Natalie.

364 10 0
                                    

-Nächster Tag-
Lukas Pov.
Fröhlich trank ich meinen Kaffee aus, stellte die Tasse in den Geschirrspüler und ging zur Tür. Dort schnappte ich meinen Schlüssel und lief hinaus zur Tiefgarage.

Ich würde gleich Maja abholen.
--

Maja Pov.

Völlig verpennt und in den übelsten Gammelklamotten lag ich auf meiner Couch...Ich musste wohl gestern hier eingeschlafen sein...
Ich schaute auf die Uhr...

13:00Uhr.

Plötzlich klingelte es.
Warte was? Scheiße! Lukas wollte mich doch abholen.
Wie konnte ich das denn bitte über einen Tag vergessen?
Naja, macht nichts.

Ich ging zur Tür und öffnete sie:
"Wow. Maja, Toll siehst du aus, hättest dich doch nicht so zurecht machen müssen."
Der sarkastische Unterton war kaum zu überhören.

-Sorry. Komm ruhig rein. Da hinten ist das Wohnzimmer, ich geh mich umziehen.-

Er lief hin und im gleichem Atemzug sprintete ich in mein Zimmer.

Nach der täglichen "Was ziehe ich an- Frage", zog ich eine schwarze Jeans an, ein Top mit Kette und einer Jacke.

Ich schminkte die Überreste von gestern ab und versuchte mich in irgendeiner Weise gesellschaftsfähig aussehen zu lassen.

Als das geschafft war, holte ich meine Tasche, packte Handy, Schlüssel und c.o. ein. Danach schlurfte ich wieder zu Lukas.

In der Tür stehend beobachtete ich ihn und sah, wie er meine CD-Sammlung auseinander nahm.
In diesem Moment schaute er zurück zur Tür und sah mich. Schnell legte er die CD von Frank Sinatra zurück in's Regal.

"Jazz? Interessant.
Sorry, mir war nur langweilig"
,grinste er.

-Ja, ich mag die ruhigen altmodischen Lieder.
Aber nur so, wir können los:)-

Er lächelte und stand auf. Wir liefen zur Tür und ich zog noch Schuhe an. Danach schloss ich zu -von Außen!

Vor unserer Tür stand ein weißer Audi A3...Bonze.
Ich murmelte die Automarke vor mich hin.

"Was? Du kennst dich mit Autos aus?"

-Hat halt Vorteile, die Tochter eines KFZ-Meisters zu sein.-

Wir stiegen in sein Auto.

"Sag mal, es genau macht Jazz für dich so fesselnd?"

-Naja, die Lieder haben sehr viel Gefühl und inhaltlich sind sie sehr Situationsbezogen und so kann man immer für sich das passende Lied aussuchen. Und ja wie gesagt sind sie sehr ruhig. Alt eben.
...Aber ich höre halt eben auch sehr...Sehr! viel Deutschrap...Naja, komisch halt.-

"Interessant. Du musst wissen, ich hatte in meinem Elternhaus nur solche Platten damals. Deswegen kann ich es voll und ganz nachvollziehen."

Wir redeten ab da weiter über alles mögliche.

Inzwischen waren wir vor einem Mehrfamilienhaus angekommen. Es war sehr einladend, groß und in einem ruhigerem Teil Berlins.
Schön.

"Wir sind da!"

Er stellte das Auto ab und wir gingen in das Haus hinein.
Im 3 Stockwerk holte er seinen Schlüssel aus der Hosentasche.

Er lief weiter hoch. Ich folgte ihm.
Plötzlich hörte ich eine Frauenstimme.

~Lukas! Bitte, lass uns reden!~

Ich ahnte nichts Gutes..

Ich machte den nächsten Schritt und kam in ihre Sichtweite. Plötzlich wurde die kleine braunhaarige Frau laut.

~Lukas du scheiß Pisser! Wer ist diese Schlampe?! Lukas! Du Betrüger.~

Ich schaute zu Lukas, doch der schien das ganze nicht ganz wahrzunehmen.

"Natalie! Sie ist nur eine Freundin! Reg dich ab. Außerdem sind wir nicht mehr zusammen! Du hast doch Schluss gemacht, was willst du?!"

Doch sie hörte schon gar nicht mehr zu. Sie lief auf mich zu. Zum Glück stand ich auf einer ebenen Zwischenfläche der Treppe. Sonst wäre ich wahrscheinlich den Abschnitt runtergefallen. Denn in diesem Moment schlug sie mir volle Kanne ihre Hand ins Gesicht und ich stolperte zurück.

"Natalie! Hör auf! Verpiss dich! Maja alles gut?"
...

Als Entschuldigung, dafür das so lang' nichts kam, heute zwei.
Bye. Anna🐊

Schlaflos in Guantanamo. |AlligatoahFF|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt