2. Kapitel

173 11 7
                                    

.Mein Mutter hat mir einen Tag nach meiner Geburt erklärt , dass ich nach 2 Wochen in einen neuen Käfig komme . Dort werden mich Menschen angucken . Irgendwann komme ich dann in einen neuen Käfig , zu meinem Menschen und dort bleibe ich bis zu meinem Lebensende. Ach ich freue mich schon so ! Auf einmal packte mich etwas großes ! Ich schrie kurz auf. Ich hatte fürchterliche Angst! Meine Mutter kam aus einem der kleinen Häuser gerannt und rief mir noch nach: ,, Ich hab dich lieb! Ich werde dich nie vergessen ! Genieß das Leben! Auf Wiedersehen" Ich quiekte noch : ,, Bis Bald Mama! " Da wusste ich aber noch nicht ,das ich sie nie wieder sehen würde . Das Große legte mich in einen neuen Käfig . Beim Käfig war rechts ein großes braunes Haus. Auf der anderen Seite  waren noch  mehrere kleinere braune Holzhäuser. Außerdem war in der Mitte ein komisches Rad. Durch die ganze Aufregung , war ich sehr sehr müde. Ich ging zu einem kleinen Haus und ging hinein . Kein einziger Hamster war im Haus . Ich legte mich sofort ins Stroh und schlief sofort ein.

Als ich am nächsten Tag aufwachte war das Licht schon an. Ich hörte schon das Stroh rascheln .  Ich ging langsam raus und sah  zwei andere Hamster, die fraßen . Ich ging auch hinüber und sagte :,,  Hi . Darf ich auch mit essen? " Ein schwarzer Hamster hob den Kopf und sagte:,, klar"  Ich ging zu den anderen hinüber und fraß. Meine Mutter hat mir erzählt , das Menschen gleich nach der Geburt ihren Babys einen Namen geben. Bei uns Hamster ist das anderes. Wir kriegen einen Namen erst von unseren Menschen. Neben mir stand außer dem schwarzen Hamster noch ein braunweiß gefleckter Hamster. Ich aß mein Frühstück auf und schaute mich im Käfig um. Ich ging in das große braune Holzhaus . In dem Haus war noch ein Futternapf mit so komischen trockenem Essen . Das Haus hatte noch eine Etage . Ich ging die Rampe hinauf. In dem Raum war sonst nichts. Ich lief wieder hinaus . Ich erkundete den Käfig weiter. In einem der gleichen kleinen braunen Holzhaus lag der braunweiß gefleckter Hamster. Ich fragte:,, Was ist das für ein komisches Rad dort ?" Er antwortete:,, Da drin sollen wir rennen, damit die Menschen uns toll finden!" ,, Aha! Ich probiere es mal aus!" Ich ging hinaus und lief zum Rad . Die erste Schwierigkeit lag darin hinein zu gehen. Als ich es geschafft hatte , lachte  jemand neben mir . Ich drehte meinen Kopf in die Richtung ,wo her das Lachen kam. Ein kleines Menschengesicht lachte mich an. Ich fing an zu laufen,ich wollte vor dem Mensch weg. Ich lief so schnell es ging. Aber ich kam nicht von der Stelle .  ,, Dieses blöde Rad. " schimpfte ich . Eine Stimme rief :,, Leo! Kommst du?" Der Mensch rannte weg. Ich hörte auf zu rennen . Das Rad hörte auf sich zu drehen. Mit wackligen Beinen ging ich aus dem Rad. Das Licht ging aus . Ich war viel zu müde um noch etwas zu essen und ging in das kleine braune Holzhaus und legte mich hin ,ich schlief sofort ein .

Als ich die Augen öffnete , hörte ich mehrere Stimmen. Eine sagte :,, Meine Mutter kauft mir heute einen Hamster und Zubehör . Was braucht man denn alles? "Die Schritte wurden langsam leise . Ich schloss nochmal die Augen und döste vor mich hin . Irgendwann rief der braunweiß gefleckte Hamster:,, Da ist ein Mensch!" Ich linste aus der Tür. Ein Menschengesicht schaute sich im Käfig um. Der schwarze Hamster lief sehr elegant im Rad und schaute leicht eingebildet . Der braunweiß gefleckte wurde völlig panisch und lief vom einem Ende zum Anderen. Ich ging aus dem Haus hinaus . Das Menschengesicht zeigte mir seine Zähne . Die Zähne hatten einen Käfig an aus Metall. In diesem Metall hingen noch Essensreste. Igitt dachte ich nur. Das Menschengesicht sagte: ,, Das wird mein Hamster " und deutete auf mich . Mehrere Stimmen sagten etwas  .  Ich verstand leider nicht was sie sagten . Plötzlich packte mich wieder etwas Großes und tat mich in eine dunkle Kiste.Eine Stimme fragte :,,Wie heißt der kleine Hamster denn? " Eine andere Stimme sagte :,,Goldi!" Goldi ,das ist also mein Name . Der ist echt bescheuert ! Jetzt kann ich es nicht ändern . Ich seufzte . Die erste Stimme sagte :,, Süßer Name!" Ja genau . Total super Name.

Mein Leben als Hamster*PausiertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt