Verzweifelt stand Hermine vor ihrem Kleiderschrank und stellte sich die Frage, die sich viele Frauen täglich stellten, sie aber - zum Glück - nur selten hatte beantworten müssen: Was verdammt noch mal sollte sie anziehen? Sollte sie sich elegant und verführerisch, sexy und attraktiv oder normal anziehen? Obwohl, normal konnte sie ausschließen. Fiel nur noch die Wahl auf Elegant oder Sexy. Sie seufzte.
Aber warum nicht beides mischen?
Mit einem leichten Lächeln im Gesicht durchsuchte sie ihren kleinen Kleiderschrank. Schließlich entschied sie sich für ein schwarzes Minikleid, welches ihr knapp über den Oberschenkel ging. Es hatte breite Träger, die ihre Schultern bedeckten und so geformt waren, dass sie einen weiten Ausschnitt zuließen. Darunter würde sie keine Unterwäsche tragen. Schwarze Schuhe und eine Silberkette würden das Outfit zusätzlich abrunden. Innerlich hoffte sie inständig, dass diese Klamotten dem Anlass gerecht werden würden, denn in Sachen Mode war sie eine totale Niete.
Hermine zog das Outfit an und zupfte es vor dem großen Ganzkörperspiegel zurecht. In den letzten Jahren hatte sie bemerkt, dass schwarz ihr gut stand. Schade eigentlich, dass sie zu Schulzeiten so stark auf die Gryffindor-Farben gesetzt hatte, statt mal etwas neues zu probieren. Sie wandte sich ab, kramte ihre Schminktasche aus einer der hintersten Ecken und verschwand im Bad.
Eigentlich schminkte sie sich nicht, Ginny hatte sie dazu genötigt. Und dann hatte sie die Schminke eben behalten, auch wenn sie vielleicht einmal in zwei Jahren verwendet werden würde. Und nun war es soweit. Eigentlich sollte es ihr bizarr erscheinen, dass sie sich noch nie für Ron um ihr Aussehen - mal abgesehen von den verschiedenen Outfits - gekümmert hatte, es jetzt aber für einen Malfoy tat. Doch das tat es nicht. Im Gegenteil - endlich konnte sie sich und anderen beweisen, dass in ihr nicht nur das hässliche Entlein aus Hogwarts-Zeiten, sondern auch der schöne Schwan steckte.
Sie griff als erstes zu grauem Lidschatten - der würde am besten ihre braunen Rehaugen zur Geltung bringen - und trug ihn vorsichtig auf. Mehrmals musste sie ihn korrigieren, ehe sie sich an die Augen machte und diese schwarz betonte. Danach trug sie Lippenstift auf, der ihre Lippen weich und sanft erschienen ließ. Zum Schluss sprühte sie sich mit Parfüm ein, das nach frischem Gras und Apfelblüten roch. Sie atmete diesen wunderbaren Geruch tief ein - herrlich.
Fehlten nur noch die Haare. Wie zum Weihnachtsball anlässlich des Trimagischen Turniers in ihrem 4. Schuljahr bändigte sie ihre wilde braune Haarmähne, sodass sie ihr in sanften Locken über die Schultern fielen. Lächelnd betrachtete sie sich im Spiegel - alles im allem sah sie gut aus, vielleicht sogar hübsch und verführerisch. Sie konnte wirklich zufrieden mit ihrem Aussehen sein, zumindest heute.
Hermine ging zurück ins Wohnzimmer und warf einen Blick auf die Uhr. Da es noch früher Abend war beschloss sie, Draco noch ein wenig zappeln zu lassen. Sie würde erst später bei ihm im Manor auftauchen und dann hatten sie noch die ganze Nacht Zeit. Sie fragte sich bloß, wie sie die Zeit im Manor überhaupt aushalten sollte - klar, Draco würde sie ablenken, doch die Erinnerungen würde es nicht verscheuchen. Nachdenklich schaute sie hinunter auf ihren Arm, auf dem noch immer die Schlammblut-Narbe prangte. Tief atmete sie ein und aus, um sich zu beruhigen, denn Bilder von Bellatrix Lestrange drängten sich ihr auf. Hastig verscheute sie sie und griff nach ihrem Zauberstab, um einen Zauber auf die Narbe zu legen, der sie verdeckte - es wurde Zeit, dass sie von der Vergangenheit loskam und in die Zukunft schaute. Auch wenn sie ihre Horkruxjagd und den Krieg nie vergessen würde, so konnte sie wenigstens versuchen, mit der Vergangenheit abzuschließen. Alpträume suchten sie nur noch selten heim, die Angst, die ihr damals zum ständigen Begleiter geworden war, hatte sie abgelegt, die meisten Orte konnte sie wieder besuchen, ohne eine Panikattacke zu bekommen.
Hermine ließ sich auf das Sofa fallen, streckte sich und machte es sich mit einem Buch im Schoß bequem.
oOoOoOo
DU LIEST GERADE
Zufall mit Folgen
Fanfiction[Harry Potter Fan-Fiction] Durch einen unerwarteten Zufall sitzen Draco Malfoy und Hermine Granger in einer Hütte fest. Ob der Alkohol daran Schuld ist, dass der Abend interessanter wird, als sie gedacht hätten? HG×DM Diese Fan-Fiction ist kein Hau...