"Aber Herr Fischer eins müssen sie sich zu Herzen nehmen, sie müssen definitiv was an ihrem Unterrichtsstill ändern. Bei ihnen ist es wirklich eine andere Liga Mathe zu verstehen als bei allen anderen. Es ist einfach viel schwerer." Sagte sie und ich musste lachen erst reden wir über ihre Probleme und dann über meine, tja kein Mensch ist halt perfekt.
"Alleine daran was zu ändern ist schwer....." ich wollte eigentlich noch was hinzufügen, aber da kam Rosella mir dazwischen. "Ich helfe ihnen gerne dabei," sagte sie. Mir ging ein grinsen übers Gesicht als sie das sagte. "Am besten kommst du irgendwann mal zu mir und wir planen Verbesserungen." Als ich das sagte war ich mir nicht sich er ob das eine gute Idee ist, aber es ist dann ja für die Klasse von Vorteil also sagte ich das. Nach diesem Satz ver abschiedete sich Rosella mit den Worten "Dankeschön das Sie sich Zeit für mich genommen haben." Ich antwortete daruf "gern geschehen aber, das nächstemal im Privaten Verhältnis dann doch bitte Du und Daniel." Ich nahm aus dem Hörer nur noch ein Ok und ein Tschüss raus. Ich legte das Telefon hin und begab mich wieder in die Küche und aß weiter.
Fertig mit Essen guckte ich auf die Uhr und war ganz überwältigt als die Uhr virtel vor 9 Zeigte. Ach du heilige scheiße hat das Telefonat so lange gedauert oder hab ich so langsam gegessen? Ich glaube eine Mischung aus beiden wird der Fall sein. Ich ging nach Oben in mein Bad. Ich ging Duschen machte meine Haare trocken und Bett fertig. Nagut was heißt Bett fertig, Boxershorts an und auf ins Bett. Ich legte mich in mein Bett guckte nach ob mein Wecker an ist und guckte noch einmal über mein Handy. Ich sah eine Nachricht von Thomas. ~~ Na und wie ist das Telefonat mit Rosella gelaufen? ~~ Stand in dieser Nachricht. ~~ doch ganz gut 🤗 ~~ antwortete ich. Ich wollte Thomas nun nicht den Inhalt über WhatsApp schreiben er wird bestimmt morgen in der Schule noch direkter fragen. Also legte ich mein Handy weg, drehte mich auf die Seite und schloss meine Augen.
Ich träumte von Rosella wie wir zusammen lachten. Mir gingen ihre Blauen Augen mit den dazu im Licht strahlenden Roten Haaren nicht aus dem Sinne. Ich träumte von den Situationen in denen ich in der Klasse was erklärt habe. Alle mir zugehört haben bis auf Rosella. Sie guckte entweder aus dem Fentser und machte sonst nicht viel. In diesen Situation guckte ich immer permanent Rosella an und erklärte weiter. Sobald sie anregungen machte ihren Kopf zu heben guckte ich weg. Ob es auffällig war so zu erklären, naklar hat jeder mitbekommen das ich sie so oft angeguckt habe, aber alle dachten es halt da sie nie zu gehört hat.
Ich wachte am morgen durch meinen Nerv tötenden Wecker auf. Am diesen morgen Wachte ich aber fröhlich auf. Es ist ja nicht so das ich sonst nie Lust habe im Gegenteil. Ich mag meinen Job recht gerne. Bloß in letzter Zeit wurde das immer mehr Arbeit. Vielleicht freute ich mich einfach auf die 3. & 4. Stunde wo ich Mathe mit der Klasse von Rosella haben werde. Ich machte mich wie gewöhnlich fertig und fuhr zur Schule.
Ich guckte auf die Uhr. Halb 8 nagut immer noch pünktlich aber für meine Verhältnisse etwas später. Ich holte mir ein Kaffee und setzte mich in mein Büro wo mich schon Thomas erwartete. Er guckte mich mit einem neugierigem Blick an doch ich tat so als würde ich nichts davon mitbekommen. Was mich erstaunte war das er nicht nach gehackt hat. Ich druckte die Arbeitsblätter für die 3. Und 4. Stunde aus. Nagut es war eh nur ein Arbeitsblatt, aber für meine Verhältnisse etwas mehr. Es klingelte zur ersten Stunde. Ich holte mir noch schnell ein Kaffee bevor ich in die nächsten 2 Stunden zum PC Kurs sollte.
Ich ging in den PC raum und so schnell wie heute vergingen diese zwei Stunden noch nie. Ich wollte eigentlich direkt in die Mensa gehen aber ich wurde von Thomas abgefangen der mich schon beinahe in unser Büro zärrte.
Wir beide setzten uns hin und ich wollte eigentlich so tun als wässte ich von nichts, doch dann meinte Thomas nur :" na jetzt erzähl mal wie verlief das Gespräch so mit Rosella?" Ich stand erstmal auf und er guckte mich mit fragendem Blick an. Ich stand nur auf um die Tür zu schließen, weil ich nun nicht wollte das irgendwer das Gespräch noch mitbekommt. "Das Gespräch lief wirklich gut. Siee rzählte mir das sie sich nur so verhalten hat, weil sie eigentlich immer von Lehrkräften am anfang in eine Schublade gesteckt wird." Ich stopte erstmal an diesem Punkt, weil ich erstmal von Thomas den Standpunkt haben wollte. "Nagut in eine Schublade hab ich sie nun nicht richtig gesteckt, aber die Tendenz hatte es dazu." Sagte er nur nich und ich fuhr weiter fort. "Sie sagte das sie auch eigentlich immer alles wusste wo ich sie dran genommen habe, bloß sie wollte eigentlich nur das ich etwas aufmerksamer auf sie werde." Danach fing Thomas an zu schmunzeln und ich fing auch an zu schmunzeln. "Also geklappt hat das ja vorne und hinten" sagte er nur noch und ich erzählte weiter. " das verblüffende kommt jetzt ja erst. Sie hat in meiner gegenwart permanent ihre um sie herum sitzenden Schüler gestört. Diese konnten aber immer egal was war eine antwort nenne. Und wie? Rosella hat den immer geholfen bei aufgaben ohne das ich es mitbekommen habe." Vollendete ich meine Sätze. "Also es war von Anfang an so oder so ähnlich ihr Plan. Aber das mit den anderen Schülern hätt ich mir schon denken können. Bei dir verstehen doch nie soviele Mathe also woher soll das kommen das aufeinmal alle das verstehen." Und Thomas fing darauf an mich schon beinahe auszulachen. Ich stand dann wieder auf und machte die Tür auf und setzte mich wiederhin. Ich guckte auf die Uhr und sagte zu Thomas nur noch das es sich jetzt wohl nichtmehr lohnt. Und genau dann klingelte es. Er meinte nur noch "viel Spaß mit Rosella." Ich schmunzelte genau so wie er und dann war er schon weg.
Ich schnappte mir die Arbeitsbögen und meine Tasche und lief hoch in die letzte Ecke der Schule. Endlich dort angekommen war mein Erweiterungskurs nicht mehr auf dem Flur ich ging also ganz leise in die Klasse wo ich ein Michael mitten in der Klasse stehen sah. Michael war auch der Mathe Lehrer des anderen Erweiterungskurs und einer der Klassenlehrer von Rosella's Parallel Klassen. Rosella saß in Mathe ganz hinten an der Tür umso mehr winderte es mich das sie mich nich nicht bemerkt hat. Michael sagte irgendwas zu ihr worauf sie antworten wollte, aber Er ihr dazwischen kam meinte keine aber du hast dann Schuld. Dann erst sah er mich und ging zu mir. "Immer diese nervigen Rothaarigen" und guckte provokant zu Rosella. Rosella hat sich mittlerweile umgedreht und guckte uns ganz gespannt an. Ich meinte darauf nur "muss ich das verstehen?" Wobei Michael mit einem ganz klaren "JAA" Antwortete und grade an der Tür stand und ich auf dem Weg mach vorne war und Rosella nur meinte "ähmmm lassen sie mich nachdencken ...." wobei sie wieder von Michael unternrochen wurde. "Mensch du Weib hör auf zu denken das ging bei dir noch nie gut." Und danach schlosser die Tür und Rosella drehte sich wieder nach vorne wo ich mittlerweile stand und sie in sich hinein geinste. "Soll ich das als ja nhemen?" Fragte ich sie, wobei sie gleich mit einem ironisch gemeinten "natürlich" antwortete.