2.

1.7K 96 28
                                    

Es ist zwei Monate her das ich meinen Vater fand und direkt wieder verloren hab, einige Tage nach seinem tot tauchte ein kleines Tier bei mir auf. Es sieht aus wie ein Fuchs, nur schwarz-weiß, ich hab es Foxy getauft. Torra erklärte mir das sie Masach auf dem Heimatplaneten der Xerox genannt werden und sowas ähnliches wie Hunde sind. »Foxy komm wir gehen raus« ruf ich meinen neuen Freund, er kommt angelaufen und fiept, es klingt so niedlich das ich jedes mal schmunzeln muss wenn ich es höre. Im Park läuft er immer vor um was essbares zu finden, meistens sind es Mäuse oder Ratten selten mal ein Kaninchen. »Hallo Kayla...« ich lächle Terrani sieht zu Foxy runter »Na Foxy, gehst du spazieren mit Kayla« er spitzt die Ohren »Er mag kein Hundefutter und jagt lieber Mäuse« sag ich angewidert. Terrani lacht, wir laufen gemeinsam weiter und reden über unnötige Dinge »Hast du gehört das ein unbekanntes Raumschiff auf dem Weg zur Erde ist?« ich nicke auf ihre Frage einfach nur. »Ich wüsste zu gern welche Spezies her kommt« ich hab das Gefühl das es Xerox sind, sag aber nichts den eigentlich müssten sie deren Schiffe erkennen. »Wir werden es merken« antworte ich und beobachte Foxy wie er eine fette Maus vertilgt. Terrani seufzt »Vater beobachtet es seit zwei Tagen und wenn es weiter mit der Geschwindigkeit fliegt, werden wir es noch heute erfahren« ich zuck gleichgültig mit den Schultern, den es ist mir egal.

Der Schrei einer Frau lässt mich zusammen zucken, selbst Terrani hat sich erschrocken »Was ist los?« fragt ich verwirrt. Terrani zeigt nach oben »Xerox...sie leben noch« ich seh hoch, einige geflügelte Wesen in Rüstung kommen zu uns runter geflogen. Drei landen in unser nähe "Srûxash xis, feunshai e xe so" (Sucht ihn, er muss hier sein) hör ich sie, versteh aber kein Wort. »Verstehst du sie« Terrani sieht mich verwirrt an »Sie haben nichts gesagt« ich schlucke, Foxy setzt sich zu mir und fiept. Ein Xerox wird auf uns aufmerksam und kommt zu uns, er sieht zu Foxy runter "Paxos thi fhõhax beò" (Paxos du lebst ja noch) er sieht zu mir "Cò e tho thi?" (Wer bist du?) ich weich zurück. »Ich versteh sie nicht« er legt den Kopf schief, dann betätigt er etwas an seinen Helm und sein Gesicht kommt zum Vorschein.
»Wer bist du hab ich gefragt« ich senk den Blick »Kayla, Foxy saß irgendwann vor meiner Tür« er sieht zu Foxy runter »Du hast ihn Foxy genannt?« ich nicke. »Wir werden dir nichts tun, wir suchen nur unsern Artgenossen« ich kämpf mit den Tränen »Er ist tot, seit zwei Monaten« der Blick des Xerox verfinstert sich, als ich das sag »Woher weißt du das?« knurrt er bedrohlich und kommt näher. Ich steh wie angewurzelt vor ihm »Er ist in meinen Armen gestorben, ich bin seine Tochter« der Xerox sieht mich überrascht an »Aber...« er kommt näher und streift mein Haar zur Seite. »Das wird Prinz Xeron nicht gefallen« ich seh ihn verwirrt an "Xhan sil sun lòrx" (Wir finden ihn nicht) der Xerox sieht zu dem anderen. »Kroxos ist tot, sagt es Hoheit« der andere nickt und fliegt weg »Nehmt ihr Foxy mit euch?« frag ich ängstlich »Ja, er gehört auf unseren Planeten. Willst du nicht mit kommen?« ich seh mich um und kann schon die Truppen des VU sehen. »Ich bin nur ein Mischl...« ein weiterer Xerox landet direkt neben den anderen, sämtliche Xerox gehen auf die Knie. Er sieht zu mir "Xhan sil sun fiar! Gū xheil e Xhashal beò" (Das ist nicht wahr! Sag das er noch lebt) ich seh ihn verwirrt an »Sie ist seine Tochter und er ist in ihren Armen gestorben« sagt der andere und stoppt den Xerox der vor mir ruckartig stehen bleibt.

Der Xerox beugt sich zu Foxy und streichelt ihn »Dann nehmen wir Paxos mit, er sollte nicht auf diesem erbärmlichen Planeten bleiben« ich seh Foxy traurig an der jetzt auf dem Arm des anderen Xerox ist. »D..Darf ich ihn noch mal streicheln?« frag ich ängstlich nach »Was ist mit Kroxos Tochter?« der Xerox mit Foxy auf dem Arm sieht zu mir »Sie ist nur ein Mischling« ich senk den Blick. Das tat weh, nicht mal die Xerox würden mich akzeptieren »Ich will mich nur von meinen einzigen Freund verabschieden...Bitte« flüstere ich schon fast. Der Xerox kommt zu mir zurück »Dann tu das« er reicht mir Foxy, ich nehme ihn und Kraul sein weiches Fell »Du wirst mir fehlen kleiner Schlingel, vergiss mich nicht« ich geb Foxy einen Kuss und reich ihn den Xerox »Danke« ich wende mich zum gehen. »Wenn du seine Tochter bist...hast du ihm die letzte Ehre erwiesen?« ich seh zu dem Xerox »Ja hab ich« antworte ich und geh zu Terrani zurück, ich steh mit Tränen in den Augen vor ihr »Sie sehen in mir das gleiche wie alle anderen...nur einen Mischling« Terrani nimmt mich in den Arm. »Wir sehen in dir Kayla ein wundervolles Geschöpf und meine beste Freundin« flüstert Terrani mir zu, ich umarm sie »Es tut trotzdem weh« schluchz ich.

»Du verschwinde Xeroxmischling« ich weich zurück, ein Knurren lässt mich hinter mir blicken, der Xerox der nett zu mir war steht bei mir. »Nehmt diese Xerox mit euch, sie wird hier nur geduldet weil ihre Mutter ein Mensch ist« ich spür Wut in mir und ein Knurren entfährt meiner Kehle. »Ich bin nur eine Mischling für euch! Niemand will mich weder Menschen noch Xerox, warum hat man mich dann am Leben gelassen? Nur um mich immer und immer wieder zu demütigen?« der Soldat weicht zurück und sieht mich ängstlich an »Kayla...« ich seh Torra auf mich zu kommen »Tu das nicht, wir lieben dich wie unsere Tochter« redet er sanft auf mich ein, doch ich bin wütend und enttäuscht »Trotzdem darf ich nicht bei euch bleiben« Torra schluckt, eine Hand auf meiner Schulter lässt mich rum wirbeln »Beeindruckend...du bist stark« ich knurr den Xerox an. Er zieht eine Augenbraue hoch »Soxar kommst du« er sieht zu seinen Artgenossen »Mein Prinz ich übernehme die Verantwortung für das Mädchen. Erlaubt mir sie mit zunehmen« der Xerox geht auf die Knie und senkt den Kopf »Du willst sie als dein Kind annehmen?« fragt der andere »Ja, sie wird eine gute Xerox und ein wertvolles Mitglied unserer Rasse« jetzt sieht er zu mir "Feunshai ti ūxllach òsu xarso" (Du hast die Verantwortung für sie) er sagt etwas was ich nicht versteh »Danke mein Prinz« der andere nickt und fliegt weg.

Torra steht mittlerweile neben mir, der Xerox kommt jetzt zu mir »Ich hab die Erlaubnis dich mit zunehmen, wenn du willst« meine Wut ist verpufft und Angst gewichen. »I..Ich we..weiß n..ni...nicht« stottere ich, Torra sieht mich liebevoll an »Geh mit Ihnen, du bist bei den Xerox besser aufgehoben« ich schlucke den Kloß in meinen Hals runter »Aber...ich seh euch nie wieder« Torra lächelt »Du solltest auch die Möglichkeit bekommen glücklich zu werden« ich nicke traurig, der Xerox kommt näher. »Na komm wir wollen zu unseren Heimatplaneten« ich umarm Torra und Terrani »Ich hab euch lieb« flüstere ich und geh zu dem Xerox »Kayla...« ich seh zu Terrani, sie lächelt »Vergiss mich nicht« ich lächle »Niemals« antworte ich. Der Xerox umfasst meine Taille »Fest halten« ich halt mich an ihm fest und er fliegt mit mir hoch »Wau...« er sieht kurz zu mir »Sobald du Flügel hast kannst du selbst fliegen« ich seh runter, eine Last fällt von mir ab. Auch wenn der Prinz mich nicht mag, ihn werd ich bestimmt nicht oft über dem Weg laufen.

Eigentlich sollte das 2. Kapitel erst später erscheinen 😅 aber die Liebe _Sandsturm_  hat mich dazu gebracht es jetzt schon zu veröffentlichen

xXSaphifXx

Kayla  Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt