Wow... So viele Reads und Kommis und Votes... DANKE euch!!! Ich weiß, es hat auf sich warten lassen... sorry deswegen. Aber ich hab jetzt Ferien und nun etwas mehr Zeit! Sagt mal, wer ist eigentlich euer One Direction Liebling? Oder habt ihr zwei, drei ... oder noch mehr? :o Sonst an alle anderen Ferienkinder und an die, die noch Schule haben: Viel Spaß!!
Niall pov:
So ein Idiot... FC Bayern war besser als alles andere. Ungläubig schüttelte ich meinen Kopf und blickte zu Maisie rüber. Etwas in sich zusammengesunken saß sie auf ihrem Stuhl und starrte Löcher in die Luft. Hin und wieder knackte sie mit ihren Fingern, was jedes Mal bei mir eine Gänsehaut auslöste.
"Maisie.. Könntest du vielleicht damit aufhören?", bat ich sie und lächelte leicht. Es dauerte ein paar Sekunden, ehe sie aufblickte und mich fragend ansah. "Ob du mit dem Fingerknacken aufhören könntest", wiederholte ich es nochmal.
"Tschuldigung", murmelte sie und sah wieder auf ihren Schoß. Mein Gehirn begann zu arbeiten. Hatte ich etwas falsch gemacht oder warum war sie auf einmal so abweisend?
Maisie pov:
Etwas peinlich berührt starrte ich auf meine Oberschenkel. Immer und immer wieder hatte ich mir in meiner Vergangenheit geschworen, wenn ich die Jungs mal treffen würde, dann würde ich eine Freundschaft aufbauen. Am besten eine, die sehr lange hält. Ich wollte nicht wie alle anderen Fans sein, die sie nervten.
Ich wollte ... anders sein. Aber auf eine gute Weise anders. Jetzt würden sie mich als das Mädchen aus Hamburg, durch das Niall angefahren wurde behalten. Sie würden mich hassen. Nein, sie hassen mich, korrigierte ich meine Gedanken traurig.
Mein Blick schweifte durch den Wagen. Seit längerem fuhren wir schon und mein Stuhl wackelte hin und her. Gerade kam Jochen und gab Niall einen Kühl Pack. "So schlimm ist die Wunde net. Brauchst ein paar Tage Ruhe, aber wer will nicht mal chillen? Das Essen ist zwar grottig, aber dafür die sind Krankenschwestern heiß!", heimlich zwinkerte Jochen Niall zu, der sich ein Lächeln abrang und "Danke", murmelte.
Jochen verschwand wieder zu Peter und Joseph nach vorne und Niall und ich waren allein.
"Wie geht es dir so?", versuchte ich ein Gespräch anzufangen. "Gut und dir?", bedankte sich Niall. "Besser als dir", gab ich als Antwort zurück und schaute hoch. Sofort traf mich ein lächelnder Blick und ich schaute Niall direkt in seine unglaublich blauen Augen. Wie in Trace beobachtete ich das Licht und Schattenspiel in seinen Augen und fühlte mich irgendwie magisch von ihnen angezogen.
Eine Weile herrschte Stille zwischen uns, nur hin und wieder hörte man den Anderen atmen. Schließlich seufzte er und brach den Blickkontakt ab: "Was ist los Maisie?"
Ich brauchte ein paar Sekunden um auf zu aufwachen: "Was soll los sein?" Enttäuscht schüttelte Niall den Kopf: "Maisie ich bitte dich. Sogar ein Blinder sieht doch, das dich etwas bedrückt"
War ich so auffällig gewesen? "Solltest du nicht eigentlich glücklich sein? Ich meine, du als Directioner unterhältst dich mit Niall Horan?", fuhr er fort. Das Wort "Directioner" hinterließ einen bitteren Nachgeschmack in mir.
"Nur ist es ja nicht so, dass es diesem Directioner zu verdanken ist, dass Niall Horan auf dem Weg ins Krankenhaus ist", entgegnete ich. "Das ist es also. Hab ich mir schon fast gedacht", sagte Niall eher zu sich selbst als zu mir.
"Und es ist ja auch nicht so, dass Harry Styles, Zayn Malik, Louis Tomlinson und Liam Payne diesen Directioner abgrundtief hassen", sagte ich bitter, "Dass die Jungs, zu denen du seit Monaten, sogar Jahren aufschaust, dessen Poster deine Wände bedecken und an die du den ganzen Tag denken musst, dich verabscheuen. Dass der wundervollste Junge der Welt angefahren wurde. Und es ist deine Schuld. Du bist an all dem Schuld"
Wieder herrschte Stille im Wagen, als plötzlich mein Kinn angehoben wurde und ich in zwei blaue Augen schaute. "Maisie", flüsterte Niall sanft, "Es ist nicht deine Schuld. Aber hatten wir das nicht schonmal? Und die Jungs, sie hassen dich nicht. Sie sind nur... nur..."
"Was?", fragte ich und hielt seinem Blick stand. "Nur etwas, naja, erschrocken. Ich meine, wenn du erfahren würdest, dass einer deiner Brüder im Krankenwagen sitzt, wie würdest du reagieren?"
Ich seufzte und Niall ließ mein Kinn wieder los, sodass es leicht auf meine Brust prahlte. Wie Recht er doch hatte. Mit allem. Ein Klopfen ließ mich hochschauen. Niall saß gegenüber von mir und klopfte mit der flachen Hand auf den Platz neben sich auf der Liege. Dabei sah er mich fragend an.
Etwas beklommen stand ich auf und ließ mich neben Niall fallen. Warum tat er das alles? Für mich? Die, die ihn in diese Situation gebracht hatte? Die Antwort konnte ich mir selbst geben. Weil er das größte Herz der Welt besaß. Deshalb liebte ich ihn ja so.
Plötzlich spürte ich einen Arm auf meinen Schultern und sah erstaunt zu Niall hoch. Ein leichter Druck an meiner Schulter sollte mir wohl klar machen, dass ich weiter zu ihm rutschen sollte, was ich auch langsam tat.
Nun saß ich direkt neben ihm. Unsere Körper berührten sich und ein leichter Schauer glitt meinen Rücken runter.
"Maisie Maus, bitte mach dir nicht so viele Sorgen. Es ist alles halb so schlimm, glaub mir", flüsterte Niall mir ins Ohr. "Ok", hauchte ich zurück. Er nannte mich Maisie Maus.. Mich.. Warum?
Niall pov:
Warum war ich auf einmal so vertraut mit ihr? Zwar besaß sie keine Schuld an meinem Unfall, aber wenn ich nicht zu ihr gegangen wäre, wäre ich jetzt nicht hier. Wäre ich nicht bei ihr.
"Maisie Maus, bitte mach dir nicht so viele Sorgen. Es ist alles halb so schlimm, glaub mir", flüsterte ich. Moment... hatte ich sie gerade Maisie Maus genannt? Mist, was ging denn hier ab? Sie antwortete mit einem leise: "Ok" und sah mich mit großen Augen an.
"Ich meinte Maisie Lee", lachte ich leise und zwinkerte ihr zu. Sie aber wand nur ihre Augen ab und starrte wieder in die Luft. Ich musste endlich aufhören damit. "Schluss jetzt Horan!", ermahnte ich mich selbst und schob Maise etwas von mir weg. Erschrocken fuhren ihre Augen hoch.
"Es war mir zu nah", entgegnete ich patzig. Sofort rutschte sie noch ein Stück von mir weg und setzte sich wieder auf den Stuhl gegenüber. Wieso hatte ich das getan?
Maisie pov:
Hatte ich etwas falsch gemacht? Oder warum schickte er mich auf einmal weg? Am meisten geschmerzt hatte ja sein Tonfall. Als wäre ich eine Ratte oder etwas anderes widerwärtiges , was ihn nicht berühren sollte. Der Junge verwirrte mich. Im ersten Moment nett und dann wieder so abweisend.
"Bestimmt lag es an dem Sturz", dachte ich mir und versuchte mir Mut zuzusprechen. "Oder er hat endlich eingesehen, dass du für den Unfall verantwortlich bist", flüsterte eine leise Stimme hämisch in meinem Hinterkopf.
Trotz alle dem, dass "Maisie Maus" ging mir nicht aus dem Kopf. Zwar hatte er sich danach verbessert, aber fest stand ja wohl, was er zuerst gesagt hatte. Traurig schüttelte ich den Kopf.
Durch die Frontscheibe des Krankenwagens konnte man schon das riesige Gebäude des Krankenhauses sehen. Gleich würde ich die anderen Jungs treffen....
DU LIEST GERADE
Save you tonight (1D FF) ON HOLD
Fiksi PenggemarWas passiert, wenn man auf einmal einem Star auf der Straße begegnet? Wenn dieser Star wegen dir angefahren wird? Tja, ich kann euch allen die Antworten geben, denn mir ist das alles passiert. Keiner will es glauben, am wenigstens ich selbst. Denn w...