#13

616 45 3
                                    

-Ich denke deine Hand würde perfekt in meine passen.-

Ach, denkst du?

Wie immer war es kurz nach der letzten Stunde, als ich den Zettel bekam. Und wie immer hatte ich auch nicht nur den Hauch einer Ahnung von wem er ist. Ich meine, wer würde sich denn bitte die Mühe machen und mir immer wieder kleine Zettelchen an meinen Spind kleben, wenn er doch wusste dass ich ihn nicht kannte? Ich verstehe es nicht.

Ich lief gerade Richtung Ausgang, als ich zwei Stimmen vernahm. Und eine Stimme kannte ich nur zu gut.

Ich stellte mich an die Wand und blickte vorsichtig um die Ecke. Und da sah ich sie.

Taddl stand mit dem Rücken zu mir während der andere seitlich zu mir stand. Ich erkannte jetzt auch wer die zweite Person war.

Fynn.

Er mag mich nicht. Ich mag ihn nicht.

Wir hassten uns fast. Der Grund dafür ist eigentlich sehr simpel.

Mobbing.

Es war vielleicht kein richtiges mobben. Mehr so ein ständiges Schikanieren. Es war nie so, dass er mich geschlagen hat oder so, aber immer hatte er einen dummen Spruch auf Lager und hat mich stets vor unserer Klasse niedergemacht. Das ging so lange bis er die Klasse wechseln musste. Es kommen zwar ab und an noch ein paar blöde Sprüche auf dem Gang, aber sonst hat sich die Situation wieder gelegt.

Aber was hat Taddl jetzt mit ihm zu tun? Taddl konnte ihn ebenfalls noch nie leiden und hat mich immer in Schutz genommen, wenn er wieder irgendeine fiese Aktion startete. Also, warum haben die beiden Kontakt?

"Wie lange noch?"

Mit diesem Satz von Taddl wurde ich aus den Gedanken gerissen.

"Ein paar Wochen."

Was noch ein paar Wochen?

"Okay."

Taddl klang niedergeschlagen und leicht verärgert. Er kamm direkt auf mich zu also drehte ich mich um und lief eilig aus dem Schulgebäude heraus. Hoffentlich hatte er mich nicht gesehen.

Ich stellte mich vorne ans Tor und wartete auf Taddl, der gerade aus der Tür kam und auf mich zu lief.

"Hey, Ardy."

Er zog mich in eine freundschaftliche Umarmung.

"Hey, Tuddli. Können wir los?"

Ich wollte ihn nicht ausfragen wegen Fynn. Er würd es mir schon irgendwann erzählen. Hoffe ich.

"Klar. Auf geht's."

Und ich hatte Recht. Er würde es mir erzählen.

Aber leider nicht so wie ich es mir gewünscht hatte.

Notes || TardyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt