Song of the chapter:
Coldplay - Magic"Ehm, hast du heute schon was vor?" Fragte ich und blickte auf den Boden. Ich spürte wie mir das Blut in die Wangen schoss und es war mir peinlich, doch Josh lächelte liebevoll. "Ja, leider schon. Aber Jenna kommt, vielleicht könnten wir morgen Abend zusammen zum Jahrmarkt?" Ich strahlte "Klar gerne!" Er zwinkerte mir zu und schloss die Wohnungstür hinter sich. Ich ging zurück ins Wohnzimmer und spürte wie ich immer noch lächelte. Schlagartig hörte ich auf damit. Hannah wackelte mit den Augenbrauen. "Uhhhh, da hat jemand ein zweites Date!" Sie lachte und ich wurde schon wieder rot. "Nein, ich soll nur Jenna und Tyler kennen lernen." Sie grinste immer noch. "Du kannst ruhig über Nacht bei ihm bleiben, ich bin ab Morgen drei Tage bei Henry." Ich warf ein Kissen nach ihr. Henry war ihr Freund und ab und zu blieben sie mehrere Tage bei einander, weil Henry viel geschäftlich unterwegs war. Ich weiß zwar nicht was er macht, es hat aber mit Computern zu tun.
Ich wollte mich nicht so auf dieses 'Treffen' freuen. Ich wollte ganz cool bleiben und es nur als Freundschaft betrachten. Doch ich war gebrochen, zu schnell, viel zu schnell! Das war mir noch nie passiert, ich hatte Wochen, ja sogar Monate gebraucht um zu sagen, dass ich jemanden liebte und jetzt würde ich am liebsten neben Josh liegen, sein Haar zu Seite streichen und es ihm sagen, ihm sagen, dass ich ihn liebte. Schnell schüttelte ich den Kopf um diesen Gedanken wiederlos zu werden. Doch tatsächlich verfolgte er mich noch den ganzen Tag.Vorsichtig öffnete ich eine Tür, die ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr geöffnet hatte. Die Abstellkammer war mit Farbtuben und Leinwänden voll gestopft. Irgendwas an der Begegnung mit Tøp hatte mir meine Kreativität zurück gegeben, denn ich arbeitete den kompletten Sonntag bis spät in die Nacht.
"Liv? Wo bist du? Liv!" Hannah rüttelte mich wach. "Hä?" Machte ich und sah sie schlaftrunken an. "Du bist nicht ernsthaft in der Abstellkammer eingeschlafen?" Ich sah mich um "Ups!" Hannah stöhnte. "Weißt du eigentlich wie viel Uhr es ist?" Ich schüttelte benommen den Kopf. "13:30! Joshua kommt dich um 17Uhr ab holen und ich wollte um 17 Uhr gehen. Wie viel Zeit denkst du brauch ich um dich wunderschön zu machen?" Ich nuschelte etwas von Seelenfrieden und von Stunden, doch Hannah störte sich nicht daran. "Na hopp!" "Kann ich einen Kaffee?" "Du gehst duschen, ich mach Kaffee!" Ich schlürfte ins Bad und in die Dusche. Das warme Wasser entspannte meinen Nacken und ich wurde richtig wach. Mit dem wach werden realisierte ich auch, was Hannah vorhin gesagt hatte. Hektisch wickelte ich mit in ein Handtuch und stolperte aus der Dusche. "Na, schon wach?" Lachte Hannah uns stellte mir einen Kaffee auf den Schminktisch. Ich zog mir einen Bademantel an, setzte mich auf den Hocker und lies sie einfach machen. Nach einer gefühlten Ewigkeit, war sie mit Gesicht, Haare und allem anderen Fertig. "Ich versteh dich nicht Hannah." murmelte ich mit geschlossenen Augen. "Wir gehen doch nur zum Jahrmarkt." ich hörte förmlich wie sie die Augen verdrehte. Sie hatte mir eine Jeans, einen dunkel roten Longstricksweater, meine dunkel roten Vans und meine selten getragene schwarze "Spitzenunterwäsche?!" rief ich. "Jaa! Er zeigt dir sicherlich sein Hotelzimmer!" jetzt war es an mir die Augen zu verdrehen, doch ich zog alles gehorsam an.Ich hätte gerne an meinen Fingernägeln gekaut, doch sie waren frisch mit einem matten schwarzen Nagellack lackiert und Hannah würde mir an die Gurgel gehen, wenn ich ihn kaputt machte. Es klingelte und ich rannte zur Tür riss sie auf und sackte enttäuscht zusammen. Henry runzelte die Stirn. "Auch schön dich zu sehen Liv." "Tut mir leid. Hey Henry, komm rein!"
{Die Lieder am Anfang, haben so gut wie immer etwas mit dem Kapitel zu tun, manchmal passen sie auch nur zur Stimmung der Situation und haben keine tiefere Bedeutung. Hört sie euch ruhig beim lesen an. :)}
DU LIEST GERADE
Oh, Miss Believer (Josh Dun ff)
Fanfiction"She made you decent, and in return you made her sooo happy, so happy." (One day) Sie weiß nichts vom Leben und er weiß so viel. Als Liv und Josh des erste Mal aufeinander treffen ist das sofort klar. Sie hat einen Job, ein beendetes Studium und re...