Als wir endlich aus dem stickigen Bus heraus kamen standen wir vor einem langen Weg. Die erste Etappe war bis zur Hälfte denn auf der Höhe lag ein kleines einheimisches Dorf. Sie boten den Wanderern Hütten zum übernachten und ein warmes essen am Abend an.
Es war gerade späterer Nachmittag als wir bei dem Dorf ankamen. Luc war fix und fertig und ging sofort ins Bett. Ich war jedoch noch nicht müde und so ging ich ein bischen im Dorf spazieren. Die Einheimischen waren sehr freundlich und es gab einige Stände in denen man hübsche Andenken kaufen konnte.
Aber etwas zog meine ganze Aufmerksamkeit auf sich.
Ein Wahrsager!!!!
Als ich die Hütte betrat schlug mir ein starker Duft entgegen. Die Wände waren von mystischen Malereien bedeckt und hinter einem Steintisch saß ein alter Mann. Das licht in dem Raum war gedämpft und ich musste mich konzentrieren nicht in einen Fressrausch zu fallen. Ich wollte schon hinausgehen als der alte Mann zu mir sprach.
"Du brauchst dich nicht zu fürchten es ist hell genug"
Völlig schockiert verharrte ich in meiner Bewegung.
"Setz dich"
Langsam setzte ich mich auf den Polster vor dem Tisch. Er öffnete seine Hände und zeigte mir meine hinein zu legen.
Zögerlich legte ich meine dazu und schloss die Augen.
Er murmellte und sang leise vor sich hin und Strich mit seinen Händen über den Tisch.
Plötzlich klatschte er in in seine Hände.
Etwas verdattert sah ich in sein Gesicht. Er hatte seine Augen geschlossen und zuckte immer wieder zusammen. Dann schossen seine Augen auf.
Vollkommen aufgelöst begann er zu reden.
"Nichts ist wie es scheint!!! Alles wird sich ändern und die die du glaubst zu kennen treiben falsches spiel."
Dann verschwand er.
'Hallo?!'
Fragte ich etwas verunsichert.
Aber nichts. Keine Antwort. Meine Füße trugen mich auf die Straße und in die Hütte wo Luc schlief.
Kurz darauf fiel ich in einen unruhigen Schlaf.
***********************
Diese Kapitel ist @blabla_jasmin gewidmet weil sie mir so ein schönes Cover gemacht hat!
Schafft ihr 10 Kommis und 10 Votes???? Hab euch lieb meine Leser!!
DU LIEST GERADE
Monster
Mystery / ThrillerDie Welt ist grausam. Vorallem für Menschen wie Taylor. Aber gerade wenn du denkst schlimmer kann es nicht mehr werden zeigt dir das Schicksal dass es doch geht.