Hallo ihr lieben, heute kommen 5 Tipp's für die Schule☺
Viel Spaß 😘
1.Lieber zu früh als zu spät
Kommt lieber 5-10 Minuten früher in die Schule statt kurz vor dem Klingeln, gehetzt ins Klassenzimmer zu stürmen.
Ihr habt genügend Zeit zum Schließfach zu gehen, eure Vokabeln, Hausis etc. zu wiederholen oder so und könnt mit euren Freunden noch etwas quatschen.
2. Besser mehr als zuwenig
Schreibt im Unterricht die Aufgaben an der Tafel lieber mit als zu denken :Ach, ich kann dass eh schon, ist nicht so wichtig.
Wenn ihr später für eure Arbeit lernt, seid ihr dankbar es nochmal durchlesen zu können und vielleicht versteht man es dann doch noch mehr3. Viele, viele Bücher
Wer kennt es nicht, man hat Mathe, Biologie, Deutsch und Physik. Für alle vier Fächer braucht man ein Buch und muss sie von Zuhause wieder in die Schule schleppen, dazu noch viele Hefte etc. schwer, anstrengend, nervig
Lasst doch die Bücher, im Schließfach, in denen ihr keine Hausis aufhabt
Sprecht euch mt eurer/eurem Nebensitzer/in ab ob ihr euch abwechselt im Büchermitnehmen und sie euch dann teilt.
4. Nie mit leerem Magen
Zwar nur ein kleiner Tipp, aber bitte frühstückt, oder nehmt euch etwas in die Schule mit wie zum Beispiel eine Brezel vom Bäcker oder etwas Obst! Da es erwiesen ist, dass hungrige Schüler unkonzentrierter und im Schnitt schlechter in der Schule sind als Schüler mit vollem Magen.
5. mündliche Mitarbeit
Viele kennen es: der Unterricht ist total langweilig und deine beste Freundin erzählt dir eine mega wichtige und spannende Geschichte. Leider bleibt deine mündliche Mitarbeit dabei auf der Strecke. Setzt euch also ein Ziel! Überlegt wie gut ihr in jedem Fach seid und sagt euch: In Mathe bin ich nicht so gut... Dann versuche ich mich in einer Doppelstunde 4 mal zu melden. In Geschichte bin ich gut! Also versuche ich mich in einer Doppelstunde 8 mal melden. Macht Striche in euer Heft und streicht sie weg wenn ihr drangenommen wurdet! Ob die Antwort richtig ist oder nicht ist im Grunde nicht das wichtigste! Denn in der Schule seid ihr ja zum Lernen! Pro Falsche Antwort zieht ihr euch also einfach einen Halben Strich ab.
Wir hoffen es hat euch gefallen, bis zum Nächstenmal Ann und Emmy ❤
DU LIEST GERADE
Tipps und Tricks für Mädchen
Teen FictionHey Girls♀️ Auf unserer Seite findet ihr alles Mögliche zu den Themen Beauty und Lifestyle