Tja, die Liebe im Frühling. Ein reinstes Chaos und gleichzeitig so viel Harmonie. Alle verlieben sich neu, treffen den "Einen" und trotzdem endet es meistens in Tränen. Aber es lohnt sich. Es lohnt sich dies' alles ein zu gehen, allein um eine schöne Zeit zu haben.
Ich finde wir sollten die Zeit nutzen die wir haben. Wir sollten raus gehen und das Leben spüren, Erfahrungen sammeln. Und wenn dazu auch diese eine Person gehört, welche ein letztlich Herzschmerz erbrachte.
Da muss ich von einem Erlebnis erzählen. So wie viele hatte auch ich letztes Jahr eine ausgeklügelte Urlaubsliebe gehabt. Ich war hin und weg gewesen. Eigentlich wollte ich das gar nicht. Wollte ihn nicht an mir ran lassen, aber nachdem wir den kompletten Tag am Strand lagen und uns durchgängig unterhielten, war ich absolut fasziniert von ihm. Tatsächlich wohnt er in der Realität 2-3h von mir entfernt , jedoch wollte er eine Fernbeziehung dieser Art nicht eingehen. Anfangs versuchten wir den Kontakt aufrecht zu erhalten, jedoch wurde es von mal zu mal weniger und ich von mal zu mal trauriger. Jeden Abend musste ich an ihn denken und konnte einfach nicht aufhören ihn hinterher zu trauern. Ich brauchte also von 2 Wochen mit ihm ein ganzes halbes Jahr um von ihn los zu kommen. Mich hatte es echt erwischt. Er löste so etwas seltsames in mir aus. Etwas mutiges, rebellisches.. Natürlich hatte ich mich in dieser Zeit oft gefragt warum ich das tat, ob ich nicht einfach alles stehen und liegen lasse und zu ihm fahre, und bereute mich so verliebt zu haben.
Aber letztlich jetzt, wo es mir wieder gut geht, ich selbst einen Freund habe und meine Sommerurlaubsliebe auch jemand anderes hat , bin ich glücklich. Ich denke an das Gute mit ihm wenn ich zurück denke. An das was Spaß machte, seine Wirkung die mich verzauberte. Wenn ich zurück blicke, ist es als ob ich auf ein 2. Ich schaue, welches in einem Film mitspielte. Ich blicke gerne auf diese Zeit zurück. Denn auch wenn ich ziemlich lange gelitten hab, so hat es mich doch wieder auf richtige Wege gebracht. Ich machte schlicht und ergreifend neue Erfahrungen mit jemanden völlig fremdes. Und es war schön jemanden kennen zu lernen, der einem nicht an Stress in der Heimat erinnerte. Es war eher wie ein Traum, weit weg von der Realität. Eine Weile hing ich daran, weil ich diesen Traum zurück wollte. Aber die Realität wartete auf mich und so kam ich schließlich wieder auch gedanklich in der Heimat an.
Also sammelt Erfahrungen, seid mutig etwas zu zulassen und einzugehen. Aber bringt euch nicht in Gefahr! Haha ;)Es gibt die verschiedensten Arten und Ansichten gegenüber die Liebe. Das ist nichts neues. Einige suchen nach ihr, andere bekommen sie. Wobei suchen bekanntlich nur selten zum Ziel führt. Sie kommt immer dann wenn man es am wenigsten erwartet. Aber was für eine Liebe war es denn eigentlich, die man dann spürte ? Eine Schwärmerei? Verliebt sein ? Körperliche Anziehungskraft? Seelische Anziehung?
Es gibt einmal die Liebe auf den ersten Blick...obwohl , gibt es sie ?Eigentlich, theoretisch, wie es für Außenstehende scheint, spielt Liebe auf den ersten Blick nur mit dem Äußeren einer Person. Aber was ist dann mit der Aussage die jeder schonmal behauptete ,,Es ginge nur/hauptsächlich um den Charakter" ? Ich denke bei Liebe auf dem ersten Blick spielen viel mehr Faktoren eine Rolle als nur das Aussehen. Klar das Aussehen , die Gang-Art, wie die Person ihre Haare hat und ihre Klamotten spielen eine große Rolle, allerdings handelt es sich doch eher bei Liebe auf den Ersten Blick um die Sympathie auf den ersten Blick. Man findet sich auf Anhieb sympathisch und möchte diese Person kennenlernen.
Und ich denke ab diesem Punkt trennen sich die Meinungen. Gibt es wirklich Sympathie auf den Ersten Blick ? Kann man eine Person mögen ohne sie zu kennen ? Kann man sich angezogen fühlen von dieser Person?Kann man sie sympathisch finden ohne mit ihr oder ihm zu reden ?Und da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt, der wahren Liebe.
Man sieht es immer wieder bei den älteren Pärchen, wahre Liebe existiert. Egal wann und wo man sie findet. Sie kann einem schon unbewusst das ganze Leben begleiten oder man trifft sie erst später einmal.
Aber was beschreibt die wahre Liebe. Wortwörtlich übersetzt würde es heißen das die anderen Liebesbeziehungen letztendlich doch nicht ganz so richtig waren , da sie mit Tränen und Trauer oder mit Streit endeten. Natürlich können Beziehungen auch gut aus gehen. Doch ich denke der Großteil der Menschheit ist nach einer sehr langen Beziehung welche zu Ende geht traurig oder wütend.
Wahre Liebe...
Sie ist also wahr , die Liebe zwischen 2 Personen ist echter Bestandteil des Lebens geworden. Sie ist für denjenigen bestimmt, würden einige sagen. Aber liebte man nicht die anderen Personen mit dem gleichen Herzen wie die Wahre Liebe? Beispielsweise die erste große Liebe. Im Nachhinein fragt sich jeder wie das nur zu Stande kam. Aber in diesem Augenblick liebten wir die erste Liebe doch auf gleicher Art wie die wahre Liebe.
Es hat also nichts mit Intensität der Liebe zutun. Und ich denke das die vorigen Beziehung keines Wegs "unwahr/falsch" waren. Zumindest eigentlich nicht. Also warum wahre Liebe?
Vielleicht ist es doch nur eine Art und Weise die Liebe zu einer Person zu beschreiben, welche man im Moment fühlt.Die Liebe des Lebens bezieht sich dabei eher auf die Zeit, wortwörtlich. Man liebe diese Person ein lebenslang. Theoretisch könne man diese Aussage erst nach einer ganzen Weile sagen, jedoch wird sie bei richtiger Überzeugung zeitig verwendet. Und hoffentlich wenigstens bei der Hochzeit einmal benutzt als Liebesbeweis.
Nur woran erkenne ich die Liebe meines Lebens ? Daran wie alt ich bin und ob ich bereit bin ? An dem Charakter ? Am Aussehen ? An der Art wie man miteinander harmoniert ? Oder ob es tatsächlich die Person die zu den Beschreibungen unserer Träume passt ist ?
Selbst Google weiß nicht so recht woran man das erkennt. Immer wieder sieht man Leute die sich leider täuschten und es nicht die richtige Liebe war, also wäre es nicht schlecht etwas zu haben woran man sich richten kann. Oder ?
Nur so funktioniert das nicht. Dies weiß man nur ganz alleine, das kann dir keine beste Freundin sagen und es können dir auch keine komischen Richtlinien sagen.
Das einzige, was dir bei dieser Frage weiter hilft, ist dein eigenes Bauchgefühl. Und wenn dein Bauchgefühl dich täuscht, muss man es trainieren. ;)
DU LIEST GERADE
Something Like This
RastgeleHier schreibe ich verschiedenes als eine Art Kolumne oder einfach als offenen Gedanken in meinem Kopf.