Kapitel 13

285 30 16
                                    

Heute war der Tag der Tage! Heute würden wir in die Station gehen. Heute!

Der Tag begann Sonnig und so konnten wir gleich am Morgen los gehen. Die Stunden des Wanderns zogen sich lange hin und es war schon Nachmittag als wir zu den Steilwänden kamen. Die Klettergriffe waren gut gesichert und wir kamen schnell voran.

Als wir ein viertel geschafft hatten verdüsterte sich der Himmel. Ich versuchte schneller zu Klettern aber es half nichts! Schon tobte ein Sturm rund um uns und der Regen prasselte auf uns nieder.

Der Nebel verdrängte die ganze Sicht und ich wusste schon bald nicht mehr wo ich war. Geschweige denn wo Luc war.

Irgendwo weiter links hörte ich eine Stimme aber es könnte auch nur der Wind gewesen sein.

"Luc"

Rief ich so lat es ging aber ich bekam keine Antwort.

Immer wieder rief ich seinen Namen.

"Luc verdammt wo bist du"

Meine Stimme wurde immer leiser bis ich schließlich aufgab. Meine Hände krallte sich verzweifelt in die Felswand als sich plötzlich eine Hand um mein Handgelenk schlang.

Ich wurde in die Höhe gezogen und schließlich auf etwas weiches gelegt. Rund um mich schrieen viele Stimmen aber ich war zu erschöpft um sie zuzuordnen.

********

Vorsichtig öffnete ich meine Augen. Das Zimmer in dem ich lag war kaum eingerichtet. Es gab nur ein Bett und einen Schreibtisch auf dem ein Stift lag. Vorsichtig stand ich auf und ging auf die Türe zu. Langsam drückte ich die Türklinke hinunter und......zu meinem Erstaunen war sie offen.

Ich betrat einen breiteren Gang der von Männern die hin und her gingen gefüllt war. Sie alle trugen einheitliche Kleidung nämlich Braun und Grün. Ich ging den Gang in die eine Richtung entlang und kam in einem größeren Kontrollraum. Einige Männer saßen vor Computern und andere redeten. Ich lies meinen Blick durch den Raum schweifen bis er an jemandem hängen blieb!

Luc!

Zielsicher steuerte ich auf ihn zu und blieb knapp vor ihm stehen. Er hatte mich schon gemerkt und umarmte mich stürmisch.

"Taylor ich bin so froh das es die gut geht du warst plötzlich weg!"

Ich drückte ihn etwas von mir weg und musterte die Männer mit denen er geredet hatte.

'Luc?'

Er sah die Männer an und dann mich.

"Sie haben uns gefunden."

Er sagte den Satz ganz kühl heraus als gebe es keine Probleme aber so war es nicht. Das waren die Männer die mich als Waffe einsetzten wollten!!!!! War er den völlig verrückt?!!

Ich zog ihn am Ärmel in eine Ecke. Und begann zu reden.

"Luc was ist bloß los mit dir! Ich...."

'Tay versteh doch! Das ist unsere Chance!!'

Verwundert sah ich ihn an. Unsere Chance? Für was!?

'Hör zu! So lange sie nicht wissen wer du bist sind wir sicher! Dass könnte die Gelegenheit sein an das Heilmittel zu gelangen!' Flüsterte er in mein Ohr.

*********

Also danke an alle die Kommentieren aber ich finds echt blöd das es nicht noch 5 weitere schaffen zu kommentieren! Ich weis ich Update nicht so oft aber auch nur weil ich in 5 Tagen Nachprüfung habe aber ihr könntet trotzdem mir ein bischen mehr das Gefühl geben das ihr die Geschichte mögt!

MonsterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt