I will follow you

140 9 2
                                    

Am nächsten Morgen lief ich zu meiner Bushaltestelle, hatte rutschfeste Schuhe angezogen und das neue Album von Bring me the horizon auf meinem Handy. Während ich die Straße hochlief, fiel mir wieder die Begegnung mit dem Jungen ein. Hatte er es vergessen? Eigentlich wollte er mich abholen, aber so ein graues Mäuschen wie mich vergisst man wahrscheinlich ziemlich schnell. Ich war so in Gedanken versunken, dass ich den Bus gar nicht wahrnahm, der inzwischen vor mir stand. Ich stieg ein, und eine wohltuende Wärme stieg in mir auf. Dieser Bus hatte anscheinend eine Heizung, das war eine Seltenheit. Ich wählte einen Fensterplatz in der Mitte des Busses, und setzte mich. Ich schaute aus dem Fenster. An meinem Ohr dröhnte Olis Stimme, die verzweifeln schrie. "Drown" war neben "True Friends" mein Lieblingssong auf That's The Spirit. Ich fragte mich, was Oli sich dabei wohl gedacht hatte. Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund machte mich das traurig. Ich schaute auf die Anzeigetafel des Busses. An der 4. Haltestelle musste ich aussteigen. Der Bus füllte sich langsam, und ich war froh, nicht stehen zu müssen. Ich stand auf, drängelte mich an den Leuten vorbei und war schließlich draußen. Froh, die stickige Luft im Bus nicht mehr einatmen zu müssen, nahm ich die Beine in die Hand und erwischte im letzten Moment noch meinen Bus zur Schule. Erwartungsvoll blickte ich durch die Scheiben, in der Hoffnung, Oli irgendwo zu entdecken. Ich sah ihn nirgends. Logisch, dachte ich. Er konnte ja auch nicht wissen, wo ich zur Schule ging. Der Bus war fast leer. Verträumt sah ich auf meine Handgelenke, bis eine Hand auf meiner Schulter mich wachrüttelte. Ich fuhr herum und blickte in Oliver's Gesicht. "Hey!", rief er. "Hast Du mich nicht gesehen?" Ich antwortete kurz "Nein." Er murmelte etwas und blickte dann reuevoll zu Boden. "Tut mir leid. Ich wollte Dich abholen, aber ich hab es vergessen. Dann hab ich gesehen, wie Du hier in den Bus gestiegen bist. Lustig, dass wir mit denselben Bussen fahren, oder?", lächelte er und ich vergab ihm sofort. "Schon okay", sagte ich und wies ihm mit einer Handbewegung zu, dass er sich neben mich setzten solle. Er ließ sich auf den Sitz sinken, und lächelte mich an. "Vielleicht fängt es heute endlich an zu schneien.", sagte er und blickte hoffnungsvoll aus dem Fenster. Der Himmel sah nicht danach aus, aber irgendwann würde es bestimmt schneien, dachte ich. Der Bus bog um die Kurve, gleich würde ich an meiner Schule ankommen. "Gehst Du auch auf die Victoria-Highschool?", fragte Oli mich und ich nickte. "Aber wir gehen nicht in dieselbe Klasse.", sagte ich und er schob eine Lippe hervor, was wohl ein Schmollen sein sollte. Ich lachte und wir stiegen aus dem Bus, rannten dann die Treppe runter, weil wir sonst zu spät gekommen wären. Wir hasteten zur Schule und dann war es soweit, sich für 6 Stunden zu trennen. "Ich melde mich bei Dir, wenn ich Schluss habe. Wir treffen uns an der Bushaltestelle, okay?", fragte Oli mich und ich nickte lächelnd. "Bis dann", sagte ich und wollte gerade die Treppe hochgehen, als er meine Hand nahm und mich an sich heranzog. Er wuschelte durch meine Haare und schaute mir in die Augen. Oli hatte wunderschöne braune Augen, die eine Farbe aus Haselnüssen und Schokolade hatten, und wunderbar funkelten. Er roch leicht nach Rauch, was mich aber nicht störte. Ich schmiegte mich an ihn, und er fasste mir an die Wange und drückte seine Lippen auf meine. Mich durchzuckte ein warmes Gefühl und ich bekam Gänsehaut. Es klingelte, und er löste sich von mir. Ich lächelte, und ging die Treppe hoch.

This isn't loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt