinend, kreischend, hüpfend und hyperventilierend in mein Zimmer: "Es werden Backstagepässe für das Konzert im Wembley Stadion verlost!!" Danach verschwand sie wieder und lies mich in meiner Seifenblase zurück. Harry erinnerte sich immer noch an mich. Ich warf mich auf mein Bett. Er hatte mich nicht vergessen, im Gegenteil er wusste noch alles ganz genau.

Take me homeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt