5

180 7 2
                                    

Sofort schlägt mir Chlorgeruch entgegen. Ich liebe das Gefühl irgendwie.

Das Wasser ist wärmer als ich gedacht hätte. Ich tauche elegant mit einem Köpfer ein und sofort ist da dieses Gefühl von Schwerelosigkeit. aber trotzdem von allen Seiten umgeben zu sein.

Als ich mit den Anderen zwei Mädchen am Beckenrand auf die Jungs warte, beobachte ich sie ein bisschen. Die Blonde, die sich vorhin als Alissa vorgestellt hatte, sieht aus wie eine Barbiepuppe. Sie ist klein und zierlich, wirkt aber gar nicht so zerbrechlich. Die Andere, Corri, mit den dunkelbraunen Haaren sieht dafür aber umso zerbrechlicher aus. Sie hat helle, blasse Haut, die ihre grünen Augen stark betonen. Sie lachen beide gern und scheinen total nett zu sein.

Heißt es nicht immer, Mädchen würden lange beim umziehen brauchen? Reine Vorurteile, die (meistens) nicht der Wahrheit entsprechen. Oder Jungs brauchen einfach noch länger!

Da mir jetzt schon kalt wird, fange ich an Bahnen zu schwimmen. Wenn ich schwimme und tauche könnte ich echt alles um mich herum vergessen außer Lucas steht vor mir. Was für'n Ding? Lucas steht vor mir?

Ich versuche inzwischen krampfhaft meinen Blick von seinem Oberkörper zu seinen Augen zu verschieben. DIeser Oberkörper könnte glatt der auf der Hollistertüte sein! Geschafft! Eisblaue Augen! Und so wie er grinst hat er eindeutig meinen Blick mitbekommen. Ui das ist jetzt doch ziemlich peinlich. Ich merke wie ein mein Gesicht sofort anfängt zu glühen und ich versuche abzulenken.

"Hi."

"Hey.  Lange nicht mehr gesehen.", meint er und grinst noch breiter.

Mist, des wird irgendwie immer peinlicher. Er setzt sich auf den Rand und lässt die Beine ins Wasser hängen.

Dabei schaut er mir die ganze Zeit in die Augen. Sag irgendwas Cleo, sag einfach irgendwas! Ich will gerade den Mund aufmachen als ich eine volle Ladung Wasser abbekomme. Mies! Aber was der kann, kann ich schon lange.

Er steht auf und ich gehe auch aus dem Wasser. Ich tue so, wie wenn ich hinter ihm vorbei laufen will und gebe ihm, als ich direkt hinter ihm stehe einen Schubs richtung Wasser. Blitzschnell dreht er sich um und bekommt meine Handgelenke zu fassen. Er schaut mir in die Augen und ich bekomme eine Gänsehaut, als wir zusammen ins Wasser fallen. 

Wir blödeln alle zusammen noch ein bisschen mit der Matte und immer wenn wir uns berühren durchfährt es mich wie bei einem Stromschlag. Wir haben fast dauernd Blickkontakt und seine Augen fesseln mich jedes Mal.

Ich versuche jetzt einfach Mal bei den Tatsachen zu bleiben und mich nicht selbst anzulügen: Ich glaube, ich mag ihn total. Vielleicht sogar noch mehr, aber nur vielleicht.

Langsam fängt es an, keinen Spaß mehr zu machen weil mir jetzt so richtig kalt ist und ich glaube, dass es den Anderen nicht besser geht. Deswegen wird mein Vorschlag, in die Dampfgrotte zu gehen ziemlich schnell angenommen.

Doch bevor wir es zur Dampfgrotte geschafft haben, bleiben wir an der Regendusche hängen. Sie ist wunderschön warm und angenehm auf der Haut. Wie wenn jemand einen streichelt.

Plötzlich fangen Alissa und ihr Freund Flo zärtlich an zu knutschen. Ich stupse Lucas an und nicke leicht in die Richtung der Beiden. Er versteht mich sofort und zieht uns leise aus der Dusche.

WIr grinsen uns kurz an und gehen in die Dampfgrotte.

Es ist heiß hier drin und ich brauche kurz, bis ich mich an das Dämmerlicht und die schwüle Luft gewöhnt habe. Sie ist klein und und zum Glück leer sodass wir ungestört sind. Plötzlich zieht Jonas Corri aus der Dampfgrotte und meint nur:

"Komm mal mit."

Durch die Türe sehe ich, dass sie in die Richtung gehen, wo das Babybecken ist.

Jetzt sind nur noch Lucas, Amor und ich in der Grotte. Nach fünf Minuten vielleicht, springt Amor plötzlich auf und meint mit hochrotem Kopf, dass er ganz dringend auf's Klo muss und stürzt aus der Grotte.

Jetzt sind wir nur noch zu zweit. Ich fange an zu lachen und mir fährt wieder ein Schauer die Wirbelsäule entlang als er auch lacht. Wir schauen uns an und ich habe das Gefühl in seinen Augen zu versinken. Er kommt meinem Gesicht immer näher und ich kann seinen Atem auf meinen Lippen spüren.

" Du bist echt süß!"

Sein Gesicht entfernt sich genauso schnell wieder wie es gekommen ist. Was war das denn jetzt?

Ich schaue ihn verwirrt an. Er wird rot und schaut kurz auf den Boden.

"Ich glaub ich bin dir noch 'ne  Erklärung schuldig?"

"Ja, 'ne ziemlich Gute sogar."

"Warum? War's sooo schlimm?" 

"Ähh nee, überhaupt nicht. Nur hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn ich was davon gewusst hätte."

"Nö! Sonst hättest du nicht so spontan reagiert."

"Okay, okay. Und warum war die Aktion jetzt?"

"Also, es dauert ein bisschen länger um dir alles zu erklären. Bis vor einer Weile war ich noch nie so richtig verknallt. Gut, ich fand mal die Eine ganz nett und die Andere total süß aber so richtig Schmetterlinge im Bauch hatte ich nicht. Am Anfang war ja noch alles ok aber meine Kumpels haben sich irgendwann angefangen Sorgen um mich zu machen. Dann gingen die Verkupplungsversuche los. Zuerst war es ganz lustig aber dann hat es mich nur noch genervt. Ich hab dann echt mit ihnen gewettet, dass ich bis heute 'n Freundin hab. Naja, irgendwann war ich mir sicher, dass ich die Wette verlieren werde und die Verkupplungsversuche wieder starten werden bis ich Dich gesehen habe. Du willst nicht wissen wie glücklich ich war, als du mir deine Nummer gegeben hast und den Rest kannst du dir eigentlich denken."

Plötzlich ist er wieder ganz nah an meinem Gesicht. Er hat echt wunderschöne Augen. Sie sind hellblau mit fast weißen Punkten. Eisblau eben.

eisblauer WinterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt