2.Kapitel

41 1 0
                                    


Am nächten Morgen wegte Betine uns um 6 Uhr. „ Auf stehn ihr schlafmützen,es ist ein herlicher Tag." „Morgen" sagten Seline und ich verschlafen. „ Na los, die Männer brauchen ihr Frühstück noch heute"sagte Betine streng.Ich war in Null komma nichts angezogen,nur Selin konnte sich nicht mit dem Lange-Kleid abfinden. „ Selin du läufst sonst Nackt rum" sagte ich lachend,anscheinent schien das zu wirken.Selin stand in 2 min. Bikobelo angezogen neben mir.Betine führte uns duch den Essraum in die Küche „Selin kannst du bitte die Kuh melken gehen? Justus zeig ihr bitte wie das geht,ja?" fragte Betine Justus. „ Natürlich Mama.Bis dann"rief Justus im Hienaus gehen uns zu. „Elena kannst du bite das Feuer an machen?"fragte Betine nun mich „Wird gemacht.Was haben wir heute sonst noch so vor?" erwiederte ich.

„Wir müssen das Haus putzen,den Männern ihr Mittag essen auf das Feld bringen,Holz zum freuern sammeln und den Garten auf forderman bringen"antwortete Betin.Ich dachte das schaffen wir doch nie sagte aber bloß „WOW".Als wir gefrühstückt haten verteilte Betine die Aufgaben für heute.Ich wollte den Garten machen. „Darf ich den Garten machen,Betine?" fragte ich. „Klar kannst du den Garten machen.Alles was du brauchst findest du in der Scheune."antwortete Betine

Wie Betine gesagt hat fand ich die Garten sachen in der Scheune.Ich fing mit dem Kräuterbeet an. „Zum Glück kenne ich mich mit Garten Arbeit aus"sagte ich zu mir und erschrack furchtbar als sich von hinten eine Hand auf meine Schulter legte.Ich fuhr herum und pralte gegen Justus.Er grinste mich bloß an und meinte „Na du schreck haftes Reh,wie geht es dir denn so?". „Ähm ich dachte du wärst auf dem Feld bei deinem Vater?Ich wolte gerade den Garten machen"sagte ich leicht vorwurfsvoll zu ihm. Er sah irgent wie leicht zerknirscht aus also fragte ich „Ist alles in Ordnung mit dir?" „Äh...was?Ja klar mir geht es gut.Du ich muss dann mal doch aufs Feld.Wir sehen uns heute abend okey"sagte er und war weg. „WOW"dachte ich „Ich bin Gerade von einem Jungen eingeladen wurden!". „Elena wo bist du"rief irgent wer von irgent wo.Da kam auch schon Selina um die Hauswand gerannt „Kommsz du mit zum Fest oder nicht?"fragte Selina mich. „Ich komme nicht mit ich bin tot müde.SORRY!" sagte ich zu ihr. „Dan bleib ich auch hier"meinte sie. Ich lacht in mich rein so ist sie immer.Nichts kann uns trennen.

Betine kamm um die ecke und fragte ob wir mit gehen oder hier bleiben.

„Wir bleiben hier.Ich bin tot müde"antwortete Selina bevor ich auch nur was sagen konnte.Wir gingen hoch in unser Zimmer.Ich fiehl sofort ins Bett und war in den nächsten 10 minuten auch schon eingeschlafen.

Tagebuch 31.Juli.2012

Liebes Tagebuch,

hier spricht Selina.Elena ist schon eingeschlafen.Sie war soooo..Müde.

Heute war ein schöner Tag.Elena hatte Glück das sie draußen arbeiten durfte.Es war so heiß bei uns in der Küche.BHU!!!!

NA ja dann tschüs Tagebuch Liebe Grüße Selina

PS.:Beste Freunde für heute für morgen und für alle Zeit!

Ein Sommer voller Gefahren- ElenaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt