5.Kapitel

106 7 4
                                    

Bis zum Abendessen war Lillis Hamster immer noch nicht aus dem Haus rausgekommen. Sie wurde langsam ein bisschen sauer. Beim Abendessen erzählte sie das ihren Eltern . Wo rauf hin ihre Mutter sagte:,, Gib ihm einfach noch ein bisschen Zeit . Er ist gerade mal eine Stunde hier und für ihn ist alles neu ! In ein zwei Tagen wird er bestimmt zahmer ." Lillis Vater stimmte ihrer Mutter zu :,, Ja , Genau .Mach dir keine Gedanken!" Julian konnte sein Kommentar nicht verkneifen :,,Bei so einem bescheuerten Namen würde ich auch nicht dir vertrauen !" Er grinste. Lillis Mutter warf ihm einen warnenden Blick zu . Plötzlich klingelte es an der Tür . Wir schauten uns verwundert an . Außer mein Bruder , er sah peinlich berührt zu Boden. Er sagte :,,Mum ! Dad ! Ich muss euch was sagen !"  Lillis Vater antwortete:,,Nenn mich bitte nie wieder Dad !!!Was musst du uns sagen ?" Ihr Bruder sagte:,, Ich hab seit drei "Er wurde  von der Hausklingel unterbrochen .  Julian stand auf und beendete seinen Satz :,,Ich hab seit drei Wochen eine Freundin ! Ich stelle euch sie heute vor !" Er ging zur Tür und öffnete die Tür . Lilli lehnte sich so das sie in den Flur  schauen konnte . Über die  Türschwelle trat ein schlankes , sehr hübsches blond haariges Mädchen . Sie war auffällig gekleidet und geschminkt. Lillis Vater  klappte die Kinnlade runter .  Ihr Bruder umarmte das Mädchen , nahm ihr den Mantel ab und nahm ihre Hand.Sie sagte :,,Hallo "Ihre Mutter lächelte sie an . Lillis Vater schaute sie misstrauisch an. Julian sagte :,,Das ist Mara !",,Hallo "sagte Lillis Mutter . Nach einer kurzen Pause ,wo alle Lillis Vater  gespannt ansahen, sagte ihr Vater :,,Ja , Hallo!" Lillis Bruder sagte:,,Mara ,das ist meine Schwester Lilli!" ,,Hi", sagte Lilli. Ihre Mutter sagte :,,Setz dich doch" Während dem restlichen Abendessen wurden alle immer lockerer und am Ende lachten alle miteinander .Um neun verabschiedete sich Mara von Ihnen  . Als sie  ins Bett ging , schaute Lilli nochmal nach ihrem Hamster Goldi. Das Futter war leer und die Trinkflasche war leerer als vorher. Doch er war immer noch im Haus. Lilli ging ins Bett und schlief schnell ein.

Ich hatte so Angst würde ich je wieder  meine Mutter sehen .Zudem hatte ich ständig das Gefühl,dass das Mädchen  die ganze Zeit  den Käfig anstarrte. Irgendwann hörte ich ,dass Schritte den Raum verlassen . Ich linste aus der Tür.Niemand war zusehen. Langsam und leise lief er zum Fressnapf um etwas zu essen. Dabei hörte ich eine Stimme ,die ich dem Mädchen  mit dem schrecklichen Namens Geschmack,die sagte:,, Ich bin ein bisschen sauer das Goldi nicht raus  kommt ." Eine andere Stimme sagte :,,Gib ihm noch ein bisschen Zeit . Er ist gerade mal eine Stunde hier und für ihn ist alles neu!In ein, zwei Tagen wird er bestimmt zahmer!" Ich bin ganz der Meinung der Stimme  .Ich bin doch keine Maschine. Das Essen war so lecker . Ich konzentrierte mich gerade auf das Essen . Deswegen bekam ich nicht mit was die anderen sagten . Als dann eine Stimme sagte, ich glaube es ist dieser Junge :,, Bei so einem bescheuerten Namen würde ich dir auch nicht vertrauen . " Ich gluckste . Dieser Mensch gefiel mir . Ich rannte im Käfig herum um mich  auszutoben . Natürlich leise! Aus dem Gespräch der Menschen entnahm ich das der nette Junge schon eine Freundin hatte , wie alt er wohl war.? Das Mädchen schien sehr nett zu sein. Es heißt anscheinend Mara. Denn bald lachten alle viel . Vom vielen Rennen musste ich erst mal etwas trinken.Irgendwann hörte ich Schritte und schnell lief ich in das Haus und
legte mich hin . Jetzt merkte ich wie müde ich war und schlief in Sekundenschnelle ein.

Danke für die Unterstützung. Ich freue mich so ,dass das Buch schon 100 Leute lesen .Danke  , kann ich nur sagen .
Eure del_fine8

Mein Leben als Hamster*PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt