Seit Anfang des Schuljahres vor 2 Monaten hab ich endlich mal wieder einen neuen Erweiterungskurs in Mathe bekommen. Mit den meisten verstehen ich mich auch und wir lachen auch ziemlich oft, aber die eine Schülerin machte mir alles etwas schwerer. Reden tut sie nicht mit mir, aber permanentes stören hat sie drauf. Das muss man ihr auf jedenfall lassen. Ich hab von meiner Kollegin zu hören bekommen das sie total gut in Mathe ist und auch meistens einer der ersten ist die alles versteht, aber davon spüre ich einfach nichts. Wenn ich sie dran nehme ohne das sie sich meldet kommt entweder garnicht oder nur ein komisches gelabber was das soll sie einfach so dran zunehmen. Ich versteh einfach nicht wie es sein kann das sie von Anfang an so bei mir ist. Alle anderen Kolleginnen sag mir das sie eigentlich nie sonderlich schlecht auffällt, aber warum grade bei mir? Das einzige negative was ich zu hören bekommen habe war von Thomas ein Kollege von mir, er meinte das er sie mal von ihrer Freundin weg gesetzt hat weil sie gestört hat. Aber auch zum schluss meinte er das er ein wenig übereagiert hat in dem moment. Also was ist bloß passiert das sie so bei mir ist? Ich will mich jetzt auch nicht solange damit rumschlagen, aber wie kommt das denn wenn sie von einer guten 2 in Mathe auf eine mittlere 4 in Mathe kommt. Thomas selbst der auch mit mir zusammen in einem Büro sitzt sagt mir schon das ich mich nun nicht darüber meinen Kopf zerbrechen soll. Ich fing also dann wieder mit der gewohnten Arbeit an, machte den Vertretungs Plan, lauf durch die Klassen um wichtige Infos zu verteilen und und und. Aber sie blieb mir einfach nicht aus dem Kopf schließlich kam ich auch in ihrer Klasse an um Information zu dem Elternabend zu sagen und verteilen. Nicht oft mach ich sowas da es nicht meine Aufgabe ist, aber das bißchen rumlaufen und Kopf freikriegen mochte ich halt irgendwie schon immer. Vorallem an so einer Aufgabe ist das lustige denn ja mit den Lehrern in den jeweiligen Klassen Faxxen zu machen, dass kommt nämlich nie zu kurz. Jetzt wieder in die Gegenwart zurück. Ich stand vor der Klasse 9d und Klopfte an. Nahm mir meinen Schlüssel schloß die Bücherei Tür auf drehte mich wieder der Klassen Tür zu Klopfte wieder und ging schnell in die Bücherei. Von dort aus gab es eine direkte Tür in den Klassenraum. Ich wartete noch kurz bis ich diese Tür langsam und leise aufschloß. Ich glaube am anfang hat das niemand mitbekommen bloß dann wollte ich die Tür aufmachen und da fiel mir wieder ein das da ja eine Holzplatte vor ist. Also alle guckte mich an, waren am schmunzeln und ich schub die Platte weg um meine Sachen zu erzählen. Die hatten gerade Geografie mit Michael. Meine Blicke wanderten durch die Klasse beim erzählen oftmals, aber blieben diese bei Rosella stehen. Als eine der wenigen hat sie Collegeblock draußen hat mitgeschrieben und würde in der Klasse so wie grade nicht ausfallen. Ich erzählte zu Ende und ging zur "normalen" Tür. Bevor ich raus ging wollte ich mal gucken wie Rosella sich so anstellt in diesem Unterricht, wie zu erwarten stellte Michael eine Frage und ihr Finger ging schon nach oben. Ich verließ den Klassenraum und machte meine Runde in den nächsten 2 Klassenräumen zuende. In meinem Büro wieder angekommen saß Thomas schon und fragte mich so "und Spaß gehabt" und lachte nur. Ich antwortete nur darauf "natürlich hatte ich Spaß mit mir ist alles spaßig" und fing auch an zu lachen. Wieder an meinen Rechner und mir fiehl mal nichts ein was ich konnte also drehte ich mich zu Thomas und fing an mit ihm über Roselle zu reden. Für ihn war das auch eine großes Rätsel wie sie sich bei mir im Unterricht verhält. Thomas gedanken gang war das sie entweder einfach mit meiner Art wie ich bin nicht gerechnet hat. Oder das was ich halt eher glaube das sie einfach nicht mit einem Mathe Lehrer zurecht kommt nur mit Mathe Lehrerinnen. Wobei ich mir aber auch eine gute Mischung von beiden vorstellen kann. Wir redeten noch weiter über dieses Thema und auf einmal stand Roselle in der Tür. Wie nach dem Motto wenn man vom Teufel redet. Ich dachte mir peinlicher gehts kaum. Aber es schien so als hätte sie das nicht mitbekommen oder sie schafft es einfach perfekt zu überspielen. Ein Rätselhaftes Mädchen kann ich euch sagen. Thomas und ich guckten uns an und Thomas sagte darauf "na Rosella was willst du denn?" Sie guckte mit einem leichten lächeln auf meine Hände die ich auf dem Tisch hatte. "Ich brauche ein Paar Würfel." Sagte sie knapp. Thomas guckte mich an und sagte "das mach ich mal" er nahm sich sein Schlüssel und ging in den Raum gegenüber von unserem Büro dort ist nämlich der Materialraum. Was mich total überraschte war das Rosella nicht mit Thomas ging sondern in der Tür stehen blieb und mich erwartungsvoll anguckte. Dies nutzte ich und sagte zu ihr "die Würfel können doch bestimmt ein kleinwenig warten oder?" Darauf nickte sie leicht. "Setzt dich doch bitte" sagte ich ihr und sie setzte sich auf den übrigen Stuhl. Und ich fing an ein kleinwenig zu erzählen. "Rosella du bist für mich ein schon ein kleines Rätsel ich habe von all meinen Kollegen gehört das du dich eigentlich immer gut im Unterricht beteiligst und nicht sonderlich schlecht auffällst." In diesem moment kam Thomas mit den Würfeln rein und reichte die Rosella. Ihre Augen wanderten nicht zu der Packung mit den Würfeln sonder sie guckte weiter erwartungsvoll mich an. Sie juckte es wort wörtlich kein Stück sie lauschte gespannt was ich noch zu sagen habe. Dann setzte sich Thomas noch auf seinen Platz und machte seine Sachen weiter. "Was ich jetzt eigentlich von dir möchte ist das du mir sagst warum du grade bei mir dich so, ich übertreibe ein wenig daneben verhälst?"