Nach dem Essen führt mich Palaki rum, sie zeigt mir auch den Garten in dem einige Xeroniten liegen und sich Sonnen "Wir haben den Tag so herbei gesehnt, das ihr zu uns kommt" ich lächle verlegen. Wir setzen uns, einige Grüßen uns und ich lächle "Ihr wolltet wissen was ihr seit" ich nicke und hoffe mir gefällt die Antwort "Ihr kennt die Geschichten von Mutternatur auf der Erde?" fragt sie mich "Ja, ein Märchen" Palaki schmunzelt "Nicht ganz...es gab auf der Erde auch ein Wesen wie ihr es seit. Sie sorgte dafür das alles im Einklang war, doch die Menschen verloren ihren Glauben an ihr. So wurde aus ihr auch nur ein Mensch" ich seh sie verwirrt an "Auf unserem Planeten, haben wir ihr gedient und sie hat uns beschützt. Immer wenn ihre Zeit endete wählte sie eine ihrer Töchter aus, diese wurde dann zu neuen Herrin über alles auf diesem Planeten. Also ja ihr seit Mutternatur, der Planet fing an sich zu erholen als ihr ihn betreten habt. Ohne euch wäre er gestorben" ich atme tief durch. "Was ist Xeron?" Palaki schmunzelt "Der König über den Planeten und euer Gefährte, bald wird er spüren das er mehr Macht hat als andere Xerox" ich seh zu Boden.
"Kommt, ich zeig euch, eure Lehrer" ich folg ihr ein Saxor steht mit einem geflügelten Wesen zusammen, sie unterhalten sich. "Das sind Latos und Grafon, sie bringen euch bei was nötig ist" stellt Palaki mir die beiden vor "Herrin" begrüßen mich beide und verbeugen sich. Latos ist ein Saxor, nur was ist Grafon er hat einen Adlerkopf und sein Köper ist menschlich, mit Flügeln "Ich bin ein Greif, vor Millionen von Jahren war die Erde unsere Heimat. Doch die Menschen jagten uns, die Xerox nahmen uns mit hier her" erklärt er mir, beschämt senk ich den Blick. "Wann beginnt mein Unterricht?" frag ich "Morgenfrüh mit mir, wir denken es ist wichtig das ihr lernt zu fliegen Hoheit" ich nicke, Palaki nimmt mich mit sich "Soll ich euch noch mehr zeigen?" fragt Palaki "Nein danke, ich bin müde und würde gern schlafen" sie neigt den Kopf und führt mich zu meinem Zimmer "Prinz Xeron wird nichts passieren, ihr seht ihn wieder sobald die Zeit reif ist" ich lächle und geh in mein Zimmer.
*****
Etwas kitzelt mich, ich öffne vorsichtig die Augen »Foxy« er kuschelt sich sofort an mich »Na hab ich dir gefehlt?« er fiepst auf meine Frage, was mich zum Lächeln bringt. "Guten Morgen Herrin" kommt Palaki rein "Guten Morgen, seit wann ist Foxy hier?" sie sieht zu mir, wie ich Foxy streichle "Er kam in der Nacht und ging direkt zu euch" antwortet sie. Palaki hilft mir beim ankleiden, während Foxy es sich in meinem Bett bequem macht "Grafon wartet bereits auf euch" ich schluck, etwas Angst hab ich schon "Dann wollen wir ihn nicht warten lassen" antworte ich, Palaki schmunzelt "Wie ihr wünscht Herrin" ich folg ihr zu Grafon.
"Hoheit seit ihr bereit zu lernen wie ihr fliegt?" begrüßt mich Grafon "Nicht wirklich" antworte ich, Grafon lacht "Ich versteh euch, meine Eltern waren nicht sehr nett als ich fliegen lernen sollte" ich seh ihn neugierig an "Sie schmissen mich und meine Geschwister von einer Klippe, entweder wir schafften es oder...nun ich denke ihr wisst was einigen unserer Brut passiert ist" ich nicke nur. Grafon kommt näher "Greife sind nicht dafür bekannt ihre Brut mit liebe zu überschütten, ihr werdet nicht von irgendwo runter geschubst. Man würde mich töten bevor ich überhaupt dazu komm, daher trainieren wir bis ihr es könnt" ich atme auf, der Gedanke geschubst zu werden gefiel mir nicht besonders gut.Grafon quält mich Stunden lang, mir tut schon alles weh "Noch mal Hoheit" ordnet er an, ich hätte große Lust ihn zu erwürgen. "Ihr müsst eure Flügel als selbstverständlich empfinden, dann funktioniert das auch mit dem gleichmäßigen Bewegungen eurer Schwingen" ich atme tief durch und Versuch es erneut. Endlich nach gefühlten Ewigkeiten schaffe ich es "Sehr gut, morgen machen wir da weiter Hoheit" ich setz mich erschöpft hin, Grafon setzt sich zu mir "Verzeiht meine Grobheit, aber ihr müsst schnell lernen. Jetzt wo die alten wissen das ihr euer Volk befreit habt, seit ihr noch mehr in Gefahr als vorher" ich seh zu Grafon "Schon gut, warum zeigen die alten nie ihre Gesichter?" frag ich nach. Grafon sieht zu mir "Ich bin ihnen nur einmal begegnet, da war ich knapp zweihundert Jahre alt. Die Mäntel verdeckten alles außer ihrer Flügel..." Grafon sieht zum Himmel "Sie sind keine Xerox, ich weiß nicht was sie sind aber nicht von eurer Art" ich schlucke, und frag mich was sich unter den Mäntel verbirgt. Palaki kommt zu uns, gefolgt von Foxy "Foxy" begrüß ich meinen kleinen Freund, er springt auf meinem Schoß "Ihr müsst erschöpft sein, geht und ruht euch aus" Grafon erhebt sich "Bis morgen Grafon" er neigt sein Haupt und fliegt weg.
Abends sitz ich mit Palaki beim Essen "Warum hat euer Volk keine Flügel?" frag ich sie "Wir sind so etwas wie Raubtiere gewesen, mit den Jahrhunderten entwickelten wir uns zu dem was wir heute sind. Unsere Herrin war eine von uns, dann verliebte sie sich in einen Xerox. Ihre Kinder sahen aus wie ihr Vater, so kam es das ihre jüngste Tochter ihre Nachfolgerin wurde. Danach wurden nur noch Xerox unsere Herrin, ihr seht sind wir verwandt" erstaunt seh ich sie an, nur ihre Augen und die etwas längeren Zähne erinnern an Raubtiere "Das wusste ich nicht" Palaki schmunzelt "Woher auch, das haben die alten geschickt in Vergessenheit geraten lassen" ich seh raus und frag mich was Xeron gerade tut, ob er mich sucht?
Ich danke Blvckone16 für das wirklich tolle Cover😊 auch das schöne Bild in diesem Kapitel ist von ihr. Danke ich bin absolut begeistert und hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir
xXSaphifXx
DU LIEST GERADE
Kayla
خيال (فانتازيا)Kayla ist ein Mischling, zur hälfte Mensch und zur hälfte...Xerox einer Spezies die als ausgestorben gilt! Sie ist eine Außenseiterin, nur die Teraner behandeln Sie nett und helfen ihr. Dann tauchen Xerox auf der Erde auf um ihren Artgenossen abzuho...