Der Sturz

360 12 5
                                    

Ich rannte samt Handy direkt zur Tür. Hoffend, dass Maja noch irgendwo im Flur sei, rief ich ihren Namen, während ich die Tür aufriss.


Leider erfüllte sich diese Hoffnung nicht...sie war nicht da. Trotzdem rannte ich weiter, um sie doch noch zu erwischen. Der Flur war nicht all zu lang und so kam ich schnell zur Treppe. Jedoch fiel mir diese zum Verhängnis. Wortwörtlich 'fiel', den ich schaute natürlich nicht auf den Boden und sah dementsprechend nicht, dass die Treppenstufen schon anfingen.

Den nachfolgenden Fall-Part muss ich ja glaube nicht beschreiben.

Auf jeden Fall hatte ich das Handy während meines Sturzes losgelassen und dieses lag nun mit einem kaputten Display auf dem Boden. Zumindest blieb mir das Treppensteigen bergab erspart.

Als ich mich schließlich aufrappelte hob ich das Handy von Maja auf. Im linken Augenwinkel sah ich außerhalb des Fensters einen schwarzen Opel. Es stieg ein Mädchen ein. Es musste Maja sein!

Schnell rannte ich zum Ausgang. Dort sprintete ich direkt auf Maja zu. Kurz vor ihr stoppte ich und sagte völlig außer Atem:

Maja....Maja! Du- hast- dein- Handy- vergessen! Gott, weißt du eigentlich was ich gerade für dich getan habe?! Oder eher für dein Handy! ich bin die scheiß Treppe runter geflogen!

Erst erschrak sie und drehte sich um. Dann erblickte sie mich und änderte schlagartig ihren fast schon 'Panik-Gesichtsausdruck'. Sie lachte einfach nur und nahm es mir ab, steckte es in ihre Tasche und schaute mir in die Augen.

:Sag mal, du hättest auch einfach aus dem Fenster rufen können! Ich hätte dich doch gehört, dein Zimmer ist doch nur im 2 Stock! Aber danke Lukas. Danke auch noch mal von meiner Mutter, dass du mir diese Nacht einen Schlafplatz gegeben hast. Sie war überglücklich, dass wenigstens einer auf mich Acht gegeben hat. Nur leider muss ich jetzt los. Ich hätte wirklich noch gerne mit dir geplaudert, aber ich glaube Facebook reicht erst einmal, immerhin will mir der große Alligatoah bestimmt nicht seine Nummer geben.:

Sie grinste und verabschiedete mich mit einer Umarmung ehe ich was sagen hätte können. danach stieg sie ein und ich hörte nur noch, wie ihre Mutter meinte, dass sie durch dieses Erlebnis, Maja für nächste Zeit nur noch begleiten wird, wenn es auf Konzerte geht. "Wer weiß, ob das noch einmal passiert, und du dich dann nicht verteidigen kannst, wenn dein Gastgeber dann doch nicht so nett ist, wie der feine Herr hier." hörte ich nur noch, dann fuhr sie weg.

Ich muss ehrlich sein, ich hätte gern'Maja's Mutter damals gehabt...Nur leider war meine in solchen Sachen sehr unaufgeschlossen und schenkte mir kaum Vertrauen...nicht einmal, als ich zu einem Produzenten gehen wollte, um meine Musik vorzustellen, lies sie mich nicht allein dahin. Und das obwohl ich damals schon fast 18 war.

Naja genug in die Vergangenheit geblickt...Aber apropos Alter...

wie alt war Maja jetzt eigentlich? ich habe seit c.a. 24 Stunden mit diesem Mädchen Kontakt, kenne nur ihren angeblichen Facebook-Namen und weiter nichts! Ich habe sie in mein Leben blicken lassen für kurze Momente in denen ich besoffen war und in Plauderlaune war...Warum noch mal?

Ach ja stimmt...weil sie erst so hilflos war, und dann noch sehr sympathisch und nett.

Ich muss schon sagen, Lukas? Deine Hilfsbereitschaft bringt dir manchmal doch sehr nette Kontakte.


So Menschiiis...okay. Ich melde mich hier noch einmal. Entschuldigung noch einmal, dass ich erst so "Stress" gemacht habe, da ich nicht weiter schreiben konnte,aber es hätte nur zu nichts geführt. Nun habt ihr ja aber euer nächstes Kapitel.


Ach und übrigens: Ich habe gerade einen richtig schlimmen Ohrwurm von: 257ers, ist der Boss! :D


Naja, wie auch immer.

Bis denne' 🐊Anna.

Schlaflos in Guantanamo. |AlligatoahFF|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt