Note 12

1K 136 5
                                    

Hey Johnny,

lange her, oder? Ich hoffe, du verzeihst mir meine Taten diesmal nicht. Ich versuche nahezu krampfhaft vernünftig zu schreiben, dir zu schreiben. Ich weiß, dass du einer der Guten bist. Der warst du noch in den bösesten Zeiten.

Ich will nicht zu viel schreiben, das würde mich nur dazu bringen, über meinen Wahnsinn zu schreiben und dann würden Dinge rauskommen, die dir eine andere Sicht von mir gibt und das will ich nicht. Der Knast ist einsam, weißt du? Ich wünschte, ich wäre noch einmal bei dir, ich hätte dich nochmal vor meiner Verhaftung gesehen, ich wäre vernünftig, ich hätte gekämpft, ich wäre nicht ich.

Das klingt so hart. Meine Taten klingen so schwer, kapiert? Ich bitte dich, nimm niemals wieder Drogen. Hör endlich mit dem Scheiß auf, Junge. Du warst immer der Vernünftige, der Kluge. Schätze, dass hat auf mich abgefärbt. Wieso können gute Typen nicht auch gute Dinge kriegen? Das habe ich mich bei dir immer gefragt.

Ich habe dir was hinterlassen. Du weißt doch, wo unsere Bruchbude steht? Ich werde vermutlich nicht lebend rauskommen. Wir wussten beide, dass wir nicht lebend rauskommen. Wir waren so ignorant gegenüber allem. Ich war so ignorant. Ich war immerhin noch ein Kind. Ein Jugendlicher, ein Idiot. Ich hab so gerne Selbsthass geschoben und ich hab so viel Mist gebaut. Hör auf mir zu verzeihen. Nicht für das. Nicht für das. Nicht für das, Johnny.

Ich muss mich kurz halten. Ich hoffe, du kriegst ihn und du schüttelst nicht enttäuscht den Kopf. Kleiner, ich bin nicht für dieses Leben da. Das bin nicht ich, kapiert? Das war ich nie. Lass die Verrücktheit dich nicht mitziehen. Ich weiß, ich weiß. Ich versuche es, Johnny. Ich will wenigstens nicht deinen Hass, nicht deinen auch noch. Jeder hasst mich. Ich stand auf jedem Titelblatt, im Internet, überall. Sie haben über mich berichtet. Für Scham hast du zu viel gesehen und für Wut bist du zu sanft.

Wie oft hast du den Kopf geschüttelt über mich? Wie oft habe ich grausame Dinge getan? Wie oft habe ich dich enttäuscht?

Ich weiß über deinen Kontakt zu Sally. Du hast dich mit ihr ausgetauscht, ihr habt geredet. Ich dachte, ich müsste meine Exfreundin nicht mehr erwähnen. Ich hoffe, du hast ihr nicht gesagt, was für ein guter Typ ich bin. Hör auf das Gute in Menschen zu sehen. Ich weiß, Johnny. Es gibt dieses Gute in jedem. Nur ein Blick, nur eine Tat, nur kurz. Hör endlich mit dem auf. Ich bin nicht gut. Ich bin grausam.

Ich halte dich und Sally geheim. Ich hoffe, du weißt das zu schätzen. Ich habe euch nie erwähnt. Ich will euch vor diesen krankhaft neugierigen Leuten beschützen, die vor Türen anderer Leute sitzen.

Ich glaube, dass letzte Gute in mir ist abgestorben,
(Ich habe ihn nie abgeschickt)

Logan Connors (2014)

CrueltiesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt