Kapitel 2

366 22 4
                                    

Hey ihr da draußen! Erstmal danke an alle, die meine Geschichte lesen und Voten! Ich wär euch echt dankbar für Tipps!! Außerdem fände ich es echt nett von euch, wenn ihr anderen Wattpadis von Save you tonight erzählen könntet!! Iwie kommt die ganze Sache nicht so in Schwung... Sonst viel Spaß beim Chappi!!

Maisie pov:

Mein Mund stand weit offen und ich schaute die Person mit großen Augen an, die gerade vor mir stand. Gerade eben hatte ich noch verlassen auf einer Straße gesessen, im nächsten Moment tippte mich jemand an die Schulter und fragte, ob er mir helfen könnte. Allein schon, dass mich jemand wahrgenommen hatte und sich eine fremde Person um mich kümmerte, brachte mein Herz schon zum erwärmen.

Hinzu kam aber, dass diese Person nicht nur irgendjemand war, sondern der kleine Koboldire von meinen Wänden. Vor mir stand wahrhaftig Niall Horan und ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Erst jetzt erinnerte ich mich wieder, er hatte mir eine Frage gestellt! "Ähm... danke nein. Ich meine ja. Meine Kniescheibe ist gerade herausgesprungen und naja... es tut noch etwas weh" Nialls Blick glitt zu meinen Knien und er nickte: "Das kenn ich nur zu gut. Du Arme"

Jetzt musste ich doch lächeln. Vor ein paar Monaten hatte ich mitbekommen, dass Niall auch Probleme mit seinen Knien hatte. Und zwar, weil ihn ein Eichhörnchen angefallen hatte. Ich verkniff mir ein Lachen und betrachtete den Boden vor meine Füßen.

"Darf ich mich neben dich setzten?", fragte er in diesem Moment und ehe ich antworten konnte, ließ er sich neben mich fallen. Wieso fragte er bitte? Der Boden gehörte nicht mir und selbst wenn ich kein Fan gewesen wäre, ich hätte mich trotzdem über die Anwesenheit eines so schönen, netten und lustigen Jungen gefreut. "Wie heißt du eigentlich?", fragte Niall mich. "Maisie. Maisie Lee Fraser", antwortete ich. "Maisie Lee Fraser? Das ist doch irisch, oder?", erstaunt sah er mich an.

Das erste mal in meinem Leben dankte ich meinen Eltern, dass sie mich so genannt hatten, wie ich hieß. "Ja, Maisie und Fraser sind irisch. Lee ist englisch, aber es ist doch eh alles das gleiche", ich lächelte schief und hoffte. dass er es genauso wie ich sah.

"Also kommst du aus Irland?", fragend schaute er mich an. "Nein" "Aus England?" Ich schüttelte den Kopf. "Aber aus der USA?" Jetzt musste ich lachen: "Nein, auch nicht aus der USA. Ich wurde hier in Deutschland geboren, nur mein Vater ist Ire"

Niall nickte wissend: "Wenigstens ist Lee besser als James" "Nein, überhaupt nicht! James ist ein toller Name! Genauso wie Niall!", empört schaute ich ihn an.

Wie konnte er seine Namen nicht mögen? Sie waren perfekt und passten zu ihm.

Niall wurde etwas rot und lächelte mich schüchtern an: "Findest du?" Ich nickte.

"Oh", gab er nur von sich und schaute auf eine kleine Birke, die etwas abseits von dem anderen Bäumen stand. In ihr zwitscherte ein kleiner Vogel und ein Eichhörnchen kletterte gerade den Stamm hinauf zu ihrer Krone.

Er verweilte einige Sekunden in seiner Haltung, ehe er sich wieder mir zuwandte: "Du bist einer von ihnen oder?" Verwirrt erwiderte ich seinen Blick.Wen oder was meinte er?

Er hatte wohl das Fragezeichen in meinem Gesicht bemerkt, denn er zeigte auf die anderen Mädchen, die abwechselnd Zayn, Harry, Liam oder Louis belagerten.

"Ja, sonst hätte ich wohl nicht deinen Namen gewusst" Als ich bemerkte, wie enttäuscht er schien, fügte ich noch schnell hinzu: "Aber nicht so verrückt wie die da. Immerhin habe ich noch nicht geschrien, dich um ein Foto angebettelt oder ein Autogramm sonst wohin verlangt" 

"Also bist du nicht so verrückt", lächelte Niall erleichtert. "Das", ich zwinkerte ihm zu, "Habe ich nicht gesagt"

Denn die bittere Wahrheit war, ich war wahrscheinlich genauso verrückt wie die Mädchen. Nur lebte ich meine Verrücktheit nur aus, wenn ich allein war oder Liana an meiner Seite hatte. Sonst eigentlich nicht. Niall fing an zu lachen und ich stieg mir ein.

Endlich erfüllte sich einer meiner größten Träume, endlich konnte ich Niall in Wirklichkeit lachen hören, ihm in seine Augen schauen und seine wundervolle Stimme hören. Zwar schaute ich mir regelmäßig Videos an, aber das war nicht das Gleiche.

Wir alberten noch eine Zeit lang rum, mein Knie tat schon seit längerem nicht mehr weh, aber dass musste er ja nicht wissen, bis ich auf einmal Reifen hörte. Und einen Motor. Und dann sah ich auch schon das Auto, was gerade auf uns zufuhr. Auf Niall zufuhr.

Er saß weiter in der Mitte der Straße als ich. Keiner meiner Muskeln machte Anstalten sich zu regen, nur meine Augen wechselten ständig zwischen Niall und den Lichtern des Autos hin und her. Und sie kamen immer näher...

Niall pov:

Sie war echt nett, dass konnte man nicht leugnen. Und für einen Directioner hielt sie sich auch noch gut. Es tat echt gut, mal wieder mit einem fremden Mädchen rumblödeln zu können, ohne immer daran erinnert zu werden, dass man berühmt war. Wir waren gerade dabei, über einen vollkommen unnötigen Witz zu lachen, als Maisie auf einmal verstummte und auf etwas vor uns starrte. Ich folgte ihrem Blick und erstarrte ebenfalls.

Keine 10 Meter vor uns kam ein Auto um die Ecke gebogen und steuerte geradewegs auf mich zu. Mein Herz schlug wie wild und mein Puls war innerhalb von Sekunden in die Höhe geschossen. Der Fahrer schien uns nicht zu sehen, sondern legte nochmal an Tempo zu.

Mein Gehirn sträubte sich dagegen, dem Rest meines Körper klar zu machen, dass es an der Zeit wäre, sich wegzubewegen, ich saß wie versteinert auf dem Asphalt und starrte auf das immer näherkommende Auto.

Die Zeit schien sich in die Länge zu ziehen und alles spielte sich in Zeitlupe ab. Das Auto kam näher, immer näher und dann war es nur noch Zentimeter von mir entfernt. Neben mir hörte ich Maisie schreien, dann spürte ich einen unglaublichen Schmerz, der sich durch meinen gesamten Köper zog. Und dann wurde alles schwarz...

Und schon die dritte Widmung! Diesmal geht sie an harryitupstyles, da sie eine echt supergute Autorin ist und Hammer Geschichten schreibt! Immer wieder eine Freude zu sehen, wenn sie geupdated hat, ihr wisst bestimmt was ich meine!! ;)


Save you tonight (1D FF) ON HOLDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt