>>Nur zur Info, für die Leute, die keine Fantasie haben: Ich stelle mir Maja so vor:
-blonde lockige und lange Haare
-c.a. 1,75 groß
-shy, aber des Öfteren doch eine ziemlich große Klappe
-normal gebautAußerdem: Dinge, die kursiv und unterstrichen sind, sind Gedankenzüge der Inneren Stimme!
(Leute, ich fang einfach mal richtig klischeehaft mit dem Aufwachen an..Ich hasse es zwar selbst so eine Regenbogen-Einhorn-Kotze bei anderen zu lesen, aber ehrlich gesagt fällt mir kein anderer Anfang zur Zeit ein...okay...eigentlich verständlich..es ist gerade 04:56 bei mir...ich glaube die Luftblase in meinem Tumor, welcher sich Gehirn nennt, ist nicht ganz unbegründet^•^ okay viel Spaß)
Pov ...Maja
Das erste was ich hörte, war das überaus *behindert klingende Zirpen meines Weckertones'. Ich öffnete die Augen und griff schlaftrunken nach links, auf meinen Schreibtisch, um an mein Handy zu kommen.
Nach mindestens 10 Fehlversuchen, in denen ich entweder auf die Tischplatte schlug, oder irgendwelche Haargummis erwischte, riss ich fast schon mein Handy vom Ladekabel. Ich schaltete schnell den Wecker ab und ging erstmal auf die üblichen Apps...
(ich glaube Einzelheiten erspar ich euch...immerhin machen wir das doch alle morgens...oder den ganzen Tag...oder?:D)
Als ich dann endlich mal gecheckt hatte, dass ich mal wieder viel zu lang im Bett gelegen hatte, stieg ich..nein eigentlich > sprang ich < aus meinem Lieblings Ort.
Nach c.a. 10 min. Kleiderschrank durchwühlen und alles wieder reinschießen, hatte ich etwas halbwegs passableres als meinen Schlafanzug gefunden. Ich klatschte' mir danach noch Make-up in's Gesicht, band meine Löwenmähne zu einem Zopf und sprühte eine faszinierende Duftwolke aus Deo und Eu' de Toilette über mich...
Ich weiß, weniger ist mehr, aber eigentlich finde ich das sogar besser, als zu stinken, wie ein Obdachloser, der gerade in die Mülltonne von KFC gekrabbelt' ist.
Danach ging ich samt Rucksack, Handy und Jacke in die Küche.
Nachdem ich meinen missglückten Versuch, ein Tumblr-Frühstück zu machen, wegwarf und stattdessen Cornflakes aß, schnappte ich mir meinen Rucksack. Ich stopfte eine Wasserflasche und eine 'Brotdose' rein und schmiss ihn danach in die Ecke.Ich zog meine Chucks' an und ^warf^ mir meine Jacke über. Bepackt mit Rucksack, Handy und Schlüssel, verließ ich das Haus, um direkt danach zu meiner Nachbarin zu gehen.
Wir liefen jeden Morgen zusammen zur Schule und da wir aus irgendeinem seltsamen Grund auch noch in der gleichen Klasse waren, war das ganz praktisch.Auf dem Weg unterhielten wir uns über alles mögliche.
Als wir im entsprechenden Zimmer ankamen, rannte ich förmlich zu meinem Platz..ich war heilfroh, damals diesen Platz zugewiesen bekommen zu haben...Ich mein...ganz hinten rechts und auch noch allein, direkt mit einer Steckdose an fast jeder Zimmerwand UND Sichtschutz durch die Leute vor mir! Besser konnte es nicht laufen!Da wir immer 30 min eher da waren (natürlich als Vorsichtsmaßnahme, um Hausaufgaben rechtzeitig abzuschreiben), ich nichts zu tun hatte, schnappte ich mir die Kopfhörer und lehnte mich samt angeschlossenem Handy an die Wand. Ich hörte eigentlich fast jedesmal Rap...am liebsten Alligatoah und Trailerpark:) Irgendwie beruhigt und entspannt es mich...
Komisch, wenn man bedenkt, wie die meisten Texte sind.
Auf jeden Fall kamen kurz darauf die Klassenbitch, samt ein paar Idioten rein. Laut schreiend rissen sie -mich aus meinen Tagträumen- und somit auch meine Laune nach unten. Wie ich meine Klasse hasste -.-
Richtig Klischeehaft, aber es gab da diese typischen 'Fußballbessesenen Typen, die Mädchengang, welche sich soooo toll finden, die Leute, die nichts besseres zu tun haben als zu lernen...selbst vor Kunst!, die 'ach so coolen selbsternannten Badboys' und dann noch solche, wie meine Mädels und ich...Ich muss zugeben, ich bin schon ziemlich oberflächlich...aber eben nicht nur...und unter Freunden bin ich eigentlich sogar die Schüchternste!
Der Rest meiner 'Truppe ist recht unterschiedlich. 3 von 7 mögen Anime mehr als die Außenwelt, 2 sind fußballverrückt und ich mit 2 anderen lieben es zu singen...also Alles in Allem sind wir dämlich und laut.
Trotzdem sind wir doch richtig gute Freunde geworden, in den 5 Jahren die wir uns schon kennen, seit wir auf das Gymnasium gekommen sind.
Ich begrüßte sie mit einem einfachen *Hi* und lehnte mich schlussendlich zurück an die Wand.
Als schließlich die Klasse vollzählig war, die Lehrerin reinkam und die Stunde losging, musste ich leider meine Kopfhörer auf meinen freien Platz neben mir legen.
Die erste Stunde verlief ziemlich harmlos, bis auf das ich mal wieder Bleistifte an den Kopf geworfen bekommen hatte...mehr oder weniger unabsichtlich...
Wieso lebe/lerne ich nur mit solchen Idioten zusammen?!Sorry, dass dieser Part jetzt eigentlich nur ein Tagesablauf geworden ist, aber irgendwie muss ich ja eine Vorgeschichte (möglichst detailreich) einbringen! :D
Im nächsten kommt dann schon recht mehr zu meinem eigentlichen Story-Ziel.^^Verbesserungsvorschläge könnt ihr gerne in die Kommis' hauen:)
"Hier ein paar typische Fragen zum Smalltalk einsetzten:"
...und wie findet ihr DSDS so?:DAch egal, ich schreib jetzt entweder noch an dem zweiten Teil, oder geh schlafen^^ Mal schauen:3
Bis denne🐊Anna.