An Deiner Seite

217 9 78
                                    

"Verdammt." Ein lautes Poltern und das Fluchen von meinem Mann riss mich aus meinem ohnehin schon unruhigen Schlaf. Ich konnte mich kaum mehr entsinnen, wann ich das letzte mal richtig geschlafen hatte. Unser Baby hielt mich einfach Tag und Nacht auf Trapp. Ich setzte mich im Bett auf und rieb mir die Augen. Luke stand mit dem Koffer vor dem Schrank, doch das Problem war, dass der Koffer ihm gerade aufgegangen war und nun der ganze Inhalt vor seinen Füßen verteilt lag. Erschrocken drehte er sich zu mir. "Hab ich dich geweckt?" Ich schüttelte mit dem Kopf.
"Schlaf bitte noch ein bisschen, Kate. Ich habe doch gemerkt, dass du die Nacht so oft wach warst. Das ist nicht gut fürs Baby, wenn du nicht ausschläfst."
"Du erzählst vielleicht einen Schwachsinn, wenn der Tag lang ist." seufzte ich und stand auf, anstatt mich wieder hinzu legen und weiter zu schlafen. "Der Tag hat doch gerade erst angefangen." bemerkte er etwas verwirrt. Ich lachte nur und kniete mich auf den Teppichboden, um die Klamotten wieder einzusammeln. Auch hier wollte er mir dazwischen reden. "Kate, hallo?! Das mache ich!"
"Ist das etwa auch nicht gut fürs Baby?" fragte ich und zog eine Augenbraue hoch. Luke sah mich ernst an. "Ja, das ist auch nicht gut."

Seit ich schwanger war, konnte ich ihm kaum etwas recht machen. Es war nicht so, dass wir uns oft stritten, viel mehr lag es daran, dass Luke mit aller Kraft eine Überanstrengung meinerseits verhindern wollte. So durfte ich noch nicht mal mehr zum Kühlschrank laufen und mir was zu trinken holen wenn wir auf der Couch saßen. Und auch das verwunderte mich, da er seinen Platz auf dem Sofa immer mit seinem Leben verteidigte.
Und auch um diesen Urlaub musste ich ganz schön feilschen. Es war zwar mein Geburtstagsgeschenk vor einem Monat gewesen, doch Luke wollte nicht, dass ich schwanger mit ihm einmal um die Welt nach Australien, Kingsford flog.
Da hatte er die Rechnung ohne mich gemacht. Gegen meine Überzeugungskraft hatte er einfach keine Chance.

"Darf ich mich denn wenigstens alleine anziehen?" fragte ich und schnappte mir ein paar Klamotten vom Boden. "Hm." machte Luke. "Das erlaube ich noch. Aber nur gerade so."

Wir wohnten für die nächsten zwei Wochen in einer großen Suite in einem luxuriösen Hotel. Luke hatte schon immer das Bedürfnis nach Exklusivität im Urlaub und ich war da natürlich nicht abgetan. Summend ließ ich warmes Wasser in die freistehende und gold verzierte Badewanne einlaufen und lehnte mich dabei ans Waschbecken an.
Ein Blick auf mein Handy verriet mir, dass es erst acht Uhr war.

Von: Julie
Und? Was macht ihr heute? Du musst mir sofort Bescheid sagen, wenn du an dieser Driver's Road wart (oder wie das heißt)

An: Julie
Es heißt immer noch Drover's Run. Du wirst es wohl nie lernen. Ich hoffe ja, dass Luke mich heute endlich dahin einlädt. Gestern Abend hat er nämlich gemeint, er hätte eine Überraschung für mich. Was das schon wieder heißen soll...

Von: Julie
Der mit seinen Überraschungen :'D langsam kann ich dich verstehen, dass du die nicht leiden kannst. Und sorryyyy, Drover's Run. Ich merks mir jetzt. Schöne Grüße von Aidan

An: Julie
Jo, sag Aidan auch schöne Grüße. Ich hoffe er hat sein Kuchenabo diesen Monat bezahlt. Ich hätte nämlich gerne einen, wenn ich nach hause komme!

Von: Julie
Hui, ich hoffe es ja für ihm. Der alte Idiot.

Von: Julie
Sag mal, kann es sein, dass du wieder im Bad rumstehst?

An: Julie
Ja, das kann sein.... :'D

Das in-dem-Bad-rumstehen hatte ich mir irgendwann mal angeeignet. Morgens wenn ich frei hatte stand ich gerne einfach nur am Waschbecken, hörte Musik und machte gar nichts.
"Oh." Da ich die ganze Zeit auf mein Handy gesehen hatte, hatte ich nicht bemerkt, dass die Wanne schon voll war und nun fast überlief.

You are my Fairytale (LukeEvans-OS)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt