13

25 4 0
                                    


Ich verdrehte die Augen. „Komm auf den Punkt."

„Nicht so hastig mein junger Schüler." Cole grinste dünkelhaft.

„Dein Ernst jetzt? Wir sind hier nicht bei Star Wars. Du siehst nicht aus wie Yoda, eher wie Chewbacca und ich nicht wie Luke Skywalker. Also was jetzt?" Er kann einem ganz schön auf die Nerven gehen.

„Du und ich spielen ein Spiel."

Ich zog eine Braue hoch. „Ach, versuchst du es jetzt auf die Tour, ja?"

„Lass mich verdammt nochmal ausreden!", wies er mich zurecht. Dann räusperte er sich. „Wir spielen ein Kartenspiel. Gewinnst du, helfe ich dir bei deiner Suche. Gewinne ich, dann hältst du dich ein für alle Mal von Michie fern."

Ich schnaubte. „Ach darum geht es dir also? Du willst mich aus dem Weg schaffen, damit du freie Bahn hast. Dafür sind dir echt keine Mittel und Weg zu schade, für das was du willst. Wer hier wohl von uns beiden das egoistische Arschloch ist." Meine Arme verschränkte ich trotzig vor der Brust. Schweigen kehrte zwischen uns ein. Mein Verstand brüllte mich förmlich an, meinen Stolz abzulegen und auf sein Angebot einzugehen. Bisher ist das meine einzige Möglichkeit Michie, zu finden. "Einverstanden.", murrte ich dann. „Lass es aber gleich hinter uns bringen."
Cole machte eine Kopfbewegung die einerseits nachdenklich, in gewisser Weise tüftelnd, andererseits bestätigend wirkte. Ich beäugte ihn akribisch und skeptisch. Er würde kein einfaches banales Kartenspiel mit mir spielen, das hatte ich so im Blut. Außerdem hatte er mir mit diesem Kartenspiel die perfekte Angriffsfläche für meinen Racheakt geliefert. So gesehen, konnte ich eigentlich nur gewinnen. Ich folgte ihm zu einem leerstehenden Tisch, der relativ abseits stand. Es wirkte so, als würden wir irgendwelche krummen Geschäfte drehen wollen.

„Ich mische dir Karten.", stellte ich klar, nachdem ich Platzgenommen hatte.

„Du vertraust mir nicht?", Er zog eine Augenbraue hoch und grinste.

„Tut mir leid, ich habe vergessen zu lachen, bei deinem Witz." Ich streckte meine Hand nach dem Stapel Karten aus. Ohne weitere Diskussion händigte er mir diesen aus. Konzentriert sah ich auf meine Hände während ich die Karten mischte. Dann fallen mir plötzlich die Karten aus der Hand und purzeln auf den Tisch.

„Selbst zu unfähig Karten zu mischen?", spottete Cole, während ich die Karten einsammle. Ich schwieg dazu. Schließlich war das Ganze nur Taktik von mir, um mir eine Karte in den Ärmel zu schieben, mit der ich mit Sicherheit das Spiel gewinnen würde. Normalerweise bin ich nicht der Typ der schummelt, aber um Cole eins auszuwischen ist es mir Wert. Cole machte keine Anstalten sich in irgendeiner Weise auch nur daran beleidigen zu wollen die Karten aufzusammeln, was das Verschwinden der Karte für mich umso einfacherer machte.
Als ich dann alle wieder beisammen hatte, begann ich erneut damit die Karten zu mischen. Hinterher teilte ich diese aus. Cole sein Blick glitt immer wieder von seinen Karten auf zu mir, doch ich widmete meine volle Aufmerksamkeit auf das Blatt in meiner Hand. Oh bitte lass mein Plan klappen, dachte ich mir im Stillen. Cole kannte mit Sicherheit viele Tricks, wobei ich Kartenspielen eher wenig abgewinnen kann.

„Fangan.", nickte er mir zu. Seine Tonlage ließ keinen Interpretationsspielraum ober sich bereits eine Taktik zurecht gelegt hatte oder ebenso unvoreingenommendiese Spiel begann wie ich.
Etwas unsicher begann ich zu spielen. Ein Zug um den anderen vergeht, in demich daraufhin arbeitete buchstäblich das Ass aus meinem Ärmel zu ziehen. Ichmusste unheimlich vorsichtig sein, denn würde das Cole beim Spielen bereitsherausfinden, so würde er mir sicherlich auf der Stelle den Kopf abreißen. Nagut, nicht ganz so tragisch. Aber mit Schlägen hätte ich definitiv zu rechnen. Ersah konzentriert auf das Blatt in seiner Hand überlegte den nächsten Zug. Daswar meine Chance, denn während des Spiels hatte Cole meine Hände nicht aus denAugen gelassen. Rasch, jedoch darauf bedacht unauffällig zu sein, zog ich dieKarte aus meinen Ärmel. Just in dieser Sekunde machte Cole seinen Zug. Als ichkeine Regung zeigte, forderte Cole mich mit einem knappen: „Dein Zug, Saade.",dazu auf weiterzuspielen.    

Left - getrennt aber nicht vergessenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt