Nachbarn

30 2 0
                                    

Na? Wer hat noch alles so Ferien? Grinst Wie geht's euch denn so? Hier das Kapitel:


xxx


Irgendwann im Laufe des Films rutschte ich zwischen Josh und Ace. Ace legte den Arm um meine Schulter und zog mich näher an sich, sodass ich meinen Kopf auf seine Schulter legen konnte. Da mir fast immer kalt ist, kuschelte ich mich an ihn und ließ seine Wärme auf mich wirken.

Es ist echt schön jemanden zum Kuscheln zu haben. Jemand der dich wärmt und bei dem du dich geborgen fühlst, jemanden den du vertraust. Ja, ich vertraue Ace,denn er hat sich um mich gekümmert und mich sogar hier her gefahren. Er scheint jemand zu sein mit dem man viel Blödsinn anstellen und jede Menge Spaß haben kann. Ich denke, dass wir gute Freunde werden können. Meine Augen schlossen sich wie von alleine und ich rückte noch ein bisschen näher an ihn, um den Moment zu genießen. Er ist richtig bequem und wie eine lebendige Wärmflasche!

Ace fing immer regelmäßiger an zu atmen. Ich glaube, dass er eingeschlafen ist. Verwirrt blickte ich zu ihm hinauf und er war definitiv am Schlafen, denn seine Augen waren geschlossen und sein Mund leicht geöffnet.

„Wo ist das Badezimmer? Ich müsste mal auf die Toilette..." , fragte ich Josh flüsternd.Vorsichtig setze ich legte ich Aces Arm auf seinen Schoß und stand auf. Leise tapste ich durch die Tür und steuerte rechts die Tür an,die gegenüber der Haustür lag und auf die Josh gedeutet hatte.

Nachdem ich fertig war und die Hände gewaschen hatte, bestaunte ich noch einmal das weiße Badezimmer mit den grauen und grünen Akzenten. Es war echt schön.Anschließend schlich ich leise wieder ins Wohnzimmer, in dem jedoch nur noch ein Fernseher flackerte und ein schlafender Ace sich auf der Couch ausgebreitet hatte.

„Josh?" , flüsterte ich leise. Keine Antwort. Wo zum Teufel ist er bitte!? Vielleicht ist er in sein Zimmer oder so gegangen, weil ich ihm zu langweilig bin? Vielleicht habe ich ihn ja genervt oder so? Natürlich habe ich das!Wer wäre denn nicht von dir genervt? Du bist sogar von dir selbst genervt und hasst dich – Selbstverständlich mögen dich andere erst recht nicht! Was eine Frage... Doch da erblickte ich eine offene Balkontür. Wow! Der Balkon ist ja riesig. Habe ich auch so einen? Ich meine ich wohne im gleichen Haus... bestimmt habe ich auch so einen Balkon und da kann ich ja auch rauchen. Perfekt. Apropros Rauchen: Josh stand am anderen Ende des Balkons und qualmte,zumindest ging ich davon aus, dass er es war. Dementsprechend schlenderte ich nach rechts und auf ihn zu. Er stützte sich mit seinem linken Arm am Geländer und schaute gen Himmel. Ich stellte mich schräg hinter ihn und beobachtete Josh ein bisschen.

„Ist es dir nicht zu kalt hier draußen?" , brach Josh die Stille.

„Ich finde es gerade ziemlich angenehm. Drinnen wurde es doch ziemlich warm" , entgegnete ich und fragte anschließend, „Kriege ich auch eine Zigarette?"

„Du rauchst?" , er schien ziemlich erstaunt, aber kramte seine Schachtel heraus, gab mir eine Zigarette und übergab mir sein Feuerzeug.

Ich zündete die Zigarette, gab ihm das Feuerzeug zurück und antwortete nach einem tiefen Zug: „Schon lange... aber meine Schachtel ist in meiner Tasche."

Er schaute mich kurz an und ich tat es ihm gleich während ich einen Zug nahm. Es herrschte angenehme Stille als wir unsere Zigaretten rauchten und unseren Gedanken nachhingen. Ich denke, dass auch wir uns gut verstehen werden.

„Von wo kommst du eigentlich?Ich habe dich hier noch nie gesehen... bist du neu hier?"

Seine Frage erinnerte erinnerte mich an Ace als er mich danach gefragt hatte und kam mir nicht aufdringlich vor, eher ernsthaft interessiert. Er drückte seine Zigarette im Aschenbecher aus, der auf einem kleinen Tisch stand und schaute mich fragend an.

„Ich komme ursprünglich aus Colorado und bin jetzt offiziell deine neue Nachbarin" , ich grinste ihn an.

Erst sah er mich mit einem unglaublich süßen, verwirrten Blick an, doch dann zog er mich in eine feste Umarmung mit den Worten: „Ja wenn das so ist: Herzlich Willkommen in der Nachbarschaft!"

Etwas überrumpelt umarmte ich ihn zurück und genoss einfach diese innige Umarmung.

„Hey, Finger weg von meiner Freundin!" , lachte Ace hinter uns.

Josh versuchte Ace zu provozieren indem er mich näher an sich zog.

„Und was wenn nicht?"

„Dann muss ich leider die hier benutzen" , erwiderte Ace, hob gespielt entrüstet seine Fäuste indie Luft und begab sich in Kampfposition.

Josh hob als abwehrende Geste seine Hände vor sich. „Okay okay... ist ja schon gut!"

Ace kam bedrohlich auf uns zu und als er dann vor uns stand, fingen seine Mundwinkel an zuzucken und wir brachen in schallendes Gelächter.

xxx



Sorry, dass jetzt erst wieder etwas kommt, aber ich hatte einige Arzttermine und mein Dad hatte Geburtstag etc. Ich hoffe immer noch auf Kommentare, dass ich Motivation finde, aber die kommen ja leider nicht... ;-;

Ich habe dich lieb...Where stories live. Discover now