Der Ball flog durch die Luft und wurde länger und immer länger. Seit Beginn dieses Spiels hatte ich ein schlechtes Gewissen. Warum? Ich bin mal wieder total müde (WhatsApp sei Dank) und irgendwie unkonzentriert. Warum musste mich auch der Junge mit diesen eisblauen Augen an der Seitenlinie beobachten? Hatte er nichts Besseres zu tun als mich und meine Fehler zu sehen? Anscheinend ja nicht, denn er verfolgte das Spiel seit dem Anfang an mit naja ich würde es nicht unbedingt Begeisterung nennen sondern viel mehr geschauspielerte Interesse.
Ich versuche mich wieder auf den Ball zu konzentrieren aber es gelingt mir nicht so recht. Probieren wir es mal mit der Taktik von Neuer und seinem Nutellaglas. Okay, ich mag zwar Nutella aber den Ball in ein Nutellaglas umzuwandeln übersteigt meine Fantasie um einiges. Ich frage den Schiri wie lang denn dieser, von mir bis jetzt glanzlose Kick noch gehen soll. Nach einer weiteren halben Stunde ohne größeren Fehler kommt endlich der Schlusspfiff. Auf dem Weg in die Kabine freue ich mich halblebig mit den anderen mit, dass wir die 1:0 Führung behalten und doch noch etwas geschafft haben.
Ich bin als Erste mit duschen fertig und gehe aus der stickigen, beheizten Umkleide ins Freie. Ich habe Fortschritte in der letzen viertel Stunde gemacht: 1. Ich spüre meine Zehen wieder 2. Ich spüre meine Finger wieder und 3. Meine Laune hat sich gewaltig verbessert.
Der Wind ist ziemlich kalt und ich ziehe den Reißverschluss meiner Winterjacke bis oben hin zu. Außer mir ist nur der Junge von vorhin da. Ich stelle mich mit ein paar Metern Abstand an das Geländer und tue so, wie wenn ich auf jemanden warten würde. Ach nein, ich tue nicht so, ich warte wirklich aber so wie ich die Anderen kenne, werde ich wohl noch eine Weile rumstehen dürfen.
Während ich warte, versuche ich heimlich den Jungen zu beobachten. Er sieht gut aus. Er hat eisblaue Augen die eine schöne Form haben und blonde Wimpern. Seine Haare sind unter einer dicken Mütze aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er genauso blond ist, wie seine Wimpern es sind. Er hat relativ kantige und männliche Gesichtszüge und volle Lippen, die aber kein bisschen mädchenhaft aussehen. Er sieht weder pummelig noch dick aus wobei sich das mit der dicken, blauen Winterjacke schlecht beurteilen lässt.