"Pass auf! Du gehst da jetzt rein. Stellst dich vor Matze hin. Sagst ihm, dass er das größte Arschloch ist das du je kennen gelernt hast. Machst Schluss. Drehst dich um und kommst wieder raus. Grob kapiert?" Langsam wird es fast ein bisschen peinlich weil wir hier seit ca. 15 Minuten deppert rum stehen ohne das etwas passiert wird. Sogar der alte Herr den wir vorhin überholt haben ist inzwischen hinter der Tür verschwunden.
Also ich finde meinen Plan einfach nur genial. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich ihn nicht ausführen muss. Obwohl es doch echt schwierigere Dinge gibt wie auf jemanden sauer zu sein, oder? Vor Allem wenn man den recht triftigen Grund betrogen geworden zu sein hat, wie Lara. (Deutsche Sprache, schwere Sprache! Ich weiß aber ich hab keine Ahnung ob es so stimmt. Wenn ihr es besser wisst, könnt ihr es ruhig in die Kommis schreiben.Oh man, desto öfters ich den Satz lese, desto schwachsinniger kommt er mir vor! Ok, jetzt reichts mit unnötigem Geschwafel. Sorry!) Ich schiebe sie sanft und dennoch bestimmt in das kleine, gemütliche Cafe, nachdem ich sie nochmal gedrückt habe.
Mich macht es irgendwie nervös, dass sie da schon zehn Minuten drin und noch nichts passiert ist. Warum muss die Sonne immer gerade dann scheinen und sich in Scheiben spiegeln, wenn man sie absolut nicht braucht? Endlich geht die Tür auf und......klar, der alte Mann von vorhin kommt wieder raus.
Ich bin gerade irgendwie froh, dass ich erst geschaut habe, wer raus kommt und mir erst dann überlegt habe ob ich demjenigen um den Hals zu falle oder nicht, wie umgekehrt. Das wäre sonst wieder mal eine leicht peinliche Situation geworden.
Da weiter hin nichts passiert und mich die Sonne langsam übertrieben blendet, beschließe ich mich in die Höhle des Löwen zu wagen.
Ich mache die Türe auf und wundere mich noch, warum sie so leicht aufgeht als ich die Antwort schon bekomme und mit jemandem schmerzhaft zusammen knalle.
Wer hat mich nur so dermaßen umgehauen, dass ich deswegen auf dem Boden sitze?
Ich blinzle vorsichtig und sehe langsam aber sicher diesen Depp von Blondschopf vor mir. Muss das ausgerechnet der sein?
Ich entdecke Lara etwas weiter hinten im Raum und stehe schnell auf während ich ein kurzes "Sorry" murmle.
Sie hat ihr Gesicht in ihrer Jacke vergraben und ihr Oberkörper hebt und senkt sich ziemlich schnell. Uh, ich weiß jetzt schon, dass das Trösten anstrengend wird. Ich will mich gerade zu ihr runter beugen als sie komische Geräusche von sich gibt.
"Sag mal, alles ok?"
Ah, jetzt verstehe ich: Meine beste Freundin hängt halb überm Tisch vor Lachen, weil ich gerade mit ihrem Ex-Freund an der Tür volle Kanne zusammen geknallt bin. Das Beste ist, dass jedes mal wenn sie mich anschaut noch mehr losprustet. Danke auch! Aber wenigstens lacht sie.
Ich schleife sie aus dem Cafe raus um das Schlimmste zu verhindern und fange genau in dem Moment, als ich die frische Luft spüre, auch an zu Lachen. Draußen steht noch Matze und als ich seinen verwirrten Blick sehe, ist es um meine Beherrschung geschehen. Ich lache so stark, dass ich aufpassen muss das meine Beine nicht nachgeben und ich mich nicht nochmal wegen Matze auf dem Boden wieder finde. Ein einziger Blick zu Lara zeigt mir, dass es ihr genauso geht.
Nachdem ich mir wieder sicher bin, dass meine Beine arbeitsfähig sind gehen wir zu ihr Heim.